mal durchgeben will, wie es läuft...

Diskutiere mal durchgeben will, wie es läuft... im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, ich wollte einfach mal kurz durchgeben, wie es bei uns mit der behandlung voran geht. wir haben jetzt 5 tage flubenol gegeben...

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
0
hallo ihr lieben,

ich wollte einfach mal kurz durchgeben, wie es bei uns mit der behandlung voran geht.

wir haben jetzt 5 tage flubenol gegeben, der kleine hat 3 kilo, menge war aber für 4 kilo. jetzt sind wir am 2.
tag der pause der medikamentation.

alles läuft bisher sehr gut. der kot wird fester und bisher war an den 7 tagen die wir nun schon am kämpfen sind, nur 3 mal breiiger kot aufgefallen. da der kleine aber 2 mal am tag geht, denk ich ist bisher ganz gut so.

zur zeit darf er auch nur rc sensivity fressen. das ganze jetzt noch 1 1/2 wochen, danach wird langsam wieder umgestellt.

eine frage hab ich noch. sollte ich lieber eine pause von 5 tagen einlegen oder 3 und dann weiter geben? der arzt meinte es ginge beides.

ich hoffe das wir es hin bekommen. wenn ja können wir auch endlich den KiH brunnen holen :-)

so ein kleines vorweihnachtsgeschenk :-)

danke
kathy
 
25.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Ulrich

Guest
Nimm doch die goldene Mitte, also 4 Tage Pause ::bg . Wenn der Kater mag, kannst Du ihm Hüttenkäse oder Quark anbieten, dann kann sich der Darm besser regenerieren, denn der wird duch die Behandlung ziemlich gebeutelt. Unsere TÄ hat uns ein Pulver mitgegeben, indem probiotische Bakterienstämme enthalten sind. Das hat prima geholfen.
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
0
hallo uli,

naja, wir wollten ja ihm hähnchen oder so geben, der tierarzt möchte aber das wir es erstmal nur so machen. er will damit ausschliessen, das irgendwas anderes den darm beeinflusst.

will wahrscheinlich sehen wie das mittel an sich wirkt.

find echt schade und bin traurig das ich nix anderes geben kann. aber ich denk ich sollte mich daran halten.

kathy
 
Thema:

mal durchgeben will, wie es läuft...

mal durchgeben will, wie es läuft... - Ähnliche Themen

  • auch mal wieder thema Giardien

    auch mal wieder thema Giardien: Mein anliegen betrifft die Giardien plage. Ich habe mir vor vier wochen, zwei katzen zu meinen beiden dazu geholt. Und es hat nicht lange...
  • Das 2. Mal

    Das 2. Mal: Hallöchen!!::w Seit letzter Woche Mittwoch bekommen unsere beiden Norweger Metro. Test war positiv.....hatten wir ja schon im Frühjahr. Diesmal...
  • Hat sich einer von Euch schon mal mit Giardien angesteckt?

    Hat sich einer von Euch schon mal mit Giardien angesteckt?: Hallo zusammen, wie sieht das eigentlich aus mit der Ansteckungsgefahr auf uns Menschen? :roll: LG trudchen
  • Es geht wieder mal um Toni

    Es geht wieder mal um Toni: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und zwar: Toni (genau 4Monate) hat seit längerer Zeit einen breiigen Kot. Ich habe nun einen Bekannten von...
  • Giardien - mal wieder

    Giardien - mal wieder: Hallo! Ich hab mich hier schon ein wenig reingelesen, aber ich habe noch ein paar spezielle Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
  • Giardien - mal wieder - Ähnliche Themen

  • auch mal wieder thema Giardien

    auch mal wieder thema Giardien: Mein anliegen betrifft die Giardien plage. Ich habe mir vor vier wochen, zwei katzen zu meinen beiden dazu geholt. Und es hat nicht lange...
  • Das 2. Mal

    Das 2. Mal: Hallöchen!!::w Seit letzter Woche Mittwoch bekommen unsere beiden Norweger Metro. Test war positiv.....hatten wir ja schon im Frühjahr. Diesmal...
  • Hat sich einer von Euch schon mal mit Giardien angesteckt?

    Hat sich einer von Euch schon mal mit Giardien angesteckt?: Hallo zusammen, wie sieht das eigentlich aus mit der Ansteckungsgefahr auf uns Menschen? :roll: LG trudchen
  • Es geht wieder mal um Toni

    Es geht wieder mal um Toni: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und zwar: Toni (genau 4Monate) hat seit längerer Zeit einen breiigen Kot. Ich habe nun einen Bekannten von...
  • Giardien - mal wieder

    Giardien - mal wieder: Hallo! Ich hab mich hier schon ein wenig reingelesen, aber ich habe noch ein paar spezielle Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
  • Top Unten