Ric
- Gefällt mir
- 0
Hallo Leute,
unser Kater ist jetzt seit gut zwei Monaten bei uns und es entwickelt sich alles super. Der Kleine ist total aufgeweckt, zutraulich und verschmust. Er darf auch tagsüber selbstständig raus und hat uns bislang noch keine Schande
gemacht.
Seit zwei Wochen hat er auch die Vorliebe für Mäuse
und kleine Ratten entdeckt. Wir wissen nicht ob er sie jetzt schon selbst fängt bzw. fangen kann (er ist ca. 5 Monate alt) oder ob die von dem eingesessenen Hauskater ein Stockwerk unter uns erlegt wird. Jedenfalls hat er in den letzten 14 Tagen uns schon 6 tote Nagetier und sogar ein lebendiges mit in die Wohnung (Flur) gebracht und dort abgelegt. Nur bei einer kleinen Maus versuchte er wohl sie auch zu fressen.
Jetzt ist meine Frage ob man was dagegen tun kann? Wir schließen schon jetzt wenn wir gehen die Wohnräume damit er dort nix verstecken kann. Kann man ihm sowas abgewöhnen und wenn ja, wie? Falls nicht, was ich ja befürchte, müssen wir ihm halt den Zugang zur Wohnung bzw. zum Haus evtl. verwehren solange niemand da ist. Oder lässt das mit dem Alter etwas nach?
Danke für Eure Tipps schon im voraus,
Ric
unser Kater ist jetzt seit gut zwei Monaten bei uns und es entwickelt sich alles super. Der Kleine ist total aufgeweckt, zutraulich und verschmust. Er darf auch tagsüber selbstständig raus und hat uns bislang noch keine Schande

Seit zwei Wochen hat er auch die Vorliebe für Mäuse
Jetzt ist meine Frage ob man was dagegen tun kann? Wir schließen schon jetzt wenn wir gehen die Wohnräume damit er dort nix verstecken kann. Kann man ihm sowas abgewöhnen und wenn ja, wie? Falls nicht, was ich ja befürchte, müssen wir ihm halt den Zugang zur Wohnung bzw. zum Haus evtl. verwehren solange niemand da ist. Oder lässt das mit dem Alter etwas nach?
Danke für Eure Tipps schon im voraus,
Ric