main coon perser mix züchter ???

Diskutiere main coon perser mix züchter ??? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hallo kennt jemand firsteinen main coon perser mix züchter danke

coolburnerone

Gefällt mir
0
hallo kennt jemand
einen main coon perser mix züchter
danke

23.08.2006

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Nadua

Gefällt mir
0
Hi Coolburne,

da wirst Du lange suchen müssen... richtige Züchter sind normalerweise an rassereinen Verpaarungen interessiert. Wenns denn unbedingt ein MC-Perser-Mix sein soll wirst Du Kitten von privat nehmen müssen. Ob das dann wirklich solche Mixe sind oder man es nur behauptet weil es verkaufsträchtig ist ::? Lass Dir jedenfalls die Eltern und deren Stammbäume zeigen und besteh auf Gesundheitsnachweisen. Nimm keine Kitten unter 12 Wochen, und nur entwurmte und grundgeimpfte (mind. Seuche und Schnupfen) Kätzchen. Achte darauf, dass die Tiere sauber und liebevoll gehalten werden, und einen gesunden, aufgeweckten Eindruck machen. Nimm Abstand wenn das Muttertier schon den x-ten Wurf hinter sich hat oder zu befürchten steht dass sie bald wieder gedeckt werden soll. Solche Vermehrung sollte man keinesfalls durch Abnahme eines Jungtieres unterstützen.

Habt ihr schon eine Katze? Wenn nicht, nehmt gleich zwei Kitten. Ein Baby in Einzelhaft wäre unglücklich.

Nadua

Gefällt mir
0
Ich nochmal. Hab gerade gelesen, dass ihr schon einen 5jährigen Perser(mix) habt. Prima, dass ihr ihm Gesellschaft holen wollt :-)
Allerdings würde ich dann eher zu einem ungefähr gleichalten Kater raten. Mit einem lebhaften Kitten könnte er überfordert sein. Oder ist der "Erstkater" sehr aktiv und verspielt?

Cooniecat

Gefällt mir
0
Hallo,ich weiß nicht,ob Du in Natura schonmal so einen Mix gesehen hast(ich nicht).Was so als Rassemix angeboten wird in diversen Haustieranzeigern läßt sich meistens nicht nachvollziehen.Ich würde Dir raten,Dir mal eine Maine Coon in Natura anzusehen und ich wette,sie fasziniert Dich.Ich weiß nicht,was es für Gründe geben sollte,eine MC absichtlich mit einem Perser zu kreuzen.Ich finde ein Perser sollte auch ein Perser bleiben und in persererfahrene Hände kommen,da das Perserfell extrem pflegebedürftig ist.Das ist aber wirklich nur was für Leute mit viel Zeit(jeden Tag bürsten und abundzu auchmal baden,föhnen usw.)

Sapphire

Gefällt mir
0
Ja, das mit den Mixen ist so eine Sache.
Ich habe einen Norweger-Mix. Er sieht aus wie eine Hauskatze. Das Fell fühlt sich ein wenig anders an und ist auch dicker, aber das Aussehen hat er im Großen und Ganzen von einer Hauskatze.

Wie sieht denn ein MC-Persermix deiner Meinung nach aus?
Also hast du vllt. ein Foto von einer "Wunschkatze"?
Vielleicht magst du ja doch lieber eine Maine Coon oder einen Perser?

coolburnerone

Gefällt mir
0
hallo
erst mal danke für eure antworten und meimungen
aber es geht eigentlich nur darum ob wir vielleicht
den züchter von unserem felix ausfindig machen könnten
um etwas über felix zu erfahren weil wir nur wissen
das er 5jahre alt ist und heute hat meine freundin
erfahren das es ein main coon perser mix ist
von den leuten die ihn zur pflege hatten sieh
link

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=71391

ansonsten nochmal danke für eure meinung und gute nacht

weirdo

weirdo

Gefällt mir
3
*mal vorsichtig zu wort meldet*
also ich meine auf tiervermittlung.de mixe gesehn zu haben...
ist zwar kein züchter, aber wenn du sowas machen möchtest... :)

Nadua

Gefällt mir
0
hallo
erst mal danke für eure antworten und meimungen
aber es geht eigentlich nur darum ob wir vielleicht
den züchter von unserem felix ausfindig machen könnten
um etwas über felix zu erfahren weil wir nur wissen
das er 5jahre alt ist und heute hat meine freundin
erfahren das es ein main coon perser mix ist
von den leuten die ihn zur pflege hatten sieh
link

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=71391

ansonsten nochmal danke für eure meinung und gute nacht
Hallo Coolburner,

ich kann verstehen dass ihr euch für Felix Vergangenheit interessiert. Aber ihr solltet euch nicht darauf versteifen, dass er ein MC/P-Mix ist. Ohne die Eltern und ihre Stammbäume zu kennen kann man nie eine sichere Aussage treffen, welche Vorfahren bzw. Rasse eine Katze hat. Man kann allenfalls anhand des Aussehens Vermutungen anstellen, und gerade bei den Waldkatzen gibts da viele Ähnlichkeiten, die eine konkrete Zuordnung unmöglich machen.

Wie schon gesagt kommen solche Mixe überwiegend aus Privathaushalten und nicht von Züchtern - er könnte von so ziemlich überall her stammen. Ohne konkrete Ansätze (zb Tierarztadressen aus dem Impfpasse, Rückverfolgung von Tätowierung/Chip) könnte es sehr, sehr schwer werden die Vorbesitzer zu finden.

Carry

Gefällt mir
0
Wir haben einen MC/ Persermix zu hause. Lisa ist ein richtiges Fegerchen.
Das Fell ist sehr weich, aber anders als von Persern, und Pflegeleicht.

Nur riesige Pfoten hat sie und hier war sie ca. 6 monate alt.

Lucy_

Gefällt mir
0
Zuletzt bearbeitet:

justi

Gefällt mir
1
och nö...nicht schon wieder sone Pennnase die die Würmer so früh weggibt...schrecklich! Also die würd ich lieber wegsperren als ihr noch Geld in den Rachen werfen...:evil:

Walldorf

Guest
Hallo Nicole,

und die Katzen werden ihr aus den Händen gerissen werden... :twisted:

8 Wochen alt, mei da sind sie ja noch soo niedlich und soo billig sind sie auch...

Thema:

main coon perser mix züchter ???

main coon perser mix züchter ??? - Ähnliche Themen

• Wie sehen eure 17 Wochen alte Maine Coons aus?

Wie sehen eure 17 Wochen alte Maine Coons aus?: Hallo ich hab da mal eine Frage. Wir haben uns letzte Woche eine katze geholt jetzt ist sie 17 Wochen alt. Sie wurde uns als reinrassige Maine...
  • Maine Coon Kitten kurzhaar????

Maine Coon Kitten kurzhaar????: HalliHalloo Wir haben uns ein Maine coon kitten angeschafft. 13 Wochen alt. Ich frage mich ob die kleine überhaupt langehaare bekommt? =( Sie hat...
  • Fell von Main coon mix Katern :-)

Fell von Main coon mix Katern :-): Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage bezüglich des Felles eines Main Coon Mix Katers. Ich weiß, dass die kleinen nur langes Fell bekommen, wenn...
  • Perser-Main-Coon Mix

Perser-Main-Coon Mix: Hallo! Wer hat ein Foto von einer ausgewachsenen Perser Main-Coon Katze! Ich habe nirgends welche gefunden und wollte hiermal nachfragen! Ich...
  • Maine Coon - Perser - Mix

Maine Coon - Perser - Mix: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal ein Foto von meinen Kitten zeigen, deren Vater ein Perser und deren Mutter eine Maine Coon ist. Die kleine...
  • Maine Coon - Perser - Mix - Ähnliche Themen

• Wie sehen eure 17 Wochen alte Maine Coons aus?

Wie sehen eure 17 Wochen alte Maine Coons aus?: Hallo ich hab da mal eine Frage. Wir haben uns letzte Woche eine katze geholt jetzt ist sie 17 Wochen alt. Sie wurde uns als reinrassige Maine...
  • Maine Coon Kitten kurzhaar????

Maine Coon Kitten kurzhaar????: HalliHalloo Wir haben uns ein Maine coon kitten angeschafft. 13 Wochen alt. Ich frage mich ob die kleine überhaupt langehaare bekommt? =( Sie hat...
  • Fell von Main coon mix Katern :-)

Fell von Main coon mix Katern :-): Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage bezüglich des Felles eines Main Coon Mix Katers. Ich weiß, dass die kleinen nur langes Fell bekommen, wenn...
  • Perser-Main-Coon Mix

Perser-Main-Coon Mix: Hallo! Wer hat ein Foto von einer ausgewachsenen Perser Main-Coon Katze! Ich habe nirgends welche gefunden und wollte hiermal nachfragen! Ich...
  • Maine Coon - Perser - Mix

Maine Coon - Perser - Mix: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal ein Foto von meinen Kitten zeigen, deren Vater ein Perser und deren Mutter eine Maine Coon ist. Die kleine...
  • Schlagworte

perser mix

,

main coon mischling züchten

,

katzenbaby maine coon perser mix

,
    main coon und perser zusammen kreuzen
    , perser main coon mix kaufen, züchter perser coon, kreuzung von perser und maine coon, persermix kaufen vom züchter, main coon perser mix züchter, maine coon perser mix katze, kann man perser-maincoon mix züchten, , wieso kreuzt man main coon mit perser, perser maine coon zucht, kann man perser und main coon kreuzen?,
    Top Unten