Maine Coon???

Diskutiere Maine Coon??? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich bin auf der Suche firstnach einer Katze und habe diese Anzeige entdeckt: [Link...

Puppenmurmel

Gefällt mir
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.
Ich bin auf der Suche
nach einer Katze und habe diese Anzeige entdeckt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=29430146[Link entfernt, siehe nächstes Post]
Mir ist Stammbaum o.ä. völlig egal, aber der Preis ist schon komisch, oder nicht?
Kann vielleicht auch jemand erkennen, ob es sich wirklich um Main Coon Kitten handelt? Wäre wirklich sehr, sehr dankbar für Tipps und Hilfe ;-)!

Grüße, Lisa

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
27.07.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maine Coon??? . Dort wird jeder fündig!

Lena06

Gefällt mir
1
Das sind sicherlich keine Rassekatzen, die Rasse kann nur durch den Stammbaum nachgewiesen werden :wink:

Wenn Du reinrassige Main Coon möchtest, spare noch einige Zeit und kaufe bei einem seriösen Züchter.

Ich entferne auch den Link zur Anzeige in Deinem Post und möchte Dich bitten, den Text von dort in EIGENEN WORTEN wieder zu geben. Wir haben hier schlechte Erfahrungen gemacht, was solche Links angeht.

Min & Niclas

Gefällt mir
0
Ohje, schon wieder die Kitten da für das Foto gehalten werden finde ich grausam. Ich würde dort die Finger davon lassen, sieht nach einem typischen "Schwarz"Vermehrer aus. ::?

das war so mein erster Eindruck als ich die Bilder sah, es kommen bestimmt noch andere Meinungen. Erkennen kann man es nicht, ob es wirklich MC sind. Aber für den Preis bekommt man kein ordentliches, aufgezogenes reinrassiges Tier, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Puppenmurmel

Gefällt mir
0
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich weiß auch, dass man nur mit einem Stammbaum von reinrassig sprechen kann. Von daher wird da wohl einiges nicht stimmen. Mir geht es primär auch gar nicht so sehr um eine reinrassige Katze, wir sind einfach auf der Suche nach einer zweiten und da fiel mir diese Anzeige ins Auge. Am Ende entscheidet eh das Herz ;-). Besonders glücklich sehen die Kitten wahrlich nicht aus und über die Aufmachung bzw. das Handling brauch man wohl auch nicht diskutieren. So würde ich auch kein Meerschwein in die Luft halten... Obwohl ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich rote Katzen ganz toll finde :rolleyes:.

Grüße, Lisa

Maggie+Bart

Gefällt mir
2

Puppenmurmel

Gefällt mir
0
Man sollte sich seine Katzen nicht nur nach dem Herz aussuchen sondern auch danach was zu einem und den schon vorhandenen Katzen passt.
Das Eine schließt das Andere ja auch nicht aus. Sicherlich suche ich nach mehreren Gesichtspunkten ein Tier aus. Ich sehe mir ein Tier vorher genau an und entscheide nicht nach dem Niedlichkeitsprinzip. Im Grunde ist es mir ja auch völlig egal, ob Rassekatze oder nicht. Ich wollte einfach nur eure Meinung zu der Anzeige hören.

Lisa

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Da hast du natürlich recht ;-)

finmaja

Gefällt mir
0
der link ist zwar weg, aber das klingt nicht so sonderlich toll :roll:

grade bei angeblich reinrassigen kätzchen ohne stammbaum stimmt meist was nicht...ist schonmal jemandem aufgefallen, dass nur leute in ihre anzeigen -reinrassig- schreiben, bei denen die kätzchen keinen stammbaum haben?

du findest sicher noch tolle katzen, aber da würd ich vom lesen her die finger von lassen...
du kannst ja mal bei der maine coon hilfe schauen :)

Puppenmurmel

Gefällt mir
0
Meine Katze kommt übrigens vom Tierschutz, bzw. von einer Pflegestelle. Und mein alter, inzwischen verstorbener Kater lief mir zu. Schwer krank und niemand hat ihn vermisst. In diesem Fall hat übrigens nur das Herz entschieden, alles andere hätte wohl "nein" gesagt.
Die Anzeige habe ich übrigens bei Ebay Kleinanzeigen mit dem Titel "Maine Coon Kitten voll süß" entdeckt... Ich hoffe, dass ich das so schreiben darf?!

Lisa

cjh27

Gefällt mir
3
hmm,

die gleiche Frau bietet auch Ragdoll-kitten für 60 Euro (!) an, ebenfalls recht grausig in die Kamera hoch gehalten. Wenn man bedenkt das eine gute Kittenaufzucht inklusive Impfungen und gutes Futter pro Kitten ca. 250-300 Euro kostet möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, wo da alles gespart wird!

Dazu kosten die Kleinen je nach Farbe verschieden viel .... :cry:

finmaja

Gefällt mir
0
habe die anzeige gefunden - das ist ja wirklich gruselig, wie die da gehalten werden :twisted:

ich will mich nicht zu sehr aus dem fenster lehnen, denn sooo viel ahnung hab ich nicht, aber ich finde, wie reinrassige coons sehen die auch nicht aus, auch wenn sie sehr süß sind

mal von den ganzen rechtschreibfehlern abgesehen (nichts gegen leute, die damit probleme haben, nicht falsch verstehen, aber bei so einer anzeige sollte vielleicht jemand drüber lesen) finde ich die ganze anzeige recht befremdlich...

warum die kitten unterschiedlich preise haben, will mir auch nicht so richtig in den kopf ::?

edit: noch was entdeckt, schau mal unter der anzeige...da hat die gleiche person ragdollmixe und die kätzchen werden mit 8-10 wchen abgegeben

Puppenmurmel

Gefällt mir
0
Habe die Anzeige mit den Ragdoll Kätzchen auch gesehen. Also wenn ich alleine Futter, Impfung und TA zusammenrechne... Komische Sache...
Es wird ja auch geschrieben, dass sie nicht in einen Verein möchte. Warum eigentlich nicht? Da ergeben sich doch keine Nachteile, oder?! Welche Gründe gibt es dafür?

finmaja

Gefällt mir
0
na es kostet geld...

soweit ich weiß bezahlt man eine art mitgliedsbeitrag, für die ausstellung eines stammbaumes, ich glaube bei wurfmeldungen bezahlt man auch was, etc...

Benjimaleri

Benjimaleri

Gefällt mir
0
Wenn`s kein Kitten sein soll, aber eine Coonie dann guck mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maine Coon???

Maine Coon??? - Ähnliche Themen

• Transporttasche für meinen kleinen Riesen - Habt ihr Tipps?

Transporttasche für meinen kleinen Riesen - Habt ihr Tipps?: Hallo zusammen ::wgelb, ich bin zwar kein Katzen-Anfänger, aber ich wusste nicht so recht, wohin mit meiner Frage. "Groß-Katzen"-Besitzer...
  • Entscheidungshilfe welche Katze? (Perser, Maine coon?)

Entscheidungshilfe welche Katze? (Perser, Maine coon?): Hallo liebe katzenfreunde :) Ich wünsche mir seit langer Zeit eine Katze, bzw. zwei Katzen, damit sie genug Beschäftigung haben auch wenn ich...
  • maine coon aus rheinberg

maine coon aus rheinberg: hallo,und zwar haben es die maine coon mir angetan und bin auf der suche nach der richtigen katze habe schon in den tieranzeigen geschaut und bin...
  • BHK - Main Coon Mix Gewicht

BHK - Main Coon Mix Gewicht: Hallo, ich bin seit 4 Monaten glücklicher Besitzer eines 6 Jahre alten BHK - Main Coon Mix Katers, Ich habe ihn in einem sehr schlechten zustand...
  • Ausstattung für Maine coon

Ausstattung für Maine coon: Hi Hoffe ich bin hier richtig. und zwar meine Mama möchte sich Maine coons zulegen und da meine Mama nicht 2 mal kaufen möchte sollte ich mal bei...