Mag kein Trofu

Diskutiere Mag kein Trofu im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, oh, je, das scheint ja richtig kompliziert mit dem Füttern! Meine Noga (ca. 15Wochen alt) ist ja erst zwei Tage bei mir, aber schon jetzt...

Noga01

Gast
Hallo,

oh, je, das scheint ja richtig kompliziert mit dem Füttern!

Meine Noga (ca. 15Wochen alt) ist ja erst zwei Tage bei mir, aber schon jetzt merke ich, dass sie das Trofu (Eukanuba-Kitten) nicht
mag. Sie frisst nur Naßfutter. Ich füttere 3xtägl.-habe gestern zum ersten Mal Trofu versucht, d.h. 2x100g Naßfutter (Whiskas/Sheba-wusste gar nicht, dass das nicht so hochwertig ist!?)-
1x Trofu. Sie lässt vom letzteren alles liegen.
Soll sie dann für diese eine Mahlzeit hungern oder soll ich ihr dann doch Naßfutter stattdessen geben, oder soll ich alle Sorten Trofu ausprobieren, bis ich eine finde, die sie mag? Zudem ist sie ja momentan nicht ganz fit (Katzenschnupfen, aber zum Glück rechtzeitig erkannt und daher nicht zu schlimm)-liegts vielleicht daran?

Mager ist sie nicht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Danke und viele Grüße
Antje

11.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mag kein Trofu . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
hallo antje,

weißt du was noga bekam bevor sie bei dir einzog? das könntest du dann mit dem neuen was du jetzt füttern möchtest mischen und es dann weniger werden lassen. hungern lassen würde ich ein so junges kätzchen nicht. versuche doch vielleicht das eukanuba (mochten meine aber auch nicht) mit dem nafu zu mischen, vielleicht frisst sie dann beides. könnte aber auch sein, dass sie nur das nafu rauspickt :roll: .
auf jeden fall sollte man ein bißchen hartnäckig sein, wenn sie merkt, dass wenn sie nur lang genug wartet es eh wieder das nafu gibt, dann wartet sie halt. lass das trofu stehen und gib ihr nix anderes, irgendwann wird sie es fressen (kann aber dauern). wie wurd doch hier schon so oft gesagt es ist noch keine katze vorm vollen napf verhungert! :wink:

engelsstaub

Gefällt mir
1
ich habe sehr gute erfahrungen mit royal canin gemacht. meine katze frisst auch ausschließlich nafu. bis ich royal canin gekauft habe. da ging meine trofu-verächterin (habe auch vieles ausprobiert) mit begeisterung dran. hills oral care, nutro lachs kamen auch sehr gut bei ihr an. der kater mag dafür eigentlich alles an trofu (bis auf die wirklich guten premium marken :lol: ). nutro lachs hat er auch sehr gemocht...aber das kann ich für beide nicht bezahlen. :roll: momentan mische ich hills, iams und royal canin. ist qualitativ ähnlich und für beide geschmäcker was dabei.
zum probieren gibts im zooladen ja auch kleine packungen zwischen 2-4,50 euro. von allen marken gibts auch kittenfutter. scheint zu schmecken, denn da hauen beide ordentlich rein. :wink:

Jenna

Gast
Hallo!

Ich kenne keine Katze, die Eukanuba gerne mag. Deshalb rate ich dir, mal eine andere Sorte zu probieren. Ich füttere immer Nutro, was ich für das beste Trockenfutter halte. Gibt´s als Complete Care Kitten (sehr hochwertig) und Max Kitten (hochwertig). Meine beiden sind sehr wählerisch, aber sie mögen Nutro sehr gerne!

Ganz davon ab ist es aber meiner Meinung nach kein Drama, wenn eine Katze kein Trockenfutter mag, solange man gutes Nassfutter gibt.

Wenn deine Katze Katzenschnupfen hat, kann es gut sein, dass sie kleine Bläschen im Mund und Rachen hat und ihr deshalb das Trockenfutter weh tut beim Schlucken.

Deshalb würde ich ihr Nutro hinstellen und wenn sie es auch nicht mag, würde ich ihr Nassfutter geben. Ich würde die Kleine nicht länger hungern lassen, weil 1. der Katzenschnupfen ein echter Grund ist kein Trockenfutter zu fressen und 2., weil Geschmack eben Geschmack ist - kennen wir ja von uns auch...

Viele Grüße

Jenna

Silberling

Gefällt mir
0
Ich kenne keine Katze, die Eukanuba gerne mag.
Doch, meine beiden Katerle! :lol: :lol: Aber die mögen eigentlich alle Premium-Trofusorten, außer: FELIDAE.

Ich mache immer den Hausmix, mische also verschiedene hochwertige Trofusorten , immer wieder in anderen Anteilen. Mal kommt auch was Neues dazu, dann merke ich richtig, wie sie wieder richtig begeistert fressen.
Und zur Zeit ist die neue Komponente Eukanuba.

Mit meinem Hausmix habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Eine Trofusorte alleine finden sie ein bisschen langweilig.
Ein sehr gutes, feines Katzengeschäft bei uns bietet auch einen eigenen Hausmix an, die Chefin bestätigt, dass die meisten Katzen ihr Trofu am liebsten so fressen.

Jonamaus

Gefällt mir
0
Meine mögen auch kein Eukanuba...für Jasper (14 Wochen) mische ich im Moment an TF Hills Kitten Chicken und Hills Kitten Thunfisch und RC Kitten. Hatte ich für Mica auch und der war auch total begeistert, genau wie Jasper...

Tweety

Gast
Hallo..

Ich muss jetzt sagen...Meine Kleine will nur EUKANUBA..Hab schon IAMS getestet..Aber nichts...

Gruss Mucki & Tweety

Noga01

Gast
Hallo,

danke für Eure Tips!

Nach etwas Warten hat sie auch Eukanuba gefressen, aber ich habe vom Tierarzt Hills als Probe bekommen-das mag sie lieber! :-)

Von den Pflegeeltern bekam sie ein echtes Billigfutter - das wollte ich nicht kaufen. Sie hat davon auch unangenehm gerochen-das ist jetzt weg. :-)

Viele Grüße!
Antje

Claudi

Gefällt mir
0
Sollte die Kleine Trofu mal wieder nicht anrühren, dann könntest du auch n bissel Milch oder Wasser draufgeben, so dass es aufweicht. Dann ist es ja fast wie Nafu nur gehaltvoller.
Meine Kleine mag Nutro Complete Care für Kitten. Ist natürlich auch nicht gerade billig (ca. 25 € bei Cats-Country für 3 kg). Aber dafür muss sie ja auch nicht so viel davon essen. Buffy isst eh nicht so super viel, daher hab ich immer noch die Hälfte vom 300 g Beutel. Also geb ich im Prinzip auch nicht soviel aus. Was sie noch lieber mag ist Nutro Complete Care Nafu für Kitten. Hab ich bis jetzt nur im 85 g Portionsbeutel gesehen. Ist natürlich wegen der Menge, die man da täglich benötigt teurer (ca. <= 1 € pro Beutel).

Thema:

Mag kein Trofu

Mag kein Trofu - Ähnliche Themen

• Kleine Mieze mag kein TroFu

Kleine Mieze mag kein TroFu: Hallo, ich habe eine ca. 4 Monate alte Katze, die alle Sorten Trockenfutter ablehnt. Sie mag nicht mal Leckerlis. Liebt dafür aber fast alle...
  • Flummy mag nur TroFu....

Flummy mag nur TroFu....: Hallo Foris, mein kleiner Flummy (14 Wo.) ist ein TroFu-Liebhaber... sein Nassfutter hat er bis jetzt (ich habe ihn seit Fr.) nur einmal...
  • TroFu-Probe Eagle Pack- Kitten mag kein Nafu mehr

TroFu-Probe Eagle Pack- Kitten mag kein Nafu mehr: Hallo ihr Lieben, Habe letzte Woche eine Probepackung TroFu von Eagle Pack (technoplan) erhalten, auf das meine Trixi total abfährt. Nur isst sie...
  • Trofu für den empfindlichen Magen?

Trofu für den empfindlichen Magen?: Hallo, ihr alle. Das ist ein typisches Thema für die Suchfunktion - ich weiss - aber die ist ja leider etwas eingeschränkt momentan. Deshalb...
  • Mag kein Feuchtfutter mehr

Mag kein Feuchtfutter mehr: Hallo! Ich habe meine Katzen entwurmt und auf einmal mögen sie kein Feuchtfutter mehr (ich war gerade dabei umzustellen auf mehr Feuchtfutter)...