Macs - nur Pate?

Diskutiere Macs - nur Pate? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Das mag Nigel nämlich nicht so firstgern. Am liebsten hat er Stückchen in Gelee. Gibt es so was nicht von Macs oder einer anderen Firma in...

Sandra70

Registriert seit
27.09.2005
Beiträge
332
Gefällt mir
0
Das mag Nigel nämlich nicht so
gern. Am liebsten hat er Stückchen in Gelee. Gibt es so was nicht von Macs oder einer anderen Firma in ähnlicher Preisklasse?
 
24.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Macs - nur Pate? . Dort wird jeder fündig!

Beluvie

Registriert seit
05.08.2007
Beiträge
235
Gefällt mir
0
Das mag Nigel nämlich nicht so gern. Am liebsten hat er Stückchen in Gelee. Gibt es so was nicht von Macs oder einer anderen Firma in ähnlicher Preisklasse?
Hiho Sandra,
von Macs gibts nur Sorten in Paté.
Andere Marken ähnlicher Preisklasse vielleicht, dabei aber gleiche Qualitätsstufe wird schwierig fürchte ich.
Leider sind "Stückchen in Gelee" meistens mit Zucker, warum auch immer. Aber falls jemand ein Premiumfutter MIT Stückchen in Gelee findet, das weder Zucker noch Getreide noch Konsvervierungstoffe enthällt, bitte sagt mir bescheid...
Bei uns wird das Macs immer mit ein bisschen Wasser vermischt, das klappt ganz gut...
Alles liebe
Belu
 

Sandra70

Registriert seit
27.09.2005
Beiträge
332
Gefällt mir
0
Ach - echt? Dann macht es Sinn, dass es die ganzen guten Futtersorten nur als Matsche gibt. Er frißt es zwar, aber nicht so gern wie die Lux Häppchen in Gelee, die wir im Moment füttern.
 

Julchen1973

Registriert seit
20.12.2006
Beiträge
506
Gefällt mir
0
Hallo!

Ähm, Mac's ist aber doch kein Paté. Dazu zählt z. B. das Felidae.

Mac's ist - tja - "normales" Nassfutter, so wie Grau, TigerCat, Petnatur...

Hast Du es denn schon mal ausprobiert?
 

Sandra70

Registriert seit
27.09.2005
Beiträge
332
Gefällt mir
0
Ja, ich hab noch zwei kleine Dosen da und wollte meine zwei auch eigentlich auf Mac's umstellen, weil es mir besser erscheint als das Lux. Und weniger Abfall macht es auch, weil ich davon ja nur die Hälfte füttern muss.
Naja, richtig Paté ist es nicht, aber halt so eine Matsche. Und das findet Nigel halt nicht so lecker. Amber ist das wurscht, die frißt alles. Um die Hälfte hab ich ihr das TroFu schon reduziert und hätte gern, dass sie auch nur noch NaFu frißt.

Vielleicht probier ich das ja mal mit dem Wasser untermischen.
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Ansonsten gibt es noch das Bozita in 6 Sorten (TetraPacks).
Die sind auch ohne Zucker.
 

Sandra70

Registriert seit
27.09.2005
Beiträge
332
Gefällt mir
0
Das hab ich noch nicht ausprobiert. Gibt es aber in einer zoohandlung in der NÄhe
 

Patches

Registriert seit
22.11.2007
Beiträge
99
Gefällt mir
0
Meiner hat Häppchen auch gerne, bzw. Nafu mit guter Konsistenz.
Da ann ich die Tetrapacks nur empfehlen. Sei nur vorsichtig mit den Leber-Sorten, die hat meiner schlußendlich verschmäht. Ich denke weil Leber ja recht bitter ist.
 

Beluvie

Registriert seit
05.08.2007
Beiträge
235
Gefällt mir
0
Ähm, Mac's ist aber doch kein Paté. Dazu zählt z. B. das Felidae.
Hallo Julchen,
jetzt steh ich aufm Schlauch, wie definiert man dann Paté? Ich dachte immer, Macs, Grau, Vivaldi, Tigermenü etc wären Patéfutter. Halt alles, was so seine... hmmm... festere Pastetenform hat. Da würde ich dann auch z.B. das Lux zu zählen.
Oder hat Paté eine andere Definition? Ich habs eben mal bei Wikipedia und google versucht, bin aber heute morgen scheinbar zu blöd zum Recherchieren...
Alles liebe
Belu
 

threnody

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
255
Gefällt mir
0
Ich würde sagen "Paté" sind die Sorten, die man wie Brotaufstrich streichen könnte, z.B. Miamor-Döschen. Also eine weiche und breiige Masse.
Grau, Macs, Tigermenue, etc. sind eher fleischig und "klumpig"....
 

Sandra70

Registriert seit
27.09.2005
Beiträge
332
Gefällt mir
0
Bei Sandras Tieroase steht halt auch Paté, darum hab ich das übernommen. Aber bei genauer Betrachtung wäre eine richtige Paté natürlich viel feiner, so wie Leberwurst.

Wie auch immer, es ist matschig, und da macht Nigel lange Zähne... ::bg
 
Thema:

Macs - nur Pate?

Macs - nur Pate? - Ähnliche Themen

  • Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

    Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept: Huhu, hab heuer mal unter die Dosen geschaut. ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch, ALLE Dosen von GRAU, die Dose LAMM von...
  • Seit Macs Nimmersatt

    Seit Macs Nimmersatt: Hallo Ich füttere seit bald 2 Wochen Macs. Seit ich Macs eingeführt habe, frisst Mini wie ein Scheunendrescher. Sie ist nicht sehr aktiv, hatte...
  • Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen

    Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen: hallo ich versteh das nicht.::?. Meine fressen Macs Pute und Reis nicht, aber Grau Pute und Reis fressen sie. Das versteh ich nicht Macs Pute...
  • Macs-neue Sorten ohne Reis

    Macs-neue Sorten ohne Reis: Es gibt neue Sorten von Macs: Pute & Karotte oder Lamm & Karotte beide ohne Reis und sortenrein Frage an die Spezis: sind Karotten ok??? würde...
  • Grau und Macs im Vergleich

    Grau und Macs im Vergleich: Hallo ich wollte eich mal fragen wo der Unterschied zwischen Grau Nafu und Macs Nafu ist, ausser im Preis:lol: Am beispiel Pute: Grau...
  • Ähnliche Themen
  • Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

    Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept: Huhu, hab heuer mal unter die Dosen geschaut. ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch, ALLE Dosen von GRAU, die Dose LAMM von...
  • Seit Macs Nimmersatt

    Seit Macs Nimmersatt: Hallo Ich füttere seit bald 2 Wochen Macs. Seit ich Macs eingeführt habe, frisst Mini wie ein Scheunendrescher. Sie ist nicht sehr aktiv, hatte...
  • Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen

    Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen: hallo ich versteh das nicht.::?. Meine fressen Macs Pute und Reis nicht, aber Grau Pute und Reis fressen sie. Das versteh ich nicht Macs Pute...
  • Macs-neue Sorten ohne Reis

    Macs-neue Sorten ohne Reis: Es gibt neue Sorten von Macs: Pute & Karotte oder Lamm & Karotte beide ohne Reis und sortenrein Frage an die Spezis: sind Karotten ok??? würde...
  • Grau und Macs im Vergleich

    Grau und Macs im Vergleich: Hallo ich wollte eich mal fragen wo der Unterschied zwischen Grau Nafu und Macs Nafu ist, ausser im Preis:lol: Am beispiel Pute: Grau...
  • Top Unten