MadMax2
- Gefällt mir
- 0
Heute Nachmittag ist mir aufgefallen, dass Madmax "tropft", eine Gelb-durchsichtige Flüssigkeit lief aus einer Stelle seiner Schwanzwurzel...
Als ich ihn dort vorsichtig untersuchte, sah ich eine offene, blutige Stelle, aus der diese Flüssigkeit suppte!!
Hab voller Panik GöGa angerufen, der GsD schon auf dem Nachhauseweg war. Zusammen haben wir dann den Dicken schon nach dem zweiten Versuch in die Box verfrachtet (Normal sind so 3-4 Versuche....
) sogar ohne nennenswerte Blutverluste....Es muss ihm richtig schlecht gegangen sein....
Ich bin dann in die Tierklinik Norderstedt
gefahren, wo er untersucht wurde....Heraus kam das:
Er hat eine richtig tiefe Bisswunde, die ca. 2 Tage alt ist!!!!!
Jetzt im Nachhinein verstehe ich sein seltsames Verhalten gestern! Er lag fast nur den ganzen Tag auf seiner neuen Fensterliege und hat gepennt....
Ich mache mir total Vorwürfe, dass ich das nicht schon gestern bemerkt habe
Wir haben gestern Abend sogar noch richtig doll geknuddelt....
Er bekam jeweils eine Schmerz- und eine Antibiotikumspritze. Für zu Hause bekam ich noch Metacam, welches er 1 x am Tag übers Futter einnehmen soll sowie Prontasan zum Einsprühen der Wunde. Calendula-Essenz hab ich mir erst bestellen müssen in der Apo...
Ich bräuchte Tipps, wie ich diese Essenz am effektivsten einsetzen kann!!
Madmax war noch NIE ernsthaft erkrankt und ich bin völlig von der Rolle....
Jetzt sitzt der arme Kerl mit seiner Halskrause vor der Terrassentür und versteht die Welt nicht mehr.....
Artus verfolgt ihn wie ein Hund. Er ist total neugierig, was der Dicke da am Hals hat und wieso der Kerl ständig rückwärts geht....
Er leidet wirklich unter diesem blöden Teil, aber abnehmen darf ich es mindestens für 2 Tage nicht, weil er doch sehr an der Wunde leckt....
Er tut mir sooooo leid *schnief* Ich würd ihm sooooo gern helfen....
Da die Wunde offen bleiben muss, kann ich ihm auch keinen Babybody oder so drüberziehen...ausserdem würde der wohl auch mit der Wunde verkleben.....
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Bin momentan ziemlich durcheinander.....

Hab voller Panik GöGa angerufen, der GsD schon auf dem Nachhauseweg war. Zusammen haben wir dann den Dicken schon nach dem zweiten Versuch in die Box verfrachtet (Normal sind so 3-4 Versuche....

Ich bin dann in die Tierklinik Norderstedt
Er hat eine richtig tiefe Bisswunde, die ca. 2 Tage alt ist!!!!!

Ich mache mir total Vorwürfe, dass ich das nicht schon gestern bemerkt habe

Er bekam jeweils eine Schmerz- und eine Antibiotikumspritze. Für zu Hause bekam ich noch Metacam, welches er 1 x am Tag übers Futter einnehmen soll sowie Prontasan zum Einsprühen der Wunde. Calendula-Essenz hab ich mir erst bestellen müssen in der Apo...

Ich bräuchte Tipps, wie ich diese Essenz am effektivsten einsetzen kann!!

Madmax war noch NIE ernsthaft erkrankt und ich bin völlig von der Rolle....

Jetzt sitzt der arme Kerl mit seiner Halskrause vor der Terrassentür und versteht die Welt nicht mehr.....
Artus verfolgt ihn wie ein Hund. Er ist total neugierig, was der Dicke da am Hals hat und wieso der Kerl ständig rückwärts geht....

Er leidet wirklich unter diesem blöden Teil, aber abnehmen darf ich es mindestens für 2 Tage nicht, weil er doch sehr an der Wunde leckt....

Er tut mir sooooo leid *schnief* Ich würd ihm sooooo gern helfen....

Da die Wunde offen bleiben muss, kann ich ihm auch keinen Babybody oder so drüberziehen...ausserdem würde der wohl auch mit der Wunde verkleben.....

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Bin momentan ziemlich durcheinander.....