Maja hat eine Schwellung auf dem Rücken

Diskutiere Maja hat eine Schwellung auf dem Rücken im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ::w ich mach mir gerade ziemliche Sorgen um meine süße Maja. Ich habe eben beim Schmusen eine Art Schwellung auf ihrem Rücken...

Shalimar

Registriert seit
05.03.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben, ::w

ich mach mir gerade ziemliche Sorgen um meine süße Maja. Ich habe eben beim Schmusen eine Art Schwellung auf ihrem Rücken, unterhalb der linken Schulter, entdeckt. Sie fühlt sich eher weich an, als ob
Flüssigkeit drin wäre. Im Fell darüber hing eine kleine Kruste, die aber lose war und die ich leicht entfernen konnte, Ich hab aber auf der Haut keine Wunde gefunden. Wehzutun scheint es ihr nicht, sie hat sich jedenfalls problemlos abtasten lassen. Auch sonst ist sie wie immer. Was kann das sein???
Wir hatten ja bis gestern einen Pflegekater zu Gast, mit dem sie sich ständig gefetzt hat, kann sie sich dabei irgendwie verletzt haben?
Ich werde Freitag morgen mit ihr zum TA gehen, wenn es bis dahin nicht besser ist, vorher geht leider nicht.
Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte???

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Susanne
 
26.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maja hat eine Schwellung auf dem Rücken . Dort wird jeder fündig!

Shalimar

Registriert seit
05.03.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Nachtrag:
Ich habe mir vorhin eine Taschenlampe geschnappt und Maja noch mal eingehend untersucht. Dabei habe ich eine ganz kleine Wunde gefunden, vielleicht 2-3 mm groß, aus der wässrige Flüssigkeit austritt. Ich hab erstmal vorsichtig mit einem Wattestäbchen ein bißchen Betaisodona draufgetan. Glücklicherweise kann sie es sich auf dem oberen Rücken ja nicht direkt wieder ablecken. Werde die Wunde sorgfältig beobachten und wenn es bis Freitag nicht besser ist, geht's ab zum TA.
Tja, das Ganze sieht wohl nach einem "Andenken" von unserem Pflegekater aus.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Wenn Du Calendulatinktur daheim hast, mach von der drauf.
Die Tinktur riecht etwas eigen, und wenn das Deiner Fellnase zu streng ist, kannst Du sie auch verdünnen (die Tinktur).
Das desinfiziert hervorragend und unterstützt die Haut bei einem Heilungsprozeß.
Wenn Du noch was tun willst, dann tupf etwas Notfallcreme drauf (Bachblütencreme), das beruhigt das Geschehen im Inneren.
Eine leichte Pampe aus Heilerde wird sicher sehr gut tun, kannst Du selber machen mit etwas Heilerde-Ultrafein und zwei-drei Tropfen Wasser.

Ich hoffe, Du kommst ohne AB für diese Wunde rum, es wäre zu dumm, wenns der TA geben würde. Meistens kommt noch ein Durchfall hinterher :cry:

Zugvogel
 
Thema:

Maja hat eine Schwellung auf dem Rücken

Maja hat eine Schwellung auf dem Rücken - Ähnliche Themen

  • Maja wurde angefahren!

    Maja wurde angefahren!: Hallo zusammen, gestern abend gegen 19 uhr ist meine Nachbarin gekommen und hat gemeint meine Katze liegt auf der Straße, wurde wohl...
  • Maja wurde angefahren!

    Maja wurde angefahren!: Hallo zusammen, gestern abend gegen 19 uhr ist meine Nachbarin gekommen und hat gemeint meine Katze liegt auf der Straße, wurde wohl angefahren...
  • Ähnliche Themen
  • Maja wurde angefahren!

    Maja wurde angefahren!: Hallo zusammen, gestern abend gegen 19 uhr ist meine Nachbarin gekommen und hat gemeint meine Katze liegt auf der Straße, wurde wohl...
  • Maja wurde angefahren!

    Maja wurde angefahren!: Hallo zusammen, gestern abend gegen 19 uhr ist meine Nachbarin gekommen und hat gemeint meine Katze liegt auf der Straße, wurde wohl angefahren...
  • Schlagworte

    katzenerkrankungen schwellungen rücken

    ,

    beule katze rücken schulter

    ,

    katze schwellung schulter öffnet sich flüssigkeit

    Top Unten