Mal `ne "Popo-Frage" ...

Diskutiere Mal `ne "Popo-Frage" ... im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; ähm, etwas delikat, aber es interessiert mich trotzdem: Sagt mal, machen sich die Katzen ihren Popo nach dem großen Geschäft nicht sauber? Da Erik...

Kater Eric

Gefällt mir
0
ähm, etwas delikat, aber es interessiert mich trotzdem:
Sagt mal, machen sich die Katzen ihren Popo nach dem großen Geschäft nicht sauber? Da Erik den Schwanz fast immer senkrecht in
der Höhe trägt, präsentiert er immer so ein paar getrocknete Krüstchen... Ich mach ihm das von Zeit zu Zeit ab, aber immer wieder bleibt offensichtlich etwas "kleben". Ich dachte schon dran, ihm den After aussen rum ein bißchen mit Öl einzuschmieren - haltet mich jetzt mal nicht für völlig durchgeknallt :oops:, aber der Knabe residiert schließlich auch auf meiner Couch, Decke, etc.pp ...

Liebe Grüsse
kirsten - und nein, ich hab keine anderen Probleme, ausser dem Windelwechsel bei meiner Tochter, das ging dann in einem hin :roll:

16.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mal `ne "Popo-Frage" ... . Dort wird jeder fündig!

fippchen

Gefällt mir
0
hallo,
das kenne ich von meinem sam auch, leider. manchmal schnappe ich ihn mir und nehme eine alten waschlappen und übernehme das putzen für ihn. es stört mich áuch sehr, er darf ja schliesslich überall hin.
mein floh ist da ganz anders, bei ihm habe ich noch nie auch nur das kleinste fitzelchen schmutz gesehen.

Grasbine

Gefällt mir
0
*lach* Ist hier auch so..

Tomlyns Popo ist immer schön rosa und frei von irgendwelchen Resten.. Taylor hingegen hat auch immer ein paar vertrocknete Krümelchen dran kleben :roll:

shaoshao

Gefällt mir
0
Hier ähnlich.
Hook ist immer sauber, Lilly hat ab und zu mal Krümelchen hängen.
Früher oder später pul ich die entweder ab oder sie putzt sie sich weg.
Aber sie hat (ausser als sie ganz klein und durchfallgeplagt war) nie irgendwo Spuren hinterlassen::?

Paucelnik

Gefällt mir
0
Meine Celina putzt sich manchmal auch nicht ordentlich, aber ich bin ja nicht lebensmüde: Ich putze sie auch nicht! 8O

Paulchen ist meist sauber beinander und bei Leopold sehe ich es nicht, der hat lange Haare. Was jedoch nicht gerade von Vorteil ist, wenn er mal Durchfall hat. :roll:

Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, den Katzen ums Popschi was rumzuschmieren, damit es sauber bleibt. Ist das denn gesund?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hin und wieder ist´s bei Boy auch ein wenig verschmutzt. Aber er bringt das selbst in Ordnung.

Engelchen03

Gefällt mir
0
Ich kenn das Problem, habe auch schon deswegn einen Thread eröffnet..

Meine Josie hat glaub ich jetzt innerhalb von 1 1/2 Wochen 4 mal einen verschmierten Hintern. Sie hatte lange Haar am Po aber die wurden von mir entfernt, weil da noch mehr drin kleben würde. Und ich das auch nicht wirklich angenehm finde wenn sie dann mit ihrem Hintern auf meinem Sofa hocken.

Ich glaube nicht das Öl viel bringen würde, höchstens du machst es ihm vor jedem Klogang drauf, weil sonst würde es glaub ich schnell verschwinden bzw. irgendwo abgeschmiert werden.

Gruss Aline ::w

Ich denk wenn man Babyöl nimmt wird das îO sein oder nicht?

Kater Eric

Gefällt mir
0
Meine Celina putzt sich manchmal auch nicht ordentlich, aber ich bin ja nicht lebensmüde: Ich putze sie auch nicht! 8O

Paulchen ist meist sauber beinander und bei Leopold sehe ich es nicht, der hat lange Haare. Was jedoch nicht gerade von Vorteil ist, wenn er mal Durchfall hat. :roll:

Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, den Katzen ums Popschi was rumzuschmieren, damit es sauber bleibt. Ist das denn gesund?
Ich hab auch noch nirgends Spuren entdeckt.
Und was schmieren - ja das weiß ich eben nicht, ob das so gesund ist. Ich denk nur, mit Öl (Speiseöl, was unparfürmiertes halt) kann man nix falsch machen. Schließlich leckt er sich ja gerade da nicht:wink:, also wohl auch nicht mit dem Öl. Aber das bringt mich auf`ne Idee: vielleicht sollt ich`s mal mit Leberwurst versuchen *albernheutbin*?

Lieebee Grüsse
kirsten

skippy77

Gefällt mir
0
Bei Nicki hängen auch hin und wieder ein paar Krümelchen "hinten" fest.

Spuren auf Couch oder Bett gab es aber nicht.

Manchmal nehme ich einen alten Waschlappen und wische drüber.

Grüße skippy77

Engelchen03

Gefällt mir
0
Was ich bei meinen witzig finde, was aber auch weniger schön ist,
wenn sie was am Po haben dann rutschen (robben) sie mit dem blanken Arsch über den Teppich. Ich find das sieht so witzig aus. :-)

@KaterEric die Idee gefällt mir.. :lol:

Gruss
Aline

silkebu

Gefällt mir
0
Na gottseidank ist Merlin ein ganz sauberer. Der würde sich nie im Leben von mir den Hintern waschen lassen:twisted:. Was vielleicht mal passiert, aber sehr selten, ist, dass er beim Verscharren in sein Geschäft reinlatscht und dann braune Tapser hinterlässt. Er macht sich die betroffene Pfote dann aber ganz schnell selber sauber.

Thema:

Mal `ne "Popo-Frage" ...

Mal `ne "Popo-Frage" ... - Ähnliche Themen

• Also ich hab da auch mal ne Frage...

Also ich hab da auch mal ne Frage...: Hallo!::w Also ich hab da auch mal ne Frage... Ich habe schon früher bei mir zu Hause Katzen gehabt, die waren allerdings Freigänger, nun habe...
  • Bin neu hier und hätt mal ne kleine frage

Bin neu hier und hätt mal ne kleine frage: Bin besitzerin von 2 kleinen tigern und hab seit kurzen überall im bett so kleine schwarze kringel oder so wisst ihr was das ist wurmkur haben sie...
  • Bin neu hir und hätte mal ne frage

Bin neu hir und hätte mal ne frage: Haben jetzt seit drei wochen einen kleinen Karter zu Hause und wir sind jetzt zu dem endschluss gekommen seine schwester auch noch zu uns zu...
  • Mal ne wichtige frage

Mal ne wichtige frage: Ab wann ist es denn nun okay ein katzenbaby nachhause zu holen? viele sagen mit 8 wochen ist okay, aber genause viele sagen, das wäre total...
  • Hallo bin neu und hab gleich mal ne Frage!!!

Hallo bin neu und hab gleich mal ne Frage!!!: Hallo ich habe meinen süßen Kater schon seid fast einem Jahr!!Und meine frage er frisst total komisch er frisst nicht alles von kitekat was ja...