Maja mag nicht mehr raus

Diskutiere Maja mag nicht mehr raus im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Katzenfreunde! Ich weiß nicht, was mit unserer Maja los ist seit ein paar Tagen. :roll: Wir haben sie seit Januar und seit März ist...

Sternenzählerin

Gefällt mir
0
Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich weiß nicht, was mit unserer Maja los ist seit ein paar Tagen. :roll:
Wir haben sie seit Januar und seit März ist sie Freigängerin. Maja ist etwa 2 Jahre alt und sterilisiert.
Sie geht eigentlich jeden Tag raus und lässt sich
tagsüber nur ab und zu mal blicken.
Seit 3 Tagen ist das aber anders.
Maja geht nicht mehr raus, auch wenn die Balkontür den ganzen Tag offen steht.
Sie frisst mehr als sonst.
Sie ist viel schusiger als sonst, kommt oft und streicht mir um die Beine :D
Ansonsten liegt sie ganz viel an ihrem derzeitigen Lieblingsplatz im Zimmer meiner Tochter. Macht aber einen ganz zufriedenen Eindruck - jedenfalls wirkt sie nicht irgendwie krank.
Meine Tochter hat heute morgen noch eins oben drauf gesetzt und gesagt:
Mama..Maja hat ein kleines Bäuchlein bekommen. ::e Wobei sie eigentlich eher schlank ist.
Kann es sein das da was nicht in Ordnung ist, oder gar dass Maja schwanger ist? Oder kann man ihr verändertes Verhalten anders erklären?
Ich wäre für eure Meinungen dankbar.
Schönes Wochenende 8)

13.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maja mag nicht mehr raus . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hej Sternenzählerin
(witziger Name, klingt nach einer Dauerbeschäftigung :wink: )

Ist Maja sterilisiert oder kastriert? Bei ersterem kann sie immer wieder rollig werden, auch wenn das, was du beschreibst, nicht nach Rolligkeit klingt...

Viel Fressen und Bauch kann auch auf Würmer hindeuten. Vielleicht kommen noch mehr Tips, aber wenn das anhält, geh zum Tierarzt, im Zweifelsfall ist das sicherer.

Viel Glück!

Nimu

Gast
Hallo Sternenzählerin...

du sagst ja das sie freigängerin ist.... vielleicht hatte sie ärger draussen mit einer anderen katze oder sie hatte ein schlechtes erlebnis.. und sucht jetzt erstmal schutz zuhause...das hatte ich bei Rica auch schon..

was das bäuchlein betrifft... kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. da gibt es viel bessere experten hier im forum...

Gruß

Nimu

Daniela

Gefällt mir
0
Hallo Sternenzählerin,

kann sein, dass sie einfach nur liebebedürftig oder anhänglich ist, passiert mal..

Sternenzählerin

Gefällt mir
0
Hallo,
danke für eure Antworten. :D
Wahrscheinlich habe ich mir umsonst Sorgen gemacht.
Maja tummelt sich draußen... Aber lieber einmal mehr Gedanken machen, als einmal zu wenig.
Vielleicht war es ihr einfach zu warm zum rausgehen, jetzt am Abend ist es kühler geworden.
Viele Grüße aus dem Harz
Petra

zwena

Gast
Hi Sternenzählerin,

also bei unserer Shiva ist es genau das selbe.
Sie liegt den ganzen Tag rum und geht auch kaum raus. Aber so bald es dunkel wird ist sie nimmer zuhalten.

:-))

Thema:

Maja mag nicht mehr raus

Maja mag nicht mehr raus - Ähnliche Themen

• Maja schreit fürchterlich

Maja schreit fürchterlich: Hallo ::w, brauche mal wieder dringend einen Rat. Meine Maja schreit immer fürchterlich laut, bevor sie spucken muss. Als würde ihr alles weh...
  • Maja und ihr Katerfreund

Maja und ihr Katerfreund: Hallo, muß ich euch grad mal berichten, was hier eben passiert ist : Meine Katze Maja ist heute das erste Mal seitdem sie Amme der kleinen...
  • Problemkatze Maja

Problemkatze Maja: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problemkind weiterhelfen. Ich habe große Sorgen um meine Katze Maja. Sie...
  • Problemkatze Maja

Problemkatze Maja: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problemkind weiterhelfen. Ich habe große Sorgen um meine Katze Maja. Sie...
  • Maja tretelt ins kissen

Maja tretelt ins kissen: Hallo ich hab gestern was total süßes bei unserer Maja beobachtet wir lagen gemeinsam auf dem sofa als sie auf en mal aufstand und das kissen...