Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

Diskutiere Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Huhu, hab heuer mal unter die Dosen geschaut. ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch, ALLE Dosen von GRAU, die Dose LAMM firstvon...

Krümelfix

Gefällt mir
0
Huhu,

hab heuer mal unter die Dosen geschaut.

ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch,
ALLE Dosen von GRAU,
die Dose LAMM
von Petnatur (mehr hab ich nicht da)und
die Dose Lamm und Reis von Vetconcept haben alle die gleiche Nummer
drunter. Kommen alle aus dem gleichen Haus!!
Die Deklaration der Rohasche etc. ist überall gleich hoch. Die Zusätze an Vitaminen ist auch gleich. Lediglich auf meiner kleinen Dose Grau Lamm und Reis steht noch Zink, Selen und Kupfer drauf. Auf der großen steht das gleiche drauf wie auf allen anderen.
:wink:

14.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept . Dort wird jeder fündig!

Krümelfix

Gefällt mir
0
Grau und Macs wusste ich ja.
Aber als ich heute Vetconcept Lamm auf machte kam mir das schon sehr bekannt vor. Und siehe da ich hatte recht. Und dann hab ich gleich noch unter Petnatur geschaut. Da war ich dann schon etwas enttäuscht.
2,05
1,75
1,65
und 1,05.
Ist schon ein krasser Unterschied.

tiha

Gast
Aber sie müssen unterschiedlich schmecken, weil meine Katzen unterschiedlich darauf reagieren.

Krümelfix

Gefällt mir
0
Also das Vetconcept Lamm und Reis war der Renner heute!!::bg

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Aber als ich heute Vetconcept Lamm auf machte kam mir das schon sehr bekannt vor. Und siehe da ich hatte recht. Und dann hab ich gleich noch unter Petnatur geschaut. Da war ich dann schon etwas enttäuscht.
2,05
1,75
1,65
und 1,05.
Ist schon ein krasser Unterschied.
Warum warst du bei Petnatur enttäuscht?
Diese Firmen haben alle keine eigene Anlage zur Verarbeitung ihrer Produkte. Sie mieten bei einer Firma die Anlage. Welche Zutaten sie verwenden ist dann ihnen selbst überlassen.
Das gibts doch bei Menschennahrung auch. Dr. Oetker vermietet z.B. auch seine Anlagen. Es gibt im Netz eine Seite von einem Mann die Herstellungsorte aber auch die Inhaltsstoffe diverser Produkte verglichen hat.

Krümelfix

Gefällt mir
0
Ja weils alles immer als so besonders toll dargestellt wird und irgendwie backen dann alle doch die gleichen Brötchen. Bzw. seeeehr ähnliche.
Denn alle haben die gleichen Angaben an Rohprotein etc. Ausser das petnatur das hat 81% Feuchtigkeit. Die anderen 79%. Ansonsten alles gleich.

Beluvie

Gefällt mir
0
Nur weil die "Abpackungsfirma" die gleiche ist, muss ja noch lange nicht alles gleich sein, was so drin ist. Solche Maschinen zur Massenproduktion von Futterdosen sind bestimmt hölle teuer, das möchte sich dann wahrscheinlich nicht jede Futterfirma selbst anschaffen. Ich finde es nicht verwerflich, dass viele verschiedene Futtermittelhersteller bei der selben Firma ihr Futter abfüllen lassen. Die Rezepturen sind ja trotzdem von jedem Hersteller entwickelt und auch die Zutaten kommen wahrscheinlich auch direkt vom Futtermittelbetriebszulieferer, nicht als Einheitsbrei für alle Futter, die in der Abfüllfirma hergestellt werden.

Es gibt ja auch für z.B. hochprozentigen Alkohol meistens Abfüllbetriebe, die ein paar Tage die Woche den Schnaps x und ein paar Tage die Woche den Schnaps y abfüllen. Deswegen sind sich Schnaps x und Schnaps y noch lange nicht ähnlicher, oder?

Und das auf den Dosen oft die gleiche % Menge an Zusätzen drin ist, könnte doch auch dran liegen, das das laut neuester Studien für sinnvoll gehelten wird, genau diese Menge reinzutun, oder? Oder bin ich wieder zu blauäugig und vertrauensseelig unserer guten Futtermittelindustrie gegenüber?

Alles liebe
Belu

Minzi

Gefällt mir
0
Aber man würde doch die Produktionsnummer ändern!

Evliya

Gefällt mir
0
Kuck mal, ein Autohersteller produziert doch auch unterschiedliche Autos auf dem gleichen Band.

Wichtig ist nur, was reinkommt.

Thema:

Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept - Ähnliche Themen

• an die Grau-Verweigerer - Macs + Petnatur eher anerkannt?

an die Grau-Verweigerer - Macs + Petnatur eher anerkannt?: so da ich auch so eine grau-verweigerin daheim habe (wird meist sehr widerwillig über nacht gefressen weil hunger und keine futteralternativen und...
  • Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen

Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen: hallo ich versteh das nicht.::?. Meine fressen Macs Pute und Reis nicht, aber Grau Pute und Reis fressen sie. Das versteh ich nicht Macs Pute...
  • Grau und Macs im Vergleich

Grau und Macs im Vergleich: Hallo ich wollte eich mal fragen wo der Unterschied zwischen Grau Nafu und Macs Nafu ist, ausser im Preis:lol: Am beispiel Pute: Grau...
  • Stinkt Tiger-Menü genauso wie Grau und Macs nach Knobi?

Stinkt Tiger-Menü genauso wie Grau und Macs nach Knobi?: Eine Frage: Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Nassfutter, das Mika genehm sein könnte. Riecht Tiger Menü so wie Grau und Macs? Mir...
  • Seit Macs Nimmersatt

Seit Macs Nimmersatt: Hallo Ich füttere seit bald 2 Wochen Macs. Seit ich Macs eingeführt habe, frisst Mini wie ein Scheunendrescher. Sie ist nicht sehr aktiv, hatte...