Mal Hilfe gesucht bei der Geburt meiner Katze..

Diskutiere Mal Hilfe gesucht bei der Geburt meiner Katze.. im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Kannst du der Mama alles in deinem Schlafzimmer einrichten ( also Kaklo, Futter, Wasser) und die Tür schließen, wenn firstdu weg gehst...
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.476
Gefällt mir
3.325
Kannst du der Mama alles in deinem Schlafzimmer einrichten ( also Kaklo, Futter, Wasser) und die Tür schließen, wenn
du weg gehst? Vielleicht fühlt sie sich dann auch ohne dich sicher und kümmert sich um ihre Kleinen. Eventuell kannst du ihr auch eine Kiste ins Schlafzimmer stellen, in die du eine Decke mit deinem Geruch legst.
Wenn die Katze noch jung und unerfahren ist, kann es etwas dauern, bis sie sich richtig um die Kleinen kümmert.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.222
Gefällt mir
831
Ich glaube, das hat sich alles erledigt.
Ich kenne es so, dass man Nabelschnüre bei Hinden und Katzen, sehr gut mit dem Daumennagel -durchsäbeln- kann. Das hat etwas von dem natürlichen Effekt, des Durchkauens und stillt wunderbar die Blutung.
Ich mache das seit über 20 Jahren so, es gibt sicherlich immer was Neues zwischendurch.
 
ArtsandMore

ArtsandMore

Registriert seit
12.08.2021
Beiträge
13
Gefällt mir
17
Ja das Problem ist ja nicht das ich ungerne bei ihr bin, das Problem ist gerade immer wenn ich gehe, nimmt sie ihre Welpen in den Mund und schleppt sie hektisch hinter mir her..
ICh und mein Freund können nachts nicht mehr richtig schlafen weil sie ihre Kitten immer neben mich legt..
 
ArtsandMore

ArtsandMore

Registriert seit
12.08.2021
Beiträge
13
Gefällt mir
17
Kannst du der Mama alles in deinem Schlafzimmer einrichten ( also Kaklo, Futter, Wasser) und die Tür schließen, wenn du weg gehst? Vielleicht fühlt sie sich dann auch ohne dich sicher und kümmert sich um ihre Kleinen. Eventuell kannst du ihr auch eine Kiste ins Schlafzimmer stellen, in die du eine Decke mit deinem Geruch legst.
Wenn die Katze noch jung und unerfahren ist, kann es etwas dauern, bis sie sich richtig um die Kleinen kümmert.
Das haben wir alles gemacht aber sie will mit ihren Kitten unbedingt neben mir liegen...
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.632
Gefällt mir
8.147
Richte Deine Schlafgelegenheit doch in einem anderen Zimmer ein. Dann kann wenigsten Einer von Euch schlafen, bis sich die Katzenmami im Umgang mit ihren Kleinen sicherer fühlt.

IMG_20210808_084642.jpg
Bei mir sind nachts alle Vier im Schlafzimmer, ähm Bett...
 
ArtsandMore

ArtsandMore

Registriert seit
12.08.2021
Beiträge
13
Gefällt mir
17
Bau ihr doch mit ner Decke n Körbchen bei dir... Oder wäre es ein Problem wenn sie mit den kleinen bei euch schläft? Gibt ja gut saugfähig matten zum unterlegen.
Also für mich ist das kein Problem auf keinen Fall, allerdings besteht eher die Gefahr das wenn mein Freund und ich Nachts schlafen sie eventuell zu zerquetschen und man bekommt es nicht mit, sie legt ihre Welpen ja immer direkt neben mir in die Kuhle des Bauches, bin seiten Schläfer. Davor habe ich mehr Angst..
 
ArtsandMore

ArtsandMore

Registriert seit
12.08.2021
Beiträge
13
Gefällt mir
17
ArtsandMore

ArtsandMore

Registriert seit
12.08.2021
Beiträge
13
Gefällt mir
17
So mal ein kurzes Update :D
Also sie kümmert sich jetzt gott sei dank alleine im Wohnzimmer, die anderen Kitten sind separiert nachts in ihrem eigenen Zimmer und nur Morgens bringt sie mir die KItten zu guten Morgen sagen =)
Werde nachher gern mal wieder Bilder rein posten
 
OoAlukardoO

OoAlukardoO

Registriert seit
05.08.2021
Beiträge
143
Gefällt mir
57
Gerne😃 was wiegen die kleinen jetzt?
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.198
Gefällt mir
3.681
Das ist ja schon echt putzig, sie liebt dich und vertraut dir total ::l
Oh jaaaaa, Fotos! :freu:
 
Thema:

Mal Hilfe gesucht bei der Geburt meiner Katze..

Mal Hilfe gesucht bei der Geburt meiner Katze.. - Ähnliche Themen

  • Hilfe meine Jule ist das 1. Mal Trächtig

    Hilfe meine Jule ist das 1. Mal Trächtig: Hallo ich bin neu hier und brauch hilfe also meine Jule ist trächtig und wir wissen aber nicht genau wann sie gedeckt wurden ist sie war beim...
  • Wann das erste Mal Kitten?

    Wann das erste Mal Kitten?: Hallo zusammen Leider finde ich im Internet sehr viele Meinungen dazu wann man eine Katze das erste Mal decken sollte. Wie ist eure Meinung...
  • Katze das 1. Mal trächtig

    Katze das 1. Mal trächtig: Hallo ihr Lieben, meine Kitty ist trächtig. ::l War beim Tierarzt, da ihr Verhalten so anders war. Sie hat sehr viel Hunger, hat 1x gebrochen...
  • Ich bräuchte mal euren Rat

    Ich bräuchte mal euren Rat: Hallo ihr lieben, ::w Habe jetzt nun schon des öfteren hier mit gelesen und habe mich nun entschieden mich auch anzumelden und hoffe ihr könnt mir...
  • Mal schauen,wann es bei Mausi los geht...

    Mal schauen,wann es bei Mausi los geht...: Hallo zusammen, Ich werde jetzt für unsere Mausi auch mal einen eigenen Thread eröffnen. Wir habe 2 kastr. Freigänger Kater und Mausi,unsere...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe meine Jule ist das 1. Mal Trächtig

    Hilfe meine Jule ist das 1. Mal Trächtig: Hallo ich bin neu hier und brauch hilfe also meine Jule ist trächtig und wir wissen aber nicht genau wann sie gedeckt wurden ist sie war beim...
  • Wann das erste Mal Kitten?

    Wann das erste Mal Kitten?: Hallo zusammen Leider finde ich im Internet sehr viele Meinungen dazu wann man eine Katze das erste Mal decken sollte. Wie ist eure Meinung...
  • Katze das 1. Mal trächtig

    Katze das 1. Mal trächtig: Hallo ihr Lieben, meine Kitty ist trächtig. ::l War beim Tierarzt, da ihr Verhalten so anders war. Sie hat sehr viel Hunger, hat 1x gebrochen...
  • Ich bräuchte mal euren Rat

    Ich bräuchte mal euren Rat: Hallo ihr lieben, ::w Habe jetzt nun schon des öfteren hier mit gelesen und habe mich nun entschieden mich auch anzumelden und hoffe ihr könnt mir...
  • Mal schauen,wann es bei Mausi los geht...

    Mal schauen,wann es bei Mausi los geht...: Hallo zusammen, Ich werde jetzt für unsere Mausi auch mal einen eigenen Thread eröffnen. Wir habe 2 kastr. Freigänger Kater und Mausi,unsere...
  • Top Unten