mal ne frage zu leukoseübertragung

Diskutiere mal ne frage zu leukoseübertragung im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wie die meisten ja schon wissen wohnen 2stubentiger bei mir...mia (chartreux 20monate) ist auf leukose neg firstgetestet und auch 2fach geimpft...

nicoler

Gefällt mir
0
wie die meisten ja schon wissen wohnen 2stubentiger bei mir...mia (chartreux 20monate) ist auf leukose neg
getestet und auch 2fach geimpft.

bei klein febe(12wochen) wissen wkir natürlich noch nichts, auf jeden fall möchte ich sie testen lassen bevor geimpt wird.
tja aber was wäre wäre febe leukose positiv? wär das für mia die ja dagegen geimpft ist gefährlich? eine leukose pos katze darf keinen freigang bekommen oder???

30.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mal ne frage zu leukoseübertragung . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
5
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Katze mit Leukose ansteckt, wenn sie durchgeimpft ist, ist wirklich gering.
Ein Test vor der Impfung ist sinnvoll!
Und eine leukose positive Katze sollte, einfach um vielleicht ungeimpfte Freigänger nicht zu gefährden, lieber nur gesicherten Freigang im eigenen Garten haben.

nicoler

Gefällt mir
0
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Katze mit Leukose ansteckt, wenn sie durchgeimpft ist, ist wirklich gering.
Ein Test vor der Impfung ist sinnvoll!
Und eine leukose positive Katze sollte, einfach um vielleicht ungeimpfte Freigänger nicht zu gefährden, lieber nur gesicherten Freigang im eigenen Garten haben.

Also das ein test bei der kleinen vor der leukoseimpfung gemahct wird ist für mich selbstverständlich..hab hier ja bereits mal gelesen dass bei einer katze leukose ausbrach als sie geimpft wurde (weil sie leukose bereits vor der impung in sich hattenur halt noch nicht ausgebrochen ist)
ich hoffe dass febe gesund ist , wie gesagt mia ist bereits getestet und geimpft (hat sogar schon ne auffrischung gehabt) naja und freigang ist ohnehin nicht geplant (außer sie will unbedingt) ansonsten bleibt sie auf unsrem gesicherten balkon)

vielen dank für die info :-) beruhigt mich ja doch ein wenig!

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo,

Caruso wurde, als er zu uns kam, als negativ getestet............

natürlich haben wir ihn dann auch regelmässig impfen lassen, da er Freigänger ist.........

im August ist er laut Bluttest als "positiv" getestet worden...........

jibbets also auch........

LG
Sabine

Thema:

mal ne frage zu leukoseübertragung

mal ne frage zu leukoseübertragung - Ähnliche Themen

• Hallo ich habe da mal so eine Frage

Hallo ich habe da mal so eine Frage: Kann ein Mensch eine Katze oder eine Katze einen Menschen anstecken. (zB Husten??) Oder kann eine Katze nur eine/n Kater/Katzen und ein Kater...
  • Wieder mal FIP-Frage wegen Franzls Fieber

Wieder mal FIP-Frage wegen Franzls Fieber: Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal wieder eine Frage zu FIP, aber erst einmal die Geschichte. Unser Franzl ist Ende Mai 2004 geboren und seine...
  • Mal wieder eine Frage zum Katzenschnupfen

Mal wieder eine Frage zum Katzenschnupfen: Hallo liebe Leute, unser Zottel niest seit ein paar Tagen immer mal wieder. Zusätzlich verdeckt die Nickhaut (nur vom linken Auge) das Auge ca...
  • Dritte Katze zu zweien, die schon mal Herpesausbruch hatten?

Dritte Katze zu zweien, die schon mal Herpesausbruch hatten?: Hallo! Ich habe diesen Beitrag auch unter "Mehrkatzenhaushalt" gepostet, aber ich glaube, hier habe ich wahrscheinlich mehr Chancen auf...
  • Ich brauche mal dringend Hilfe für Bruno

Ich brauche mal dringend Hilfe für Bruno: Hallo ihr lieben , wir haben am Samstag ein Straßenkätzchen aufgenommen. Es lebte im Wald war sehr unterernährt und in schlechter Verfassung...