Magenschleimhaut-Chronische Gastritis

Diskutiere Magenschleimhaut-Chronische Gastritis im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, nachdem unser Kater nicht mehr gefressen hat und auch ständig erbrach, haben wir nun durch röntgen vom Tierarzt erfahren...

Persermix

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

nachdem unser Kater nicht mehr gefressen hat und auch ständig erbrach, haben wir nun durch röntgen vom Tierarzt erfahren,
dass er eine Magenschleimhautentzündung das heißt eine Chronische Gastritis hat. Muss sich wohl über mehrere Jahre hinweg verstärkt haben.

Er bekommt nun Diätfutter. Jahrelang habe ich für die Ursache gesucht warum er denn so ein schuppiges ungepflegtes Fell hat, bin mal gespannt ob dies die Ursache ist, und sich das nun auch verbessert.

Ich hoffe wir bekommen die Gastritis in den Griff.

Hat jemand Erfahrungen?

VG persermix

19.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Magenschleimhaut-Chronische Gastritis . Dort wird jeder fündig!

Christiane 57

Gast
Hallo Persermix

Erfahrungen musste ich da noch keine sammeln,
kann daher nur alles Gute wünschen.

Es wird sich sicherlich ein Leidensgenosse :( finden ,der etwas helfen kann

lieben Gruß

sonnenschein*

Gefällt mir
0
hallo::w
viel erfahrung hab ich auf diesem gebiet zum glück nicht,da aber valentin letzten sommer im abstand von 2 wochen,2x einen heftigen magen-darm-infekt hatte u.auch ständig erbrach,bekam er 10 tage einen h2-blocker u.seit da ist ruhe!
laut meinem TA sind wohl manche sehr empfindlich u.man bekommt es nur mit der kombination AB u.H2-blocker wieder in griff,sprich doch mal dein TA darauf an!

alles gute u.schnelle besserung

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Hallo,

unser Sunny hatte damit auch schon Probleme.

Er wurde in Absprache mit unserem TA mit homöopathischen Komplexmitteln (Gastricumeel und Mucoso comp.) behandelt, mit sehr gutem Erfolg!

Sprich doch mal deinen TA darauf an und gute Besserung für deinen Schatz!

Liebe Grüße von Antje

Thema:

Magenschleimhaut-Chronische Gastritis

Magenschleimhaut-Chronische Gastritis - Ähnliche Themen

• Tipps für Gastritis?

Tipps für Gastritis?: Hallo liebes Forum 🥰 heute hab ich mal keine Sonnybilder für euch 😁 Heute gehts um meine Fee. Es fing damit an, dass sie sich erbrochen hat und...
  • Flausche - chronische vesikuläre Stomatitis, Tonsillitis, Laryngitis

Flausche - chronische vesikuläre Stomatitis, Tonsillitis, Laryngitis: hey, Nachdem mein flausche dieses Jahr im Juni operiert worden ist, um eigentlich FORL auszuschließen, stellte der Arzt die o.a. Diagnosen ...
  • Chronischer Katzenschnupfen und Kratzer in der Nase

Chronischer Katzenschnupfen und Kratzer in der Nase: Guten Morgen, ich weiss nicht mehr weiter... Wir haben uns vor 6Jahren nen Kater ausn Tierheim geholt (er hat nen chronischen...
  • ori chronisch krank?

ori chronisch krank?: hallo in die runde, vor wenigen wochen hatte ich hier im teil innere katzenkarnkheiten schonmal von meinem noch neuem kater ori berichtet, der am...
  • Chronische Bauspeicheldrüsenentzündung

Chronische Bauspeicheldrüsenentzündung: Hallo zusammen, bei dem 10jährigen Kater einer Freundin von mir wurde eine chronische Bauspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert. Vor den...