joann
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
ich habe mich gerade erst angemeldet und brauche dringend Input.
Ich habe seid einem Jahr, eine 3 jährige, sehr ängstliche Katze.
Ich habe sie aus einem Mehrkatzenhaushalt übernommen. Dort lebte sie seid ihrer Geburt und wurde immer gemobbt. Sie war das Opfer der Gruppe.
Sie lebte
quasi nur „oben“ und war permanent gestresst. Als sie zu mir kam, war sie ein dünnes, ängstliches Püppchen, ohne Selbstbewusstsein.
Da hat sich einiges getan. Sie ist kaum noch versteckt und bewegt sich völlig frei im Haus, sie hat zugenommen und vertraut den Menschen hier. Ihr Selbstbewusstsein ist viel besser geworden.
Sie darf in den gesicherten Garten und ist sogar vorsichtig interessiert am Nachbarskater, der manchmal vorbei läuft.
Ich bin kein Fan von Einzelhaltung.
Ich spiele mit dem Gedanken, sie nochmal zu vergesellschaften.
Sie ist ja auch noch jung. Soll sie den Rest ihres Lebens in Einzelhaft leben?
Hat hier jemand Erfahrung mit Mobbingopfern?
Mir sagte mal jemand, dass solche Katzen immer Opfer bleiben.
Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen teilen?
Ist es möglich ein eine ängstliche Katze, die immer gemobbt wurde, glücklich zu vergesellschaften?
Liebe Grüße Joann
ich habe mich gerade erst angemeldet und brauche dringend Input.
Ich habe seid einem Jahr, eine 3 jährige, sehr ängstliche Katze.
Ich habe sie aus einem Mehrkatzenhaushalt übernommen. Dort lebte sie seid ihrer Geburt und wurde immer gemobbt. Sie war das Opfer der Gruppe.
Sie lebte
Da hat sich einiges getan. Sie ist kaum noch versteckt und bewegt sich völlig frei im Haus, sie hat zugenommen und vertraut den Menschen hier. Ihr Selbstbewusstsein ist viel besser geworden.
Sie darf in den gesicherten Garten und ist sogar vorsichtig interessiert am Nachbarskater, der manchmal vorbei läuft.
Ich bin kein Fan von Einzelhaltung.
Ich spiele mit dem Gedanken, sie nochmal zu vergesellschaften.
Sie ist ja auch noch jung. Soll sie den Rest ihres Lebens in Einzelhaft leben?
Hat hier jemand Erfahrung mit Mobbingopfern?
Mir sagte mal jemand, dass solche Katzen immer Opfer bleiben.
Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen teilen?
Ist es möglich ein eine ängstliche Katze, die immer gemobbt wurde, glücklich zu vergesellschaften?
Liebe Grüße Joann