Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!?

Diskutiere Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein 4 Jahre alter Maine Coon Kater leidet unter einem Megakolon. Vor ca. 1 Jahr hat das ganze angefangen. Er fing an auf Klo zugehen immer wieder...
MaineCoon2

MaineCoon2

Gefällt mir
0
Mein 4 Jahre alter Maine Coon Kater leidet unter einem Megakolon. Vor ca. 1 Jahr hat das ganze angefangen. Er fing an auf Klo zugehen immer wieder erfolglos dann kam kleiner runter Steinharter Kot. Bin zum Tierarzt dieser hat den Darm unter Narkose ausgeräumt. Ich sollte ihm ein Pulver ins Futter mischen. Hat erst geklappt. Kam paar Monate später wieder. Irgendwann kam dann
nichts mehr raus und er fing an zu kotzen. Sofort wieder zum Tierarzt. Dieser hat ihm ein Klistir eingeführt und Paraffinöl eingegeben. Hatte wenig Erfolg. Er beschloss ihn in Narkose den Darm auszuräumen. Ich sollte weiterhin Paraffinöl ins Futter mischen, außerdem nur noch spezielles Futter geben. (ROYAL CANIN GASTRO INTESTINAL Nassfutter, Kattovit Senstitive). Übrigens kriegt er seit dem das ganz angefangen hat kein Trockenfutter mehr.
Der Kot war trotzdem immer ziemlich hart rund und hatte einen viel zu dicken Durchmesser. (Da der andere Kater normal aufs Klo geht sehe ich den Unterschied ziemlich) Beim Tierarzt hatte ich mich nicht besonders gut aufgehoben gefühlt also habe ich meinen Kater nur noch in die Klinik gefahren. Dort wurde alles gecheckt (Blutbild, Ultraschall, Röntgenbilder alles was geht, alles war normal..) Keiner kann mir erklären wieso er diesen Harten Kot hat. Ich bin langsam am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll.
Er Kriegt momentan Movicol ins Futter täglich und seit paar Tagen bekommt er noch ein anderes Medikament vom Arzt verschrieben. Hat jemand schon mit sowas Erfahrungen und kann mir ein Guten Rat geben was ich noch tun kann?

11.02.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!? . Dort wird jeder fündig!