Macht Premiumfutter Katzen aktiver???????????

Diskutiere Macht Premiumfutter Katzen aktiver??????????? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallöchen Ihr Lieben! Seit mein Kleiner dieses Premiumtrofu von Iams bekommt möchte ich firstmeinen, ist er doch recht aktiv geworden. Der tobt...

LonnieLE

Gast
Hallöchen Ihr Lieben!

Seit mein Kleiner dieses Premiumtrofu von Iams bekommt möchte ich
meinen, ist er doch recht aktiv geworden. Der tobt mittlerweile fast den ganzen Tag durch die WOhnung, jagt meine Kuscheltiere und Ü-Eier, also sonst hat er das auch gemacht, aber doch mit ausgedehnten Erholungspausen?!

Lonnie

05.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Macht Premiumfutter Katzen aktiver??????????? . Dort wird jeder fündig!

Tina

Gast
Hi Lonnie,

ich denke mal, daß Premiumfutter schon irgendwie "aktiver" macht, wenn vielleicht auch nur indirekt.

Durch die wesentlich hochwertigeren Inhaltsstoffe, die konzentrierte Menge an essentiellen Nährstoffen und die kleinere Fütterungsmenge wird einfach der ganze Organismus entlastet. Das Verdauungssystem muß weniger Arbeit leisten, das wiederum entlastet die Nieren und Harnwege, Nährstoffe können besser verwertet und vom Körper "sinnvoller" genutzt werden. Dadurch fühlt sich die Katze sicherlich insgesamt sehr viel wohler und nicht so träge.

Das ist ja wie bei uns Menschen, wenn man z. B. immer viel frisches Obst, Gemüse und Vollkorn und das auch in angemessenen Mengen ißt, dann fühlt man sich frischer, als wenn man sich jeden Tag von Pizza, Schoki und Fritten ernährt.

Die höhere Aktivität ist bestimmt ein Ausdruck von Wohlbefinden, das könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Liebe Grüße

Thema:

Macht Premiumfutter Katzen aktiver???????????

Macht Premiumfutter Katzen aktiver??????????? - Ähnliche Themen

• Wie lange dauert es bis sich Ernährungsumstellung bemerkbar macht?

Wie lange dauert es bis sich Ernährungsumstellung bemerkbar macht?: Hallo zusammen! Der Titel sagt es eigentlich schon aus. Wenn Katzen ein bestimmtes Futter nicht vertragen und z.B. mit Blähungen oder weichem Kot...
  • Milch macht müde Kater munter...

Milch macht müde Kater munter...: Liebe KatzenForis, ja, ich weiß schon, keine Kuhmilch für Katzen. Unser Zugelaufener ist nur völlig verrückt nach Kuhmilch. Und zwar nur nach...
  • Katzenbaby macht ins Bett

Katzenbaby macht ins Bett: Hallo, meine Freundin und ich haben zwei 11 Wochen alte Katzen. Wir haben Sie letzten Freitag geholt. Ihnen geht es soweit sehr gut, essen und...
  • Was macht ihr mit verschmähtem Futter?

Was macht ihr mit verschmähtem Futter?: Hmmmm, nachdem ich mich jetzt mal so ein bißchen durch die Threads hier gewühlt habe, werde ich das KaFu wohl auch im Netz bestellen. Aber wir...
  • Aufbewahrung Trofu -- wie macht ihr das?

Aufbewahrung Trofu -- wie macht ihr das?: ::w Habe mir heute das hier https://www.go2a.de/artikel-curver-de-petlife--03904.html mit Katzenmotiv beim FN für 15.99 EURONEN gekauft, und...