Machtkämpfe mit 4 monaten ???

Diskutiere Machtkämpfe mit 4 monaten ??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; glaubt ihr das kuno und ewin jetzt schon um ihre rangordnung käpfen ? 4 monate alt neuerdings gehts beim spielen firstmächtig hart zu sache und...

JULE

Gast
glaubt ihr das kuno und ewin jetzt schon um ihre rangordnung käpfen ?
4 monate alt

neuerdings gehts beim spielen
mächtig hart zu sache und sie werden richtig böse und doll grob..............

da wird gefaucht und geknurrt und sich ganz schön an die kehle gegangen

verletzungen gabs bisher zum glück noch keine und wenn sie dann fertig sind lieben sie sich auch wieder...zum glück........

soll ich dazwischen gehen wenns wieder mal zu doll wird ?

24.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Machtkämpfe mit 4 monaten ??? . Dort wird jeder fündig!

bea666

Gast
Hallo Jule,

ich denke, dass sie das schon selbst ausmachen sollten. Ich würde wirklich nur dazwischen gehen, wenn einer stark unterlegen ist, und du den Eindruck hat, dass er verletzt werden könnte.

Ich habe eine zweite Katze dazugenommen. Am Anfang ist es mir sehr schmer gefallen, wenn meine Kleine (Garfield ist fast doppelt so groß wie sie!) unter ihm lag und so komische Geräusche von sich gegeben hat. Ich habe immer angst gehabt, dass er sie verletzt.
Aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Toi toi toi.
Sie scheinen schon ihre Kräft einschätzen zu können. Sie zeigen dem anderen zwar, dass sie überlegen sind, verletzen ihn aber im normalfall nicht.

Ich weiß, dass es nicht leicht ist, nicht dazwischen zu gehen, aber du bist ja auch nicht immer da. Und dann müssen sie es auch selbst schaffen.

Viel Glück mit deinen beiden und versuche dich weitgehendst rauszuhalten.

LG
Bea

Thema:

Machtkämpfe mit 4 monaten ???

Machtkämpfe mit 4 monaten ??? - Ähnliche Themen

• Machtkampf am Morgen?

Machtkampf am Morgen?: Kommt mein Kater ins Bett gesprungen, wie jeden Morgen um zu kuscheln. Heute möchte er aber nicht gestreichelt werden, sondern reibt seinen Kopf...
  • Anouk ist rollig mit 5,5 Monaten :-(

Anouk ist rollig mit 5,5 Monaten :-(: Gestern fing es schlagartig an, als sie eine andere Katze/Kater im Garten sah. Sie maunzte und rannte zwischen mir und Fenster hin und her... Im...
  • "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?

"Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?: Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage ob das jemand von euch kennt. Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll und Video machen ist...
  • Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.

Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.: Hallo, ich habe eine 2/1Jahre Katzen Dame (Sora) und ein Älteren Kater der 12 Jahre (Leopold) ist. Wir haben vor kurzem einen kleinen 4 Monat...
  • 6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen)

6-Monate alter Kater spielt zu stark mit kleinem neuen Kätzchen (12 Wochen): Hallo ihr lieben Katzenbesitzer, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß...