Magen-Darm-Grippe geht herum !

Diskutiere Magen-Darm-Grippe geht herum ! im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen ! Es geht lt. Aussage des TA und unserer Züchterin wohl z.Zt. tatsächlich eine Magen-Darm-Grippe umher. Die auch tatsächlich...

biggi76

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
572
Gefällt mir
0
Hallo alle zusammen !

Es geht lt. Aussage des TA und unserer Züchterin wohl z.Zt. tatsächlich eine Magen-Darm-Grippe umher. Die auch tatsächlich von Mensch auf Katze und umgekehrt übtragen werden könnte.

Unsere kleine Clooney-Maus hatte heute morgen das ganze Fell am gesamten Hinterteil (nicht nur unmittelbar am Popo), die Hinterläufe und teilweise auch den Bauch voll mit dunklem flüssigem Kot beschmiert. (so was habe ich in dem Maße noch nie gesehen
! 8O ) Von ihrem weißen Fell war da nichts mehr zu sehen.

Sie hat die Nacht über gebrochen (da bin ich dann heute morgen schlaftrunken herein gelaufen) und heute morgen dann schon wieder. (gelblicher Brei) Danach war immer noch nicht Schluß. Dann fing sie nämlich an eine glas-klare Flüssigkeit auszubrechen. Dies könnte lt. Aussage des TA wohl Wasser gewesen sein. Bei einem Magen-Darm-Infekt wird sogar dies ausgebrochen.

Die kleine Maus hat nun ne Spritze bekommen, ne halbe Tablette und ne Paste die wir ihr nun bis einschl. morgen noch als Futterersatz geben sollen. Sie hat zum Glück kein Fieber und ist auch nicht apathisch. (ganz im Gegenteil: sie ist quicklebendig und hat beim TA die ganze Zeit kontinuierlich geschnurrt).

Am Freitag soll sie dann 1 Dose Waltham sensitiv Futter bekommen (also Hühnchen mit Reis).

Sollte sie heute Nacht oder morgen weiter Durchfall od. Erbrechen haben dann müssen wir morgen nochmal zum TA w/ dem hohen Flüssigkeitsverlust. (das Würmchen ist ja erst 4 Monate und wiegt nur 1,9 kg) Aber ich bin ganz positiv eingestellt. Sie ist von den anderen isoliert und ist ansonsten quietschfidel.

Also paßt gut auf Eure Süßen auf, daß sie sich nicht von Euch anstecken - und paßt natürlich auch auf Euch auf !

Viele Grüße
Biggi
 
22.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Magen-Darm-Grippe geht herum ! . Dort wird jeder fündig!

Frauchen

Gast
8O Oh Gott,

ihr Armen :oops: . Gute Besserung von hier aus und danke für den Tip :) .

Eine Taschentuch rüberreichende Claudia.
 

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
...
 

Angeline

Gast
Hallo Biggi!

Gute Besserung an Clooney!

Zum Glück gehts meinen beiden gut,aber dafür hab ich eine normale Grippe die auch ganz schön nervig ist.
 

Anonymous

Gast
Hallo Biggi,

ich weiß genau, wie sich deine kleine Clooney jetzt fühlen muss, ich hatte nämlich vor kurzem auch so einen fiesen Magem-Darm-Infekt. Das war sowas von schrecklich, und es stimmt, man kotzt nachher nur noch Schleim oder Wasser.

Also die besten und größten Genesungswünsche an deine Maus, hoffentlich renkt sich das bald wieder ein. Hoffentlich ist ihr auch nicht so speiübel dabei, dann muss man ja immer weiter kotzen, frag doch mal den Doc, ob er was gegen Übelkeit für sie hat, und auch an Elektrolyte denken (wenn der Durchfall vorbei ist), du hattest doch schonmal so ein gutes Ergänzungsmittel mit Elektrolyten.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Biggi,

wir wünschen auch Gute Besserung, auch wenn diese Wünsche etwas spät kommen . . . :wink:

Einen ganz dicken Knuddler an Clooney . . .

Liebe Grüße
Monella
 

biggi76

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
572
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben !

Vielen lieben Dank ! Clooney hat keinen Durchfall mehr und auch nicht mehr gebrochen. Aber sie darf ja auch noch nicht fressen. (morgen früh erst wieder) Und deshalb schreit sie sich ihre kleine Seele aus dem Leib und ist einfach nur mitleidserregend.

@Wolke:

Wir waren diesmal ja nicht in der TK, sondern bei einem ortsansässigen Arzt. Und dieser hat uns ein anderes Zeug mitgegeben. Eine Paste die als Futterersatz gegeben werden soll. Also folgende Inhaltsstoffe / Zusammensetzung ( - Dein Fachwissen ist wieder mal gefragt !!! )

Die Paste heißt: Nutri-plus cat von der Firma Virbac. (Ergänzungsfuttermittel für Katzen, Appetitanreger, hochkonzentrierter Energieträger mit Eiweiß, Fetten, Vitaminen und Mineralstoffen). Kann als Futterzusatz oder als kurzfristiger Nahrungsersatz bei Tieren ohne Appetit verwendet werden. Empfohlen wird Nutri-plus cat besonders für die Genesungsphase sowie für Tiere im Wachstum.

Zusammensetzung: Sojaöl, Melasse, Lebertranöl, Fleischextrakt, Mineralstoffvormischung, Vitaminvorschmischung.

Inhaltsstoffe:

- Roheiweiß ............ 1,1 %
- Rohfett.................30,8 %
- Rohasche...............0,8 %
- Rohfaser................0,3 %

Zusatzstoffe:

- Vit A; Vit D3; Vit E; Vit B1; Vit B2; Vit B6; Vit B12; Nicotinamid; Calsiumpantothenat; Folsäure; Eisen; Jod; Mangan; Magnesium; Taurin

So, und was sagt die Expertin dazu ? :wink:

Liebe Grüße
Biggi
 

Anonymous

Gast
Hallo Biggi,

schön das es Clooney wieder besser geht, wenigstens ist Durchfall und Erbrechen weg, das ist gut. Und glücklicherweise ist der Appetit ja wieder da.

...naja, Expertin ist etwas übertrieben.

Die Paste ist einfach ein guter Energielieferant mit hohem Nährwert, sind ja viele Fette drinnen (Lebertran, Sojaöl) und sehr viele Vitamine und Mineralstoffe. Zum Übersetzen gibt es ja nichts, steht ja alles auf deutsch da. Nicotinamid ist eine Form von Vitamin B3, gehört zum Vitamin B-Komplex.
Ist also eine gute Aufbaupaste, Elektrolyte sind allerdings nicht drinnen.
Deshalb würd ich drauf achten, das Clooney viel trinkt. Wenn sie wieder fressen darf, kannst du ja vielleicht beim ersten Mal unters Futter ein wenig warme Brühe geben (wenn sie es denn annimmt), das ist auch gut, wenn man viel Durchfall und Erbrechen hatte.
Ich achte einfach immer darauf, auch wenn ich selbst Durchfall und Erbrechen hatte, das ich danach etwas Salz in den Tee gebe oder Brühe trinke, oder gleich eine Elektrolytenmischung aus der Apo, weil der Flüssigkeitsverlust bei sensiblen Personen ganz schön auf den Kreislauf gehen kann.
Mit dem Fressen würd ich ganz langsam wieder anfangen, also immer nur kleine Portionen, vielleicht sogar ein Futter für sensiblen Magen (?).

So weiterhin noch gute Besserung für Clooney und das sie sich schnell wieder erholt!
 
Thema:

Magen-Darm-Grippe geht herum !

Magen-Darm-Grippe geht herum ! - Ähnliche Themen

  • Steinniere oder doch nur Magen Darm Grippe

    Steinniere oder doch nur Magen Darm Grippe: Hallo zusammen, Meine kleine Samtpfote (8Jahre) hat in letzter Zeit sehr schlecht gefressen, was für uns nicht weiter verwunderlich war da er...
  • WICHTIG!!! Magen-Darm-Grippe geht um!!!

    WICHTIG!!! Magen-Darm-Grippe geht um!!!: Ganz wichtig für alle Katzenhalter in Dresden, besonders in der Umgebung Nickern/Lockwitz!!!! Es geht wohl grade eine Margen-Darm-Grippe-Epedemie...
  • Frajo hat sich mit "meiner" Magen- Darm- Grippe angesteckt

    Frajo hat sich mit "meiner" Magen- Darm- Grippe angesteckt: Frajo firsst ja schon seit Tagen schlecht, ich dachte es sei mal wieder die Mäkeligkeit. Nun, die war es nicht, gestern frass er keine 10 g...
  • Homöopathisches Mittel bei Magen-Darm-Grippe?

    Homöopathisches Mittel bei Magen-Darm-Grippe?: Hausmittel bei Magen-Darm-Grippe? Hallo Ihr Lieben, meine Kleine (1 Jahr alt, Wohnungskatze, kastriert) hatte vor zwei Monaten schlimmen...
  • Ständiges Erbrechen,Durchfall

    Ständiges Erbrechen,Durchfall: Hallo, ich bin neu hier und habe eine sehr wichtige Frage und hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt, weil ich einfach nicht mehr weiß was...
  • Ähnliche Themen
  • Steinniere oder doch nur Magen Darm Grippe

    Steinniere oder doch nur Magen Darm Grippe: Hallo zusammen, Meine kleine Samtpfote (8Jahre) hat in letzter Zeit sehr schlecht gefressen, was für uns nicht weiter verwunderlich war da er...
  • WICHTIG!!! Magen-Darm-Grippe geht um!!!

    WICHTIG!!! Magen-Darm-Grippe geht um!!!: Ganz wichtig für alle Katzenhalter in Dresden, besonders in der Umgebung Nickern/Lockwitz!!!! Es geht wohl grade eine Margen-Darm-Grippe-Epedemie...
  • Frajo hat sich mit "meiner" Magen- Darm- Grippe angesteckt

    Frajo hat sich mit "meiner" Magen- Darm- Grippe angesteckt: Frajo firsst ja schon seit Tagen schlecht, ich dachte es sei mal wieder die Mäkeligkeit. Nun, die war es nicht, gestern frass er keine 10 g...
  • Homöopathisches Mittel bei Magen-Darm-Grippe?

    Homöopathisches Mittel bei Magen-Darm-Grippe?: Hausmittel bei Magen-Darm-Grippe? Hallo Ihr Lieben, meine Kleine (1 Jahr alt, Wohnungskatze, kastriert) hatte vor zwei Monaten schlimmen...
  • Ständiges Erbrechen,Durchfall

    Ständiges Erbrechen,Durchfall: Hallo, ich bin neu hier und habe eine sehr wichtige Frage und hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt, weil ich einfach nicht mehr weiß was...
  • Schlagworte

    geht magen darm auch auf katzen

    ,

    magen darm grippe bei katzen

    ,

    magen-darm-grippe lietuviskai

    ,
    katze darmgrippe
    , katze magendarmgrippe, katzen magendarmgrippe, magen darm grippe katzen, geht eine darmgrippe herum?, magen darm grippe katze, magen darm grippe bei katzen sie trinkt nicht, darmgrippe katze, magen- darm virus bei katzen was tun?, magen- und darmgrippe bei katzen, magen darm infekt katze, katze magen darm grippe
    Top Unten