Mäkelkatze - Leckerlie als Appetitanreger?

Diskutiere Mäkelkatze - Leckerlie als Appetitanreger? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo an Alle! Meine Fay ist ja, was Nassfutter angeht, eine echte "Madame Mäkel". Immer mal wieder wird in unregelmässigen Abstand die Nase...

Julchen1973

Registriert seit
20.12.2006
Beiträge
506
Gefällt mir
0
Hallo an Alle!

Meine Fay ist ja, was Nassfutter angeht, eine echte "Madame Mäkel".

Immer mal wieder wird in unregelmässigen Abstand die Nase über eine Futtersorte gerümpft, die vor 3 Tagen noch der Renner war (ich füttere hauptsächlich Grau NaFu).

Vor einigen Wochen war es mal wieder so weit... Ein vorwurfsvoller Blick, als ich den Napf abgestellt habe: "DAS soll
ICH fressen?"

Da hatte ich zufällig noch zwei ihrer heissgeliebten Miezelinos-Leckerchen in der Tasche. Eines habe ich ihr gegeben, das andere ist mir dabei in den Futternapf gefallen.

Das hat sie sich natürlich auch gleich rausgepickt. Und anschliessend das noch 2 Minuten vorher absolut verschmähte NaFu regelrecht inhaliert.

Okay, dachte ich, das probierst Du doch die nächste Zeit mal aus... Ab und an gibt es auch mal Almo Nature oder Felidae TroFu, da fängt die NaFu-Mäkelei dann ja wieder schlimmer an zu tragen.

Was soll ich sagen: es funktioniert! Wenn Madame wieder die Nase rümpft und sich von ihrem Napf abwendet (immer macht sie das ja nicht), stecke ich ein Leckerchen in ihr NaFu und dann wird gefressen!

Vielleicht Zufall? Naja, evtl. klappt das auch schon ab morgen nicht mehr... Oder es ist ein spezieller Fay-Tick, der nur bei ihr funktioniert.

Aber evtl. ist es auch ein kleiner Tipp für Mäkel-Katzen-Dosis?

LG, Karen ::w

...die sich jetzt nach einem 14-Stunden-Arbeitstag (und das auf nem Freitag!!!) mitsamt Katzen in's Bett zurückzieht. Wünsche Euch ebenfalls wohl zu Ruhen! :wink:
 
05.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäkelkatze - Leckerlie als Appetitanreger? . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
0
Die Methode hat bei uns bei der Futterumstellung auch super funktioniert. Immer, wenns sie gar zu schlimm gemäkelt haben, hab ich ein paar Stück von ihrem Lieblingstrockenfutter auf das Nassfutter glegt. Mit spitzen Zähnen haben sie dann angefangen, dann hat der Appetit zugeschlagen und sie haben dann auch das Nafu gefressen.
Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
 
Thema:

Mäkelkatze - Leckerlie als Appetitanreger?

Mäkelkatze - Leckerlie als Appetitanreger? - Ähnliche Themen

  • Der Futterkampf mit den Mäkelkatzen hat ein positives Ende gefunden!

    Der Futterkampf mit den Mäkelkatzen hat ein positives Ende gefunden!: Ich gehöre zu der großen Menge von Dosis, die an ihren Mäkelkatzen irgendwann verzweifelt sind. Da dieses meine ersten Katzen sind, wusste ich am...
  • Appetitanreger bei Mäkelkatze

    Appetitanreger bei Mäkelkatze: Hallo zusammen. Bin schon wieder hier mit einer Anfrage. Tico ist jetzt ein gutes halbes Jahr bei uns. Am Anfang hat er alles an Naßfutter...
  • An alle die Mäkelkatzen haben !!!

    An alle die Mäkelkatzen haben !!!: Ich probier mal ob ich nun hier die Umfrage hinbekommen. Ich hatt ja bereits einen Tread erstellt in welchem ich gefragt habe ob zu viel...
  • Unwiderstehliche Leckerlis gesucht

    Unwiderstehliche Leckerlis gesucht: Ich möchte mich zum Anlocken und Bestechen meiner Streunerkatzenfamilie mit richtig unwiderstehlichen Leckerlis eindecken. Die Katze hält ja...
  • Gesundes Futter und Leckerlies

    Gesundes Futter und Leckerlies: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich meine kleine Katze auf Diät setzen musste, weil sie am Drachenbaum herum geknabbert hat, hat mir der Tierarzt Royal...
  • Ähnliche Themen
  • Der Futterkampf mit den Mäkelkatzen hat ein positives Ende gefunden!

    Der Futterkampf mit den Mäkelkatzen hat ein positives Ende gefunden!: Ich gehöre zu der großen Menge von Dosis, die an ihren Mäkelkatzen irgendwann verzweifelt sind. Da dieses meine ersten Katzen sind, wusste ich am...
  • Appetitanreger bei Mäkelkatze

    Appetitanreger bei Mäkelkatze: Hallo zusammen. Bin schon wieder hier mit einer Anfrage. Tico ist jetzt ein gutes halbes Jahr bei uns. Am Anfang hat er alles an Naßfutter...
  • An alle die Mäkelkatzen haben !!!

    An alle die Mäkelkatzen haben !!!: Ich probier mal ob ich nun hier die Umfrage hinbekommen. Ich hatt ja bereits einen Tread erstellt in welchem ich gefragt habe ob zu viel...
  • Unwiderstehliche Leckerlis gesucht

    Unwiderstehliche Leckerlis gesucht: Ich möchte mich zum Anlocken und Bestechen meiner Streunerkatzenfamilie mit richtig unwiderstehlichen Leckerlis eindecken. Die Katze hält ja...
  • Gesundes Futter und Leckerlies

    Gesundes Futter und Leckerlies: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich meine kleine Katze auf Diät setzen musste, weil sie am Drachenbaum herum geknabbert hat, hat mir der Tierarzt Royal...
  • Schlagworte

    appetitanreger für katzen

    ,

    appetitanreger bei katzen

    ,

    absolute mäkelkatzen

    Top Unten