Makieren trotz Kastriert???

Diskutiere Makieren trotz Kastriert??? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Also mir sind grade meine Augen fast aus dem Kopf gefallen... Liege so auf dem Sofa schaue tv und wunder mich was da so zittert im letztem...

Spaetzkel

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
62
Gefällt mir
0
Also mir sind grade meine Augen fast aus dem Kopf gefallen...

Liege so auf dem Sofa schaue tv und wunder mich was da so zittert im letztem augenwinkler.. Guck so und sehe dann den kater meiner mutter
wie sein schwanz am zittern ist... Dachte erst das er lauert auf die anderen Katzen aber das wars nicht.. guck noch mal genauer hin und sehe so ein Faden der von seinem hintern bis zum waschekorb hing... Bin froh das ich da nicht hingefasst habe ^^ WAR PIPI... Also ich hab noch nie ein Kater so strullern gesehen.. Der stand und hat stink grade gepullert... nicht hingesetzt...

Verstehe ich echt nicht wie der auf so eine idee kommt... eifersucht ist meiner meinung nicht dabei... da er auch immer bei mir liegen darf... aber grade in dem moment lag mein leo bei mir...

Billy (muddis kater) hat nun erstmal zimmer verbot...
 
06.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Makieren trotz Kastriert??? . Dort wird jeder fündig!

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Dass ein Kater markiert, auch wenn er kastriert ist, ist nicht weiter ungewöhnlich. Mein Paulchen macht das bei seinen Teilzeitfreigänge auch.

Aber: Aus irgendeinem Grund scheint dein Kater, die Wohnung (das Zimmer) als sein Revier auf diese Weise markieren zu wollen. Du solltest herausfinden, was ihn dazu bewogen hat. Aussperren wird keine Lösung sein, da dies sein Revierdenken eher noch verstärken kann.

Wenn es gar Eifersucht war, wird er auf den "Rivalen" noch eifersüchtiger werden und sein Verhalten könnte noch mehr ausarten.
 

Spaetzkel

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
62
Gefällt mir
0
Mh naja... Ich bin seid 1 Monat wieder zu mein Eltern gezogen.. und Billy lag immer in mein Zimmer wo ich noch nicht hier gewohnt habe.. aber das ja schon ein monat her.. und normal hätte er es doch schon früher gemacht??... Oh man da muss ich ja nun richtig aufpassen das er mir nicht gegen die E Geräte pullert... Also ich bin richtig geschockt wie das aussah.. aber irgendwie sah das auch witzig aus..
 

Ulrich

Gast
Unsere Sheila ist kastriert und ein Mädchen, sie markiert trotzdem. Zum Glück nur draußen.
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Harley ist auch kastriert.Er markiert zwar nicht,hat aber die Angewohnheit,bei mir an der Hand den Genickbiss anzuwenden,zu treteln und mit den Hinterpfoten 'auszuschlagen'.
Also im Klartext:Er versucht,meine Hand zu pimpern 8O .
Habe deswegen den TA angerufen und gefragt,ob er bei der Kastration irgendwas vergessen hat.
Seine Erklärung dazu: Je dominanter ein Kater ist (und das ist Harley absolut),je ausgeprägter ist trotz Kastration seine Sexualität bzw. auch den Drang, zu markieren und so quasi den Macker heraus hängen zu lassen.
Fand ich einleuchtend :roll:
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Du kannst versuchen, ob ein Feliway-Stecker ihn von dem Markieren in der Wohnung abhält !
 

Katzenlady

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
657
Gefällt mir
0
Meine Kater machen das auch, wenn ich sie erwische schreie ich laut dass sie sich erschrecken, es hat nur den Vorteil, dass es bei kastrierten Katern nicht mehr so stinkt.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wenn ein Katzentier plötzlich andre Pinkelverhalten an den Tag legt, empfiehlt es sich immer, den Urin untersuchen zu lassen - es könnte sich eine Blasenentzündung dahinter verbergen.

Sicher ist sicher!

Zugvogel
 
Thema:

Makieren trotz Kastriert???

Makieren trotz Kastriert??? - Ähnliche Themen

  • Urlaub trotz chronisch kranker Tiere?

    Urlaub trotz chronisch kranker Tiere?: Hallo! Mich würde es mal interessieren, ob die jenigen unter euch, die schwer kranke Katzen haben, trotzdem noch in den Urlaub fahren. Und falls...
  • Unsaubere Mieze - Rassebedingt trotz Mischling? (Persererfahrung gefragt!)

    Unsaubere Mieze - Rassebedingt trotz Mischling? (Persererfahrung gefragt!): Hallo ihr Lieben ::w, vielleicht habt ihr meinen vorigen Tread gelesen...
  • Katze trotz Kastration vllt tragend?

    Katze trotz Kastration vllt tragend?: Hallo ich bin etwas verwirrt wegen unserer Katze. Eigentlich wurde sie Ende letzten Jahres kastriert. Trotzdem markiert sie oft in der Wohnung und...
  • Vogelhäuschen im Garten trotz Katze?

    Vogelhäuschen im Garten trotz Katze?: In jedem Jahr habne wir bei Frost und Schnee die Vögel gefüttert. Im letzten Jahr war Findus noch kein Freigänger. In diesem Jahr war es ja lange...
  • Schwanger trotz Sterilisation?!?

    Schwanger trotz Sterilisation?!?: Schwanger trotz Sterilisation Hallo allerseits! Ich hab mal ne Frage, wenn eine Katze sterilisiert oder kastriert ist, kann sie dann nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Urlaub trotz chronisch kranker Tiere?

    Urlaub trotz chronisch kranker Tiere?: Hallo! Mich würde es mal interessieren, ob die jenigen unter euch, die schwer kranke Katzen haben, trotzdem noch in den Urlaub fahren. Und falls...
  • Unsaubere Mieze - Rassebedingt trotz Mischling? (Persererfahrung gefragt!)

    Unsaubere Mieze - Rassebedingt trotz Mischling? (Persererfahrung gefragt!): Hallo ihr Lieben ::w, vielleicht habt ihr meinen vorigen Tread gelesen...
  • Katze trotz Kastration vllt tragend?

    Katze trotz Kastration vllt tragend?: Hallo ich bin etwas verwirrt wegen unserer Katze. Eigentlich wurde sie Ende letzten Jahres kastriert. Trotzdem markiert sie oft in der Wohnung und...
  • Vogelhäuschen im Garten trotz Katze?

    Vogelhäuschen im Garten trotz Katze?: In jedem Jahr habne wir bei Frost und Schnee die Vögel gefüttert. Im letzten Jahr war Findus noch kein Freigänger. In diesem Jahr war es ja lange...
  • Schwanger trotz Sterilisation?!?

    Schwanger trotz Sterilisation?!?: Schwanger trotz Sterilisation Hallo allerseits! Ich hab mal ne Frage, wenn eine Katze sterilisiert oder kastriert ist, kann sie dann nicht mehr...
  • Top Unten