Mal so ne frage ....

Diskutiere Mal so ne frage .... im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; :?: Mich würde mal interesieren, welche Katzen so zusammen sind? Ob ihr der Meinung seit "Rassenrein" zu bleiben, oder ob ihr "mischt" Ich...

Sylke

Gast
:?:


Mich würde mal interesieren, welche Katzen so zusammen sind?
Ob ihr der Meinung seit "Rassenrein" zu bleiben, oder ob ihr "mischt"

Ich habe
eine BKH und einen streuner aus dem Tierheim und wir sind total heppy zusammen.
Geht es auch jemanden noch so??
Ich würde immer wieder einen aus dem Tierheim holen, und ihm eine changse geben ein schönes leben zu führen. Und dann auch einem älteren und keine Jungkatze.
Er war schon etwas länger bei uns bevor SIE dazu gekommen ist.
Die Lady und der Tramp ;-)

Freu mich was zu lesen!!

S.
 
12.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mal so ne frage .... . Dort wird jeder fündig!

Frauchen

Gast
Hallo Sylke :) ,


wir "mischen " :wink: demnächst. Haben eine Norwegerkatze und bekommen in 44 Tagen eine Main Coon dazu. Ich denke das die unterschiedlichen Temperamente berücksichtig werden sollten , damit das Zusammenleben klappt.

Gruß Claudia
 

Katzenfrau

Gast
..auch wir haben keine Probleme mit unserer gemischten Rasselbande:
2 x Hauskatze, 1 x Norweger-Mix, 1x Perser-Mix, 2x Norweger...
auch wenn hier noch das unterschiedliche Alter von 8 Mon. bis 19J. zusammenkommt..sie verstehen sich doch recht gut... :D

Liebe Grüsse
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo,

also wir sind auch gemischt :wink: , ein Ragdoll Kater und ein Ragdollmix Kater also ich bin mit meinen beiden glücklich und Zufrieden und die zwei mit uns hoffentlich auch :D
 

Sylke

Gast
wow

Das sind ja auch immer schöne Mixe ;-)

Egal wie ich mische, ich würde immer eine BKH dabei haben!

Von einer Ragdoll habe ich schon einiges gehört, was ist das ür eine Rasse. Sie muss selten sein denn man lisst nicht viel über sie und einen Züchter habe ich auch noch nicht gefunden.

Schreib doch mal zu der rasse, bitte und hast du auch schöne bilder????
Vielleicht ist das mein nächster mix?????

Alles liebe an die zwei und vierbeiner!!!

S.
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi, Sylke!
Ich habe auch eine Wald-undWiesenkatze und eine Norwegerin. Akzeptieren tun sie sich, nur nicht lieben...
Bin aber auch immer auf der" Suche" nach einem kleinen Tierschutzkater, dem ich noch ein Zuhause geben kann. Suche insofern, daß mein TA Bescheid weiß oder wir mal wieder eine Katze "finden"...
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
1
Hallo Sylke!
Ich hatte 2 echte "Europäische Stragramis" :lol: nämlich Enrico und Bhageera. Enrico wurde während der Sommerzeit ausgesetzt und bei Bhageera konnte ich die Vorfahren bis zur Mutter lückenlos zurückverfolgen (der Rest ist Schweigen :wink: ).
Jetzt habe ich mir mit Osiris einen langjährigen Wunsch nach einer Rassekatze (roter Maine-Coon-Kater) erfüllt. Aber nachdem keine Katze gerne so richtig alleine sein will - Maine-Coons schon gar nicht - habe ich seine Schwester Shakira gleich mitgenommen. :D :D Im Doppelpack lebt es sich einfach besser :D
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Sylke,

also so eine Ragdoll st schon was feines *gggg* nun bin eben ein Fan davon *lol*. Mein Grobi der Mix ist optisch aber überhaupt keine Ragdoll......aber vom Wesen total. Kannst ja mal auf meine HP schauen gehen, da sind ein paar Fotos (neue HP wird noch gebastel).Auf der HP steht auch etwas über die Ragdoll. So selten finde ich die garnicht, übrigens kommt die Rasse aus Amerika. Und wie du unbedingt immer eine BKH haben möchtest....so ist das bei mir mit der Ragdoll :wink:
 

gismosue

Registriert seit
05.10.2002
Beiträge
246
Gefällt mir
0
Hallo,

also seit zwei Jahren, sind wir auch gemischt. Vorher hatte ich nur Perser, was anderes konnte ich mir auch nicht vorstellen.

Dann kam Johnny, ein Maine-Coon-Mix, ohne jede Ahnung wer Mama und Papa ist!!!!

Im Oktober hab ich zwei Lauser aus dem TH geholt, EKH, wie das so schön heißt. Wobei Max mich immer mehr an eine Siam erinnert. Sehr laut, sehr fordernd, sehr hochbeinig, sehr schlank - elegant halt.

Im Dezember kam dann Sammy, da kennen wir wenigstens die Eltern :lol: - Mama eine süße kleine Karthäuser-Dame und der Herr Papa ein Haustiger-Rambo-Revier-Chef, wie er im Buche steht!!

Und wer verträgt sich mit wem?? Eigentlich alle mit jedem. Bis auf mein Baby (Perserdame, 13 Jahre alt) - ihr ist das Jungvolk zuwieder. Die machen soviel Raudau :lol: - und wenn dann der Herr 8-Kilo-Johnny hier mit den kleinen durch die Wohnunh tobt - und der ist alles andere als leichtfüssig, dann verzieht sie sich in einen ruhigen Raum. Die beiden anderen Perser spielen zwar selten mit - sind aber Anlaufstation, wenn man nach dem Toben mal schmusen will - oder das Fell gepflegt werden sollte :lol:
 

Anonymous

Gast
Hi,

bei uns mixt es inzwischen auch. Früher hatten wir immer "reinrassige" Hauskatzen :wink: , die meisten übrigens wunderschön :wink: :wink: , inzwischen sind es "nur" noch Mixe ("nur", weil wir ja Arradon nicht mehr haben :cry: ). Smilla wurde als EKH-Shorthair-Mix bezeichnet, und die Mutter, eine Straßenkatze, sieht zumindest aus wie EKH. Vom Wesen und manchen Merkmalen her hat sie aber eindeutig Norwegerblut. Shorthair könnte aber auch dabei sein... Skrållan stammt aus einer sogenannten "Zucht", wo es vor allem Norweger, aber auch ein paar Birmchen und angeblich auch Britisch Kurzhaar gab, die aber niemand gesehen hat. Sie wird als Britisch-Kurzhaar-Norweger-Mix geführt.
Mein Traum wär noch ein reiner Norweger-Kater, am liebsten Black oder Red Tabby Mackerel, aber wie ich uns kenne, wird auch als nächstes wieder ein Notfalltier sein Plätzchen bei uns finden :wink: .....


Gruß Neckarhex
 
Thema:

Mal so ne frage ....

Mal so ne frage .... - Ähnliche Themen

  • Habe mal eine frage zu Bauernhofkatzen

    Habe mal eine frage zu Bauernhofkatzen: Hallo, Bald werde ich hier ein Trio haben, in ca. 2-3 Wochen zieht hier Garfield ein, ein kleiner Rotgetigerter Kater, er kommt von einem...
  • Mal ne Frage betreff Freigang bei mehrern Katzen....

    Mal ne Frage betreff Freigang bei mehrern Katzen....: Mal ne blöde Frage.... Habe doch seit Freitag meine Zweitkatze Indira aus dem Tierheim geholt. Indira hatte im Mai einen schlimmen Verkehrsunfall...
  • und ich hab da noch mal ne frage ??

    und ich hab da noch mal ne frage ??: sorry hab da noch mal ne frage habe jetzt die wohnzimmer tür wo die kleine drin ist zu gemacht damit die alte nicht in der nacht runter kommt und...
  • Mal ne Frage zu felifriend

    Mal ne Frage zu felifriend: Also im August bekommen wir unseren dritten Norweger und wahrscheinlich kurz darauf noch einen vierten... So, nun habe ich gehört das man bei der...
  • hab mal wieder ne Frage zur Zweitkatze

    hab mal wieder ne Frage zur Zweitkatze: Erstmal bin ich wahnsinnig froh das es dieses Forum und euch alle gibt!!!! Großes Lob und ein dickes Dankeschön, die Beiträge haben mir schon so...
  • Ähnliche Themen
  • Habe mal eine frage zu Bauernhofkatzen

    Habe mal eine frage zu Bauernhofkatzen: Hallo, Bald werde ich hier ein Trio haben, in ca. 2-3 Wochen zieht hier Garfield ein, ein kleiner Rotgetigerter Kater, er kommt von einem...
  • Mal ne Frage betreff Freigang bei mehrern Katzen....

    Mal ne Frage betreff Freigang bei mehrern Katzen....: Mal ne blöde Frage.... Habe doch seit Freitag meine Zweitkatze Indira aus dem Tierheim geholt. Indira hatte im Mai einen schlimmen Verkehrsunfall...
  • und ich hab da noch mal ne frage ??

    und ich hab da noch mal ne frage ??: sorry hab da noch mal ne frage habe jetzt die wohnzimmer tür wo die kleine drin ist zu gemacht damit die alte nicht in der nacht runter kommt und...
  • Mal ne Frage zu felifriend

    Mal ne Frage zu felifriend: Also im August bekommen wir unseren dritten Norweger und wahrscheinlich kurz darauf noch einen vierten... So, nun habe ich gehört das man bei der...
  • hab mal wieder ne Frage zur Zweitkatze

    hab mal wieder ne Frage zur Zweitkatze: Erstmal bin ich wahnsinnig froh das es dieses Forum und euch alle gibt!!!! Großes Lob und ein dickes Dankeschön, die Beiträge haben mir schon so...
  • Top Unten