Maggie bleibt im Fell hängen :(

Diskutiere Maggie bleibt im Fell hängen :( im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, heute ist es das zweite mal passiert, dass Maggie beim putzen mit dem Zahn sich - irgendwie - im Fell verfängt. Ich hab gerade...

Sastian

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

heute ist es das zweite mal passiert, dass Maggie beim putzen mit dem Zahn sich - irgendwie - im Fell verfängt. Ich hab gerade telefoniert und dachte sie putzt sich, bis sie angefangen hat zu quieken. Da bin
ich natürlich gleich hin und hab geschaut. Da hat sie sich wie bereits gesagt, mit dem Zahn im Fell verfangen und ist nicht losgekommen. Ich habs ganz vorsichtig versucht zu lösen, aber das war nicht einfach. Sie hatte versucht, sich links den Hals zu putzen, der Kopf war gedreht.
Nachdem sie befreit war, hat sie als dank erstmal mein Gesicht geschleckt ;-)

Nun habe ich natürlich angst, dass das mal passiert, wenn ich nicht zu Hause bin. Ist das normal bei kleinen Katzen? Können die sich von allein wieder lösen? Nicht dass sie mal einen Panikanfall oder so bekommt ::?
Die beiden Racker sind jetzt 11 Monate alt.
Habt besten Dank für Eure Ratschläge. Bin gerade ein wenig nervös 8O

23.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maggie bleibt im Fell hängen :( . Dort wird jeder fündig!

camau1966

Gefällt mir
0
Leider kann ich dir nicht helfen, da ich mich nicht auskenne. Aber kann es sein, dass die Katze einen Zahn mit einem "Wiederhaken" hat? Zur Sicherheit würde ich das mal dem Tierarzt zeigen und untersuchen lassen.

Pusim

Gefällt mir
0
Ich kann Dir leider auch nicht helfen, denn sowas höre ich zum ersten Mal. Ich würde mit ihr zum Tierarzt fahren und die Zähne kontrollieren lassen.

LG Pusim

Sapphire

Gefällt mir
0
Ich dachte erst, du meinst dieses Maggie-Zeugs, was man zum würzen benutzt. ::bg ::bg ::bg

Deine Maggie hat aber kein langes Fell, das irgendwie filzig sein könnte, oder? Sonst kann ich mir auch nicht erklären, wie es dazu kommt. ::?

Sastian

Gefällt mir
0
eben nicht. Also die haben schon nen kurzes Fell. Und nix verfilzt. Habe extra nochma geschaut, nachdem ich sie "befreit" habe. Mir schien es fast so, als wenn sie in der Haut hängen würde. Ich konnte bloß nix sehen, weil alles voller Haare war :?
Naja, Freitag gehts so oder so zum Tierarzt - Impfungen abholen. Da werd ich es mal ansprechen.

Sastian

Gefällt mir
0
Also ich hab das mal beim TA angesprochen. Aber ausser ein lachen war von ihm absolut nix zu hören ::?

wollt euch nur auf dem laufenden halten.

kürzi

Gefällt mir
0
Hallo,
ja wie jetzt,daß heist du weist jetzt immer noch nicht an was das liegt?
Hat er deine Katze nicht mal angeschaut?Kapier ich nicht!

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

deine Maggie ist noch klein, oder? Kann es sein, daß sie grade im Zahnwechsel ist? Da passiert es dann manchmal, dass sie kurzzeitig "Doppelzähne" haben, die sehr eng stehen und damit könnte man dann durchaus im Fell hängen bleiben.

Wenn die Milchzähne dann aber raus sind, sollte das nicht mehr passieren.

Übrigens, es ist durchaus nicht üblich, das das passiert. Hier ist es noch niemandem passiert.

Liebe Grüße
Andrea

AmberHeart

Gefällt mir
0
Unser Perserkater hatte dieses Phänomen auch...und laut TA damals lag es wie Andrea schon ausgeführt hat am Zahnwechsel...er war übrigens der einzige meiner Katzen bei dem das jemals passiert ist...keine Katze danach egal ob Perser oder nicht hatte das.Ich dachte einfach er wäre zu Tuppig um sich zu Putzen::?

sanny

Gefällt mir
0
Mit 11 Monaten ist der Zahnwechsel doch schon abgeschlossen,oder?

AmberHeart

Gefällt mir
0
eigentlich schon...es sei denn er hat einen sogenannten Doppelzahn...das heißt das einer der Milchzähne noch hinter den Neuen steckt..aber das müsste der TA doch dann auch gesehen haben oder?

camau1966

Gefällt mir
0
Also ich habe auch gedacht, dass sogar mit 6 Monaten der zahnwechsel vorbei ist. Aber dass der TA nicht mal guckte finde ich verwunderlich. Würde ich das meiner TÄ erzählen, die würde sofort kontrollieren....:?

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

ja, das sollte er sein.
Ich beobachte hier den Zahnwechsel etwa zwischen dem vierten und dem sechsten Monat.
Ich hatte angenommen (weil ich auch was von Impfungen gelesen hatte), daß die betreffende Katze noch sehr jung ist.

Aber wenn das nicht so ist, dann würde ich da auch weiter nachforschen.

Liebe Grüße
Andrea

Thema:

Maggie bleibt im Fell hängen :(

Maggie bleibt im Fell hängen :( - Ähnliche Themen

• Katze haart nicht - bleibt das so?

Katze haart nicht - bleibt das so?: Hallo Leute, Wir haben eine kleine normale Hauskatze. 3 Monate alt. Sie hat ein sehr flauschiges Fell und verliert überhaupt keine Haare was wir...
  • Wann zu spät - und wie lange bleibt Katze Kind?

Wann zu spät - und wie lange bleibt Katze Kind?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich bin echt verzweifelt. Erstmal eine kleine Vorgeschichte. Mein Freund und ich haben uns einen...
  • CBD für Katzen?

CBD für Katzen?: Halli hallo, habt Ihr schon Erfahrungen mit (Link entfernt vom Moderatorenteam) bei Euren Katzen gemacht? Ich höre ständig davon und eine...
  • Kätzchen mit außergewöhnlicher Fellfarbe

Kätzchen mit außergewöhnlicher Fellfarbe: Guten Tag, ich wollte mal fragen ob jemand mir sagen könnte welche Fell Farbe dieses Kätzchen hat. Mfg
  • Grosse Katzenrasse mit wenn möglich kurzem Fell

Grosse Katzenrasse mit wenn möglich kurzem Fell: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich lebe mit meiner Frau in Düsseldorf. Die Kinder sind aus...