Macs-neue Sorten ohne Reis

Diskutiere Macs-neue Sorten ohne Reis im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Es gibt neue Sorten von Macs: Pute & Karotte oder firstLamm & Karotte beide ohne Reis und sortenrein Frage an die Spezis: sind Karotten ok...

tinchen82

Registriert seit
14.11.2006
Beiträge
211
Gefällt mir
0
Es gibt neue Sorten von Macs:
Pute & Karotte oder
Lamm & Karotte
beide ohne Reis und sortenrein

Frage an die Spezis: sind Karotten ok???
würde es beim nächsten Einkauf testen wollen, wenn nix dagegen spricht
 
30.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Macs-neue Sorten ohne Reis . Dort wird jeder fündig!

Blume Anna

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
2.791
Gefällt mir
0
Karotten sind ok.

das ist ja ne gute Nachricht, da werde ich doch glatt mal wieder einen Versuch starten, denn die alten Sorten durfte ich entsorgen:roll:, plötzlich war das nicht mehr gut....
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Ich behaupte jetzt mal, das Karrotten ok sind.
Bei weißen Hunden weiß ich, das durch Karotten sich das Fell verfärbt. Ob es bei Katzen auch so ist weiß ich nicht. Denke aber schon.
 

Racker-Papa

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
219
Gefällt mir
1
Bei genügend Karotten funktioniert das sogar bei schwarzen Hunden. Meiner hatte ne Zeitlang einen roten "Bart", weil er so auf Karotten stand. Das ließ dann aber auch schnell wieder nach. :lol:
 

Dosi-Muc

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
345
Gefällt mir
0
Ist die Frage..

...ob die Sorten auch bei STruvit geeignet sind, weil ja Hirse enthalten ist. Hat da einer Ahnung?
 

Evliya

Registriert seit
04.09.2007
Beiträge
324
Gefällt mir
0
Hier nochmal die genaueren Angaben:

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]MAC´s Pute & Karotten ist besonders für allergische Katzen geeignet oder aber auch zur Ausschlußdiät, da dieses Produkt 100%ig sortenrein ist.
[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Selbstverständlich wird MAC's ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt.[/FONT] [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Zusammensetzung:[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Geflügel (ausschließlich Pute, mind. 70%), Karotten, Hirse, Mineralstoffe, Taurin[/FONT]
Bei den tierischen Nebenprodukten handelt es sich nicht um Abfälle wie Blut- oder Tierkörpermehle oder schlecht verdauliche Substanzen wie Fell oder Federn, sondern um solche Anteile des Tierkörpers, die auch für Hunde und Katzen einen sinnvollen Nährwert haben.

Tierische Nebenerzeugnisse, die verwendet werden, sind:

vom Rind:
Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter
von Geflügel und Pute:
Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte
vom Lamm:
Herz, Leber, Lunge, Pansen


[SIZE=-2]Rohprotein[/SIZE]
[SIZE=-2]9%[/SIZE]
[SIZE=-2]Rohfett[/SIZE]
[SIZE=-2]4,9%[/SIZE]
[SIZE=-2]Rohasche[/SIZE]
[SIZE=-2]2%[/SIZE]
[SIZE=-2]Rohfaser[/SIZE]
[SIZE=-2]0,6%[/SIZE]
[SIZE=-2]Kalcium[/SIZE]
[SIZE=-2]0,3%[/SIZE]
[SIZE=-2]Phosphor[/SIZE]
[SIZE=-2]0,25%[/SIZE]
[SIZE=-2]Magnesium[/SIZE]
[SIZE=-2]0,017%[/SIZE]
[SIZE=-2]Taurin[/SIZE]
[SIZE=-2]0,10%[/SIZE]
[SIZE=-2]Feuchtigkeit[/SIZE]
[SIZE=-2]81%[/SIZE]

Preis: regulär 1,25 Euro/400gr., Aktionspreis bei Sandra 1,19.
 
skorkat

skorkat

Registriert seit
23.05.2006
Beiträge
1.945
Gefällt mir
0
Blöde Frage... Woher bekommt man Macs und wie teuer ist das? Was gibt es da für Sorten?
 

Kitty Pride

Registriert seit
31.05.2006
Beiträge
2.651
Gefällt mir
0
Ohne Reis aber dafür mit Hirse?::?
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Och... wieso denn mit Hirse?! :|
Ich hatte mich bei der Überschrift schon so gefreut, aber mein Allergiker Giaci reagiert doch auf Getreide, auf Reis etwas gemäßigt... und nun Hirse?! *hmpf*
Wohl zu früh gefreut! :cry:
 

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Karotten sind okay, gebe ich als Ballast bei Barf.

Aber warum Getreide?
Hirse ist für Menschen gesund, aber doch nicht für Carnivoren.
 

tinchen82

Registriert seit
14.11.2006
Beiträge
211
Gefällt mir
0
ach Mist...das hatten die im Newsletter aber verschwiegen
na da kann ich ja auch weiter die Sorten mit Reis füttern::?
schade
 
Thema:

Macs-neue Sorten ohne Reis

Macs-neue Sorten ohne Reis - Ähnliche Themen

  • Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

    Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept: Huhu, hab heuer mal unter die Dosen geschaut. ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch, ALLE Dosen von GRAU, die Dose LAMM von...
  • Seit Macs Nimmersatt

    Seit Macs Nimmersatt: Hallo Ich füttere seit bald 2 Wochen Macs. Seit ich Macs eingeführt habe, frisst Mini wie ein Scheunendrescher. Sie ist nicht sehr aktiv, hatte...
  • Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen

    Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen: hallo ich versteh das nicht.::?. Meine fressen Macs Pute und Reis nicht, aber Grau Pute und Reis fressen sie. Das versteh ich nicht Macs Pute...
  • Macs - nur Pate?

    Macs - nur Pate?: Das mag Nigel nämlich nicht so gern. Am liebsten hat er Stückchen in Gelee. Gibt es so was nicht von Macs oder einer anderen Firma in ähnlicher...
  • Grau und Macs im Vergleich

    Grau und Macs im Vergleich: Hallo ich wollte eich mal fragen wo der Unterschied zwischen Grau Nafu und Macs Nafu ist, ausser im Preis:lol: Am beispiel Pute: Grau...
  • Ähnliche Themen
  • Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

    Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept: Huhu, hab heuer mal unter die Dosen geschaut. ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch, ALLE Dosen von GRAU, die Dose LAMM von...
  • Seit Macs Nimmersatt

    Seit Macs Nimmersatt: Hallo Ich füttere seit bald 2 Wochen Macs. Seit ich Macs eingeführt habe, frisst Mini wie ein Scheunendrescher. Sie ist nicht sehr aktiv, hatte...
  • Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen

    Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen: hallo ich versteh das nicht.::?. Meine fressen Macs Pute und Reis nicht, aber Grau Pute und Reis fressen sie. Das versteh ich nicht Macs Pute...
  • Macs - nur Pate?

    Macs - nur Pate?: Das mag Nigel nämlich nicht so gern. Am liebsten hat er Stückchen in Gelee. Gibt es so was nicht von Macs oder einer anderen Firma in ähnlicher...
  • Grau und Macs im Vergleich

    Grau und Macs im Vergleich: Hallo ich wollte eich mal fragen wo der Unterschied zwischen Grau Nafu und Macs Nafu ist, ausser im Preis:lol: Am beispiel Pute: Grau...
  • Top Unten