Mal was zum Schmunzeln..Klo saubern mit Showeinlage

Diskutiere Mal was zum Schmunzeln..Klo saubern mit Showeinlage im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Was mein Kleiner macht, wenn ich sein Katzenklo reinige: - Er stürmt sofort mit zum Katzenklo. - Setzt sich in die leere Öffnung (Haubentoilette)...

engelsstaub

Gefällt mir
1
Was mein Kleiner macht, wenn ich sein Katzenklo reinige:
- Er stürmt sofort mit zum Katzenklo.
- Setzt sich in die leere Öffnung (Haubentoilette) und guckt mir zu.
- Fange ich an seine Exkremente aus der Toilette zu schaufeln, kommt er angerast, schabt im Klo und:
hockt sich hin...immer so, dass sein Kopf zwischen meine Beine (ich hocke) geklemmt ist.
Super! Ich habe zwar Klumpstreu, aber es riecht natürlich und sofort verklumpt es ja auch nicht.
- Dann rennt er weg (natürlich wird alles wieder verscharrt) und gurrt zufrieden.... ha ja....den Spass haben wir dann jeden Tag zusammen :lol:
Danach wird das Klo inspiziert und dankbar noch ein Geschäftchen zufrieden murrend erledigt.
Heute rannte er wie von einer Tarantel gestochen immer um mich und Katzenklo, während des Streuwechselns (Natürlich nach Verrichtung des Geschäftes mit Kopf zwischen meinen Oberschenkeln)
Machen Eure Fellnase auch so verrückte Sachen, was die Kloreinigung betrifft, oder schaufel ich alleine mit "ausgelassener" Katzen-Gesellschaft? :wink:
Ich habe immer das Gefühl, dass ihm das irre Spass macht mich da so hocken und schaufeln zu sehen. :D

22.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mal was zum Schmunzeln..Klo saubern mit Showeinlage . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Gefällt mir
1
Klo säubern... :oops: also mit den Überschriften hier hab ichs irgendwie nicht :lol:

Nini

Gefällt mir
0
Hallo Wibke!
Auch ich mache das Katzenklo immer in Begleitung von Nicki :lol:
Muss wahrscheinlich kontrollieren, ob die Dosimama eh nichts übersieht! :wink:
Der beste Aussichtspunkt für die Kontrolle ist entweder auf der abgnommenen Haube, in der Haube oder auf meinem Schoß! :P
Besonders hoher Spaßfaktor: Wenn ich aus den 20 l Säcken Katzenstreu mit einer leeren NaFu- Dose neuen Streu ins Klo schaufel, versucht er immer die Dose zu erwischen, wenn sie wieder aus dem Sack auftaucht! :twisted:

Silverbell

Gefällt mir
0
Moin!
Unser kleiner hat es letztens sogar gebracht, sich demonstrativ auf die Schaufel zu setzen und reinzusch... Die grosse interessiert das alles überhaupt nicht. Aber dat Kleen??? Da wird jeder Handgriff beobachtet, im Zweifel selber mit angepackt. Und das bei zwei Klos :D
LG
Sandra

engelsstaub

Gefällt mir
1
*lach* Hallo Nini!!

Das Foto dazu ist einfach klasse! Was für eine süße Maus der Kleine ist ::l
So ist das Klo säubern doch immer wieder ein Highlight, wenn die Fellnasen so fleißig "mitmachen".

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hallo Sandra!

Auf die Aktion mit der Schaufel warte ich ja auch noch :lol: Das würde ich meinem Tarzan eiskalt zutrauen.
Bin gespannt, was er sich heute so einfallen lässt. Er war sofort morgens top fit (sonst maunzt er mich mit halb offenen Augen nur müde und heiser an und torkelt schlaftrunken neben mir her).
Er ist total schelmisch und verspielt schon. Muaaaah :wink: Gespielt haben wir schon, aber das reicht natürlich nicht...nun sitzt er auf "seinem" Stuhl und guckt mich frech an....*bibber* Was der ausheckt will ich gar nicht wissen

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Wibke,

das kommt mir irgendwie bekannt vor

Felix hat immer sehr fleißig beim KaKlo putzen geholfen. Alles was ich bei meinen Ausgrabungen freigelegt hatte, hat er – wenn ich nicht schnell genug war - sorgsam wieder vergraben .......ein ganz feines Spiel, das seeeehr lange dauern kann :lol:

In der letzten Zeit lässt er mich alleine putzen und wartet bis alles sauber ist. Dann inspiziert er das KaKlo gründlichst und wenn er festgestellt hat, dass Dosine richtig geputzt hat, muss er natürlich sofort hinein pieseln – das geht wie auf Knopfdruck 8O 8O 8O

Seit er nicht mehr hilft, geht’s zwar erheblich schneller, aber der Unterhaltungswert ist deutlich gesunken :wink:

@Nini

Ein tolles Foto hast du da gemacht - wie stolz der Süße auf der Haube sitzt!
Ich habe das gleiche KaKlo und auf der Haube sitzt Felix auch gerne und schaut zu :wink:

Liebe Grüße

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hallo Uschi!

Stimmt...das macht meiner auch noch: Was freigeschaufelt ist, wird wieder vergraben :lol: Ich versuche teilweise sogar zum Katzenklo zu schleichen....funktioniert natürlich nicht. Schwupps isser da.

Da ich alle 3-4 Tage das komplette Streu wechsel (wechseln muss) und halt täglich (bei Bedarf mehrmals) die Exkremente entferne, ist das ganze sehr Tag-Abendfüllend.

Trotzdem muss ich jedesmal lauthals lachen beim säubern, weil er so putzig bei seinen Aktionen aussieht..was ihn irgendwie zu beleidigen scheint :wink: Ich versuche es schon zu unterdrücken..aber das klappt so gut wie nie.

Selbst beim Spielen bringt er so lustige Sachen, dass ich lachen muss..das stört ihn in seiner Konzentration, wie mir scheint.
Er dreht seine Ohren zu mir und guckt mich dann pikiert an....

Ich gelobe Besserung....aber leichter gesagt als getan :lol:

Snufo

Gast
ich reinige das kalo bei meine beiden immer wenn die zwei fressen, weil sonst ist das ganze wc mit streu voll, weil wenn ich zu schaufeln beginne, dann schaufeln beide mit und irgendwann mal ist nix mehr im kisterl :D

engelsstaub

Gefällt mir
1
Das habe ich auch schon versucht...aber er unerbricht sofort das Fressen um mir "zu helfen" :lol: Er hört sofort, wenn ich die Haube vom Klo runtermache. Das ist dann sein Zeichen: Attackeeeeeeeeee!!! 8O

BKH TIGGER

Gast
Da lacht man vor ein paar Tagen noch herzhaft über die lustigen Berichte und prompt kommen seitdem zwei BKH Babies als Putzhilfen vorbei, wenn man das Klo von ihrem "Scheiß" befreit. Einer legt sich dann immer ins Klo, so daß man eigentlich gar nichts mehr machen kann und der Zweite schnüffelt hektisch herum... Das finden die beiden "Kampfzwerge" jetzt tres amusant... Ich gar nicht so...

engelsstaub

Gefällt mir
1
*lach* So kanns gehen. Reinlegen ist aber wirklich gemein. Da bin ich froh, dass meine (die neue, zweite Katze nun auch), Streu schaufeln oder mir im Weg rumstehen :lol: Zumindest erledigt Tarzan sein Geschäft nicht mehr dabei..scheinbar stört ihn die Kleine doch zu sehr *gg*

Sternentänzer

Gast
Hallöchen zusammen

Meine Katzen helfen mir nicht bei Kistchenputzen, aber die eine legt sich immer nach dem Putzen wenn das Kistchen frisch gemacht ist, mitten rein. Dreht sich dann 2-3 mal hin und her und wenn ich Pech habe rast sie dann davon, und ich darf den Boden nochmals wischen.
Trotztdem immer wieder ein herrliches Bild. :lol: :lol: :lol:

BKH TIGGER

Gast
Ich habe eine neue Variante anzubieten... Während ich schaufle wird direkt wieder reingepinkelt... Die spinnen, die Tigger...

engelsstaub

Gefällt mir
1
*lol* na das ist ja echt "gemein" 8O
meine beiden lassen mich neuerdings in ruhe dabei...ich nutze mittlerweile auch die zeit, wo sie zu müde sind, um mir zu "helfen". austoben lassen und dann kommt meine große stunde :wink:

AmberHeart

Gefällt mir
0
na versucht das mal mit vier Katzen...ich glaube die haben einen KK-Detektor :lol:
alles liegt und Pennt...ich denke mir...Cool beste Gelegenheit KK zu säubern..doch kaum habe ich die Schaufel in der Hand..taucht wie ein Gespenst eine der Fellnasen( in aller regel Patches :lol: ) auf,...rein ins KK...wühlen und sich in der Schaufel verbeißen....das Maunzen hat zur Folge das die zweite Katze auftaucht( Jules 8O )....man muss doch mal kucken was da so abgeht.....also eine Katze raussetzen...und weiterschaufeln wollen...Pech die zweite sitzt jetzt drinne....Ok Jungs...jetzt Trick 17 Spielzeug geholt und möglichst weit weg geworfen beide flitzen hinterher....*seufz* na endlich...rumgedreht weiterschaufeln wollend...ääähhhmmmmm da sitzt die dritte Katze im KK....( Richy 8O ) Tja drumrumschaufeln geht nich weil der Brummer füllt fast das ganze KK aus....also Richy rausheben...zweites Spielzeug suchen Richy ablenken...ok weitermachen...öööööhhh...nun sitzt die letzte im Bunde im KK und buddelt als wenn sie nach Australien wollte...Shaya :lol: .
Na jut...nacheinander alle vier KK's nach draußen ins Freie geschafft um dort endlich in Ruhe alle vier zu säubern :lol: :lol: :lol:

Pferdimausi

Gast
Hallo!

Und ich dachte, das macht nur Merlin. Er pinkelt immer noch schnell hinein, sobald er sieht, dass ich die Haube abnehme, natürlich klumpt das nicht so schnell, und dann hilft er mir auch fleissig beim graben.

engelsstaub

Gefällt mir
1
:lol: Danke für Eure wirklich amüsanten Beiträge.
Bei uns herrscht zur Zeit Ruhe! Es tangiert beide Katzen nicht mehr, wenn ich die Klos sauber machen.
Sie kommen nur, um das saubere Klo "einzuweihen". Da muss sich Josie allerdings immer beeilen, damit sie als erste in ihr Klo pieseln kann. Tarzan ist meist schneller und geht danach genüßlich noch aufs zweite. :P

Thema:

Mal was zum Schmunzeln..Klo saubern mit Showeinlage

Mal was zum Schmunzeln..Klo saubern mit Showeinlage - Ähnliche Themen

• Kater immer wieder mal unsauber

Kater immer wieder mal unsauber: Bin ziemlich verzweifelt Mein Kater Whisky ist jetzt 1,5 Jahre alt. Er ist letztes Jahr Oktober kastriert worden. Seit Mai diesen Jahres...
  • Timmi - immer wieder mal Pfützen

Timmi - immer wieder mal Pfützen: Hallo, bräuchte bitte mal eure Hilfe. Wie bereits aus dem Titel hervorgeht pieselt unser Kater Timmi immer wieder mal außerhalb der Katzenklos...
  • Jetzt hat sie doch mal aufs Sofa gepiselt! :(

Jetzt hat sie doch mal aufs Sofa gepiselt! :(: Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich eine neues Katzenklo angeschafft habe, dachte ich, dass es nun so problemlos weitergehen kann, wie am...
  • ich brauche (mal wieder) hilfe

ich brauche (mal wieder) hilfe: hallo zusammen, habe mal ein bischen durchgeblättert und fest gestellt das ich mit meinen Problem nicht alleine bin *gott sei dank* war letztes...
  • Brauch mal eure hilfe....

Brauch mal eure hilfe....: .... und zwar, hab ich mit zwei meiner Katern probleme. Tom und Sebestschen makiren unsere Wohnung, sie sind beide Kastriert, aber spritzen...