Mache mir sorgen!

Diskutiere Mache mir sorgen! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! mache mir sorgen um mäuschen! als ich so gegen 11 uhr heim kam war alles ok und wie immer. sie hat mich begrüßt hat noch einwenig futter...

Lusi

Gefällt mir
0
Hallo!
mache mir sorgen um mäuschen!
als ich so gegen 11 uhr heim kam war alles ok und wie immer.
sie hat mich begrüßt hat noch einwenig futter von mir bekommen.
irgendwann ist sie müde geworden und auf ihren schrank gesprungen und hat sie schlafen gelegt.
da ich heute ein nicht so erfreuliches ereigniss hatte habe ich ewig net schlafen können und gegrübelt
gegen halb 2 hörte ich das mäuschen wörchen musste (so wie vor dem übergeben)
ich schaute nach ihr es war aber alles ok sie lag friedlich in ihrem körbchen und hat mich mit großen müden äuglein
angeschaut.
gegen 2 merkte ich dann das mäuschen unruhig wurde und als ich das licht anmachte war mäuschen schon dabei vom schrank runter zu springen...
sie legte sich unten auf den boden ich legte mich zu ihr und streichelte sie...
dann stand sie auf und ging zum freshi (der war schon aus) und trank ganz lange
dann putzte sie sich leckte sich immer wieder das maul (so macht sie es vor dem erbrechen)
ich gab ihr etwas malt paste und sie nahm sie dankend an!
sie ging dann aber immer wieder zum frshi trank und trank und leckte sich immer wieder das mäulchen
irgendwann legte sie sich hin und schlief ein
ich ging auf die toilette und als sie wieder kam stand sie wieder auf lief mir entgegen und legte sich wieder hin
ich schaute genauerhin lag ihr schwanz im freshi mitten im wasser (sie ist absolut wasserscheu schon ein kleiner spritzer ist das schlimmste für sie)
ich nahm den schwanz raus und sie auf den arm der schwanz war so nass das er tropfte!
nach kurzer zeit wollte sie wieder runter
sie ging dann noch etwas durchs zimmer und ist eben (gegen 3 uhr) wieder auf ihren schrank gesprungen.

ich hoffe sie sich nur net so wohl fühlt und morgen alles wieder ok ist!
sollte mir morgen ähnliches auffallen werde ich sie sofort zum tierarzt bringen.
ich mach mir so sorgen!
es sind ja nur kleine dinge die anders sind als sonst aber gerade deswegen mach ich mir so sorgen...
ich kenne sie jetzt doch schon fast ein jahr und behaupte das ich sie schon recht gut kenne.
ich kenn ihre eigendarten weis wie sie mir signalisiert das es ihr net gut geht.
und dieses verhalten jetzt macht mir angst! große angst!

Gute nacht

21.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mache mir sorgen! . Dort wird jeder fündig!

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo, liebe Karin,

wie geht es Mäuschen denn heute? Hat sie geschlafen? Ich verstehe dich gut, wenn du dir Sorgen machst. Ich bin auch so. Immer, wenn sich Felix anders als sonst benimmt, beobachte ich ihn noch mehr als sonst. Vielleicht war es nur die große Hitze, die Mäuschen zu schaffen gemacht hat. Felix hat z.B. vorgestern und gestern sehr viel geschlafen und wollte gar nicht spielen.

Melde dich mal und berichte - ja?

Liebe Grüße

Lusi

Gefällt mir
0
hallo!
also...
mäuschen hat dann die ganze nacht geschlafen (waren ja nur noch zwei stunden bis sie sowieso aufsteht.
sie hat früh nur die hälfte von ihrer sonstigen portion gegessen.
sonst schien sie normal nicht ganz so aufgeweckt wie sonst..
jetzt liegt sie auf dem kalten boden und schläft.
ich hab jetzt ne vermutung
sie war gestern den ganzen tag oben da meine eltern drausen waren und sie dann net runter darf weil sie sonst ausreisen kann.
oben ist ja dachschräge und ich vermute das sie einen hitzeschlag oder sowas hat.
ich war jetzt net beim arzt will erst abwarten.
sie ist ja sonst eigendlich normal...
was kann ich den da machen?

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Lusi :D !
Also ich an deiner Stelle würde mir nicht soviel Sorgen machen. Deine Lusi leidet genauso wie wir unter der Hitze. Und wenn du die halbe Nacht "herumtigerst" will sie halt mit dir mit. Und dass der Wasserbedarf bei dieser Hitze etwas höher ist als sonst, ist irgendwie verständlich. Außerdem kommen Katzen ja (ursprünglich) aus der Wüste und sind daher noch ein bisschen härter im Nehmen bei der Hitze als wir.

Elke-030

Gefällt mir
0
Hallo Lusi,

auch wenn sie Wasserscheu ist - lege ihr ein feuchtes Handtuch auf den Boden, vielleicht mag sie es, bei dieser Hitze kühlt es schön.

Gruß Elke

Thema:

Mache mir sorgen!

Mache mir sorgen! - Ähnliche Themen

• Mach mir echt Sorgen

Mach mir echt Sorgen: Vielleicht weiß hier jemand Rat ? Hallo zusammen. Es handelt sich um Schnurrli 7 Jahre roter Tiger. Seit 2 Wochen rennt er rum und trägt seinen...
  • Jerry mag sein Trockenfutter nicht mehr - mach mir Sorgen :-/

Jerry mag sein Trockenfutter nicht mehr - mach mir Sorgen :-/: Hallo Zusammen, da ich bisher hier immer guten Rat bekommen habe, schreibe ich auch diesmal zeitig, um einfach das Wohlbefinden meines Katers...
  • Mache mir ziemliche sorgen

Mache mir ziemliche sorgen: Hallo Mein Kater Mazito 7 Monate alt fing am Sonntag Abend an zu Spucken.Bin Montag Morgen gleich mit ihm zum TA.Der hat dann festgestellt das er...
  • Dringend!!! Mira gestürzt!!! Mache mir große Sorgen!!!

Dringend!!! Mira gestürzt!!! Mache mir große Sorgen!!!: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend Ratschläge, denn unsere Mira (ca. 20 Wochen alt) ist wahrscheinlich vom Kratzbaum gefallen. Was...
  • Ich mach mir Sorgen

Ich mach mir Sorgen: Hallo IHr! Ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Wir haben morgen um 17.45 Uhr einen TA-Termin für unsere beiden Kekse. Das Problem ist...