Maja und Jody

Diskutiere Maja und Jody im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris! Notfellchen passt nun nicht mehr ganz zu meinen Teenies, mach mal einen neuen Thread auf. Maja und Jody 2 Mädels mit ca. 1,5...
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.424
Gefällt mir
85
Hallo liebe Foris!

Notfellchen passt nun nicht mehr ganz zu meinen Teenies, mach mal einen neuen Thread auf.

Maja und Jody 2 Mädels mit ca. 1,5 Jahren.

Jody ist eine Teilzeit-Freigänger
und Schönwetterkatze, also nix rausgehen bei Kälte oder gar Schnee.

Maja etwas schüchtern, aber ein richtiger Wirbelwind, wurde mit ca. 4 Wochen aufgenommen und aufgepäppelt.

Das Frühjahr kommt bald und Maja die schon neugierig auf draußen ist, wird nun auch mal Freiheit schnuppern.

Meine Sorge, das Maja wenn sie draußen ist nicht auf mich hört.

Jody geht nicht weit weg vom Haus und ist meist nur "Bewacher der Haustür" oder geht nur ein Stückchen zum Nachbarhaus oder Garten.

So nun noch ein paar Bilder von den Mädels.::w
 

Anhänge

16.03.2016
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.999
Gefällt mir
162
Die beiden sind echt niedlich.
Das erste Mal solltest Du Maja hungrig raus lassen wenn Du Angst hast, dass sie nicht auf Dich hört.
Ich habe meine immer an das Klappern der Dose gewöhnt bevor sie raus durften. Hat auch gut funktioniert.::w
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.670
Gefällt mir
331
Hallo Silvia,

schön, dass Du einen neuen Thread aufmachst. Stimmt, Notfellchen sind sie ja nun nicht mehr. ::bg

Maja und Jody haben sich prächtig entwickelt. Darüber kann man sich nur freuen.

Die Idee von Sabine, Maja das erste Mal hungrig ins Freie zu lassen, finde ich gut. Dann kommen sie natürlich auch schneller wieder rein. Wenn die Futterkrippe ruft, gibt es in der Regel nichts anderes mehr.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.424
Gefällt mir
85
Danke ihr Lieben!

Da habt ihr natürlich recht, denn wenn sie im Treppenhaus unterwegs ist und ich schüttle die Leckerli-Dose kommt sie schon angedackelt.

Wünsch euch einen schönen Abend.::w
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
8.851
Gefällt mir
416
Ach...wie schnell die Zeit vergeht........:wink: ich hab das Bild noch vor Augen....wo die kleine Biene Maja...in Deine Hand passte Silvia.....::bussi

Wie schön......das die Beiden sich so gut verstehen......
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.424
Gefällt mir
85
Da hast du wohl recht, liebe Elke.

Die beiden verstehen sich ganz gut, manchmal geht ganz schön die Post ab, da wird auch mal geknurrt und gefaucht.

::knuddel::knuddelan Bonnylein, hoffe es geht ihr gut.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.424
Gefällt mir
85
Alles klar, freu mich für euch.::w
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.855
Gefällt mir
3
Du hast die Beiden bisher soooo toll begleitet und dafür gesorgt, dass aus kleinen dünnen Kitten-Mädels wunderschöne Teenager-Mädels geworden sind ::l

Vielleicht solltest Du vor den ersten Freigängen mit einem Klicker üben, dass sie "auf Kommando" zu Dir kommen?

Sonst ist hungrig raus lassen sicher eine gute Idee.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.424
Gefällt mir
85
Danke dir liebe Petra!

Heute hatten wir schon mal einen Versuch gestartet, aber sobald die Wohnungstür zu ist, rennt Maja Richtung Dachboden, verkehrte Richtung.:twisted:

Wünsch euch ein schönes Wochenende, hoffe mit viel Sonnnenschein.::w
 

Fegerchen

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
1.072
Gefällt mir
0
Oh zwei ganz süsse Katzen, deine Maja und Jody ::l
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.424
Gefällt mir
85
Danke dir Steffi, 2 kleine Zicklein.::w
 
$@b!
Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
1.486
Gefällt mir
29
Oh nun habe ich auch euren neuen Thread entdeckt :)
Maja und Jody sind zwei so hübsche große Teenies geworden ::l
Da habt ihr alles richtig gemacht!
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.424
Gefällt mir
85
Danke ihr Beiden!

Ja sehr spannend, kaum komm ich vom Dienst heim, erwarten mich die beiden schon, um eine Runde im Treppenhaus zu drehen.

Was macht Maja, dackelt schön gemütlich nach unten, bis zur Haustür. Jody geht sowieso nur in Begleitung nach unten.

Aber es ist finster und da hat Maja keine Chance raus zu gehen.

Bei Jody weiß ich, das sie wirklich nur ein paar Meter weg geht, sie hängt immer an meiner Kittelfalte, oder bewacht die Haustür(braves Mädchen).

Wünsche euch einen schönen Sonntag, alles Liebe.::w

::knuddel::knuddel::knuddelan eure Pelznasen.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.424
Gefällt mir
85
Hallo!

Ich wünsche euch und euren Lieben Ein frohes Osterfest mit viel Sonnenschein.::w
 

Anhänge

würmchen

würmchen

Registriert seit
14.12.2012
Beiträge
1.542
Gefällt mir
8
Hallo moritzchen16

danke für die netten Ostergrüße ::knuddel::w
dito
ja der Wunsch mit dem Wetter scheint ein Wusch zu bleiben::?
LG würmchen
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
8.851
Gefällt mir
416
Liebe Silvia,

auch Dir wünsche ich eine schönes, geruhsames Osterfest......::knuddel



Mußt Du Ostern arbeiten.....ja ja das Wetter...bei uns regnet es
heute.....ein Tag zum rumlümmeln.....::bg
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.424
Gefällt mir
85
Hallo Sascha und Elke!

Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, also hoffen wir auf viel Sonne.:lol::lol:

Elke, ich habe 3 Tage frei und arbeite am Montag wieder.:dance::dance::dance:

Wie schaut`s bei dir aus, auch frei?

Also lasst es euch gut gehen, alles Liebe.
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.670
Gefällt mir
331
Danke für die Ostergrüße, liebe Silvia. Diese gebe ich natürlich ebenso gern an Dich und Deine Samtpfoten zurück! Also:


Frohe und geruhsame Ostertage bei leider durchwachsenem Wetter.
Aber da machen wir doch das beste daraus, oder?
Alles Liebe Euch!

 
Thema:

Maja und Jody

Maja und Jody - Ähnliche Themen

  • kleine Maja

    kleine Maja: Zum besseren Verständnis vorab eine Vorgeschichte, und schon mal vielen Dank für Eure Geduld beim Lesen. VORGESCHICHTE: Ende 2008 hatte ich...
  • Maja wird meine neue sein!

    Maja wird meine neue sein!: Huhu... nach langem hin und her und dem Hilferuf meiner Arbeitskollegin habe ich mich dann doch dafür entschieden für Emmy eine Partnerin dazu...
  • Maja zieht am Samstag ein ;-)

    Maja zieht am Samstag ein ;-): Hallo ihr leiben, nachdem ja am Dienstag vor vierzehn Tagen leider unsere Schnucky von uns gehen musste, lebt Jeany nun allein bei uns. das soll...
  • Maja zieht am Samstag ein ;-) - Ähnliche Themen

  • kleine Maja

    kleine Maja: Zum besseren Verständnis vorab eine Vorgeschichte, und schon mal vielen Dank für Eure Geduld beim Lesen. VORGESCHICHTE: Ende 2008 hatte ich...
  • Maja wird meine neue sein!

    Maja wird meine neue sein!: Huhu... nach langem hin und her und dem Hilferuf meiner Arbeitskollegin habe ich mich dann doch dafür entschieden für Emmy eine Partnerin dazu...
  • Maja zieht am Samstag ein ;-)

    Maja zieht am Samstag ein ;-): Hallo ihr leiben, nachdem ja am Dienstag vor vierzehn Tagen leider unsere Schnucky von uns gehen musste, lebt Jeany nun allein bei uns. das soll...
  • Schlagworte

    ,

    phosphatbinder katze cni

    ,

    netzkatzen katzenforum

    ,
    katzen
    , wieviel taurin braucht eine katze am tag, emeprid für tiere kosten, schmerzmittel für katzen, benebac für katzen, eosinophile bei katze zu hoch, sucrabest katze dosierung, sucrabest katze, baypamun katze, jodum katze, lyprinol bei katze, cortison für katzen, sucrabest für die katze, greift der marder katzen an, cbd für katzen, wer verwendet mucos comp ad.us.vet für seine katze, cortison bei pankreatitis bei der katze
    Top Unten