Makieren oder Unrein?

Diskutiere Makieren oder Unrein? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich habe dieses Thema bereits mehrfach in Eurem Forum gelesen und doch finde ich keine Lösung für mein Problem. Nala (13...

engelchen_hr

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema bereits mehrfach in Eurem Forum gelesen und doch finde ich keine Lösung für mein Problem.

Nala (13 Wochen) lebt seit 2 Wochen bei mir und meinem Kater Balu (kastriert, 4 Jahre). Sie hat von Anfang an ihr Toilette als Klo akzeptiert, allerdings nur für das "grosse Geschäft". Ihr kleines Geschäft verrichtet Sie mit
Vorliebe in meinem Bett und ich kann die Tür zum Schlafzimmer nicht mehr auf lassen. Die letzten Nächte habe ich auf dem Sofa geschlafen, da meine Matratze wieder trocknen musste.

Solange ich die Schlafzimmertür geschlossen halte, geht sie auf Ihr Klo! ich vermute sie makiert, wobei makieren ja nur kleine Pipiflecken sein sollten. Sie hinterläst einen ganzen See.

Mein TA hat mir zu einem Wohlfühlhormon geraten? kennst sich damit jemand aus? Er meinte sie könnte einen Schrecken an diesem Ort bekomemn haben und versucht ihn jetzt mehr nach Katze riechen zu lassen.

Balu und Nala kommen nach anfäglichem Gefauche und Knurren jetzt bestens miteinander aus. Spielen und toben viel zusammen.

Die Kleine hat Katzenschnupfen (seit 2 Tagen bekannt) und wird mit Antikörpern und Cortison behandelt (Schwellung der Nikhaut so stark, dass sie nichts mehr sehen konnte) jetzt bekommt sie nur noch augentropfen. Der Dicke (Balu) ist geimpft.

Ich möchte endlich wieder mit meinen kleinen im bett schlafen können, ohne ständig die bettwäsche wechseln zu müssen.

hoffe es kann mir jemand helfen.

LG
Nala, Balu und ich
 
03.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Makieren oder Unrein? . Dort wird jeder fündig!
Winona

Winona

Registriert seit
20.05.2005
Beiträge
2.721
Gefällt mir
1
Hallo und willkommen ::w

Daß das kleine Mäuschen markiert, denke ich eigentlich nicht. Habe ich zumindest in dem Alter noch nicht gehört.

Kann es sein, daß sie zu all den Problemen, die sie hat, zusätzlich eine Blasenentzündung hat? Wenn Katzen außerhalb ihres Klos pinkeln, steckt meist ein Problem dahinter. Sie ist ja wegen dem Katzenschnupfen in Behandlung, da würde ich den Arzt den Urin testen lassen. Müßte aber schnell geschehen, denn Blasenentzündungen sind sehr schmerzhaft.

Ihr Pinkelstelle im Bett mußt Du so säubern, daß sie nicht mehr nach gepinkelt riecht (für die Katze). Besorge Dir am besten Myrte-Öl (naturrein) in der Apotheke. Davon paar Tropfen in einen Eimer Wasser und die Stelle säubern. Das nimmt den Geruch, überdeckt ihn nicht.

Wohlfühlhormone in Form z. B. von Feliway als Stecker helfen sehr gut bei Zusammenführungen. Obwohl die bei Euch ja super geklappt hat, kann es helfen, daß die Kleine sich wohlfühlt. Feliway bekommst Du beim TA, ebay oder auch in manchen Tierbedarf-Online-Shops.

PS: Doch noch eine Idee. Wieviel Klos hast Du für die beiden? Manche Katzen mögen fürs große Geschäft ein Klo und ein anderes fürs kleine.

LG
 

engelchen_hr

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
hallo und danke für die schnelle antwort,

myrte-öl ist noch eine möglichkeit. nala hat zwei klos zur auswahl... einmal eines mit dach und eines ohne. zudem stehen die beiden an unterschiedlichen orten.

ich habe es aber auch schon beobachtet, wie sie auf mein bett pinkeln wollte, aber als ich sie dann ins klo gesetzt habe, musste sie auf einmal nicht mehr ::? dann unternahm sie einen zweiten versuch ins bett zu krabbeln und erneut zu pinkeln... ich weis mir echt nicht mehr zu helfen.

heute morgen hat sie auf meine bettdecke gepinkelt, die auf der couch lag. es scheint irgendwie mit dem geruch zusammen zu hängen (vermute ich)

ich werde auf alle fälle nochmal zu ta gehen und einen urintest machen lassen.

lg
nala, balu und ich
 

jessata

Registriert seit
11.12.2007
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Meine Katze Makiert

Hallo an alle...

Meine Else 5 Jahre alt markiert seit 2 Jahren,seit sie einmal Babies bekommen hat.Sie iss ein paar Wochen nach der Geburt der Babies Kastriert worden und seitdem iss das so... Ich habe zwei Katzenklos stehen.Sie setzt marken wo sie nur kann.Z.B.:vor der Badezimmertür, vor der Haustür,Sogar auf der Arbeitsplatte oder aufn Herd wo das Fressen auch steht... Bei mein Sohn Im Zimmer aufn Spielteppich auch bei mein mädels im Zimmer.Nur nicht im Schlafzimmer.Urin iss okay... Ich weiss nicht was ich machen soll. Hatte schon gedacht das es sie stört das was aufn boden liegt oder so,aber sie makiert auch an den wänden. Sie akzeptiert auch ihr eines baby(Morle) nicht was wir behalten haben.Wobei ich sagen muss das die Morle auch ne ganze Zeit nicht drinne war weil der Hund sie ständig verscheucht hatte und sie trotzdem irgendwo hingepiselt hat. sie geht aber auch aufs Katzenklo.Ich weiss nicht was ich noch machen soll,vorallem habe ich jedes mal Angst davor wenn mein Sohn (2Jahre) ins zimmer geht um zu spielen das da schon wieder was iss.
Ich brauche dringend tipps


Gruss Jessata
 
Thema:

Makieren oder Unrein?

Makieren oder Unrein? - Ähnliche Themen

  • Kater wird unrein

    Kater wird unrein: Ich habe einen Kater der jetzt 4 Jahre alt ist. Am Anfang waren wir zu 3 mit noch einer Katze in seinem Alter. Beide habe ich...
  • Hilfe, Katze pinkelt in den Flur

    Hilfe, Katze pinkelt in den Flur: Hallo ihr Lieben ::wgelb Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe: Und zwar hat unsere Katze sich angewöhnt, ständig in den Flur zu pinkeln und...
  • Ähnliche Themen
  • Kater wird unrein

    Kater wird unrein: Ich habe einen Kater der jetzt 4 Jahre alt ist. Am Anfang waren wir zu 3 mit noch einer Katze in seinem Alter. Beide habe ich...
  • Hilfe, Katze pinkelt in den Flur

    Hilfe, Katze pinkelt in den Flur: Hallo ihr Lieben ::wgelb Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe: Und zwar hat unsere Katze sich angewöhnt, ständig in den Flur zu pinkeln und...
  • Top Unten