Mac`s Nafu

Diskutiere Mac`s Nafu im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo!::w Da ich heute Felidae Nafu bei Sandra`s Tieroase firstbestellt habe,durchstöberte ich nochmal diese Seite. Das Mac`s Nassfutter ist...

*sonja*

Gefällt mir
0
Hallo!::w

Da ich heute Felidae Nafu bei Sandra`s Tieroase
bestellt habe,durchstöberte ich nochmal diese Seite.

Das Mac`s Nassfutter ist mir dabei aufgefallen!Da klingt alles super gut:

wurde als Vollnahrung entwickelt und ist ausschließlich hergestellt aus Fleisch/Geflügel oder Fisch mit Naturreis und deshalb sehr bekömmlich. Für MAC's werden nur ausgesuchte, hochwertige Rohstoffe verwendet.
Die Produktion unterliegt einer ständigen Qualitätskontrolle. Die ausgesuchten Rohstoffe wie Geflügel, Lamm, Pute, Rind und Thunfisch in der Kombination mit Naturreis ergeben ein gehaltvolles und hochwertiges Vollnahrungsmittel für Katzen.
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Selbstverständlich wird MAC's ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt.[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Zusammensetzung:[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 45%, Geflügel 25%), Getreide (Vollkornreis)[/FONT]
Bei den tierischen Nebenprodukten handelt es sich nicht um Abfälle wie Blut- oder Tierkörpermehle oder schlecht verdauliche Substanzen wie Fell oder Federn, sondern um solche Anteile des Tierkörpers, die auch für Hunde und Katzen einen sinnvollen Nährwert haben.

Tierische Nebenerzeugnisse, die verwendet werden, sind:

vom Rind: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter
von Geflügel und Pute: Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte
vom Lamm: Herz, Leber, Lunge, Pansen
Nährwertanalyse
[SIZE=-2]Rohprotein[/SIZE]
[SIZE=-2]10,5%[/SIZE]
[SIZE=-2]Rohfett[/SIZE]
[SIZE=-2]5,5%[/SIZE]
[SIZE=-2]Rohasche[/SIZE]
[SIZE=-2]2,5%[/SIZE]
[SIZE=-2]Rohfaser[/SIZE]
[SIZE=-2]0,3%[/SIZE]
[SIZE=-2]Kalcium[/SIZE]
[SIZE=-2]0,3%[/SIZE]
[SIZE=-2]Phosphor[/SIZE]
[SIZE=-2]0,25%[/SIZE]
[SIZE=-2]Magnesium[/SIZE]
[SIZE=-2]0,017%[/SIZE]
[SIZE=-2]Taurin[/SIZE]
[SIZE=-2]0,10%[/SIZE]
[SIZE=-2]Feuchtigkeit[/SIZE]
[SIZE=-2]79%[/SIZE]

Besonders ie Angabe der tierischen Nebenerzeugnisse finde ich super.

Zuletzt bearbeitet:
26.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mac`s Nafu . Dort wird jeder fündig!

Dalia

Gefällt mir
0
Hallo Sonja!

Genau aus dem Grund hab ich mir Mac´s am Wochenende bei Sandra´s Tieroase bestellt. Ich will nämlich neben Animonda meiner nierenkranken Katze - und natürlich auch den anderen beiden - mal was anderes füttern. Da bin ich nämlich auch bei Mac´s hängengeblieben, weil mir die Beschreibung gefiel.
Ich hab von jeder Sorte zwei kleine Dosen bestellt. Mal sehen, was meine Damen - besonders CNIchen Gina - dazu sagen.

Bis dann

Spiro

Gefällt mir
0
Ich hab es neulich auch mal zum Ausprobieren mitbestellt. Pute mit Reis und Geflügel mit Reis. Ist von der Konsistenz und vom Aussehen her ähnlich wie Grau, wurde hier aber nicht ganz so gut gefressen.

Mirjam

Gefällt mir
0
Wir füttern Mac's - und die Lütten lieben es (zumindest Rind, Lamm und Herz&Leber - wir befinden uns im Moment in einer "Ihbah, Geflügel"-Phase).. außerdem ist es halt viel günstiger als z.B. Grau (was die Nervzwerge zum Glück auch nicht so gerne mochten), hat aber eine ähnliche Fütterungsempfehlung.

Dazu gibt's bei uns Petnatur (mögen sie auch), Tigermenü (naaaaja, wenn's sein muss und nix annes gibt) und Cat&Clean. Grau fanden sie nicht toll, von Animonda Carny gibt's hier Durchfall, Felidae fanden sie *bäh* (dabei lieben sie das Trockenfutter)... Mir ist es eigentlich ganz recht :lol: Kein totaler Mist und kein horrender Preis.

KittyNelli

Gefällt mir
4
Benny hat auch schon alle Sorten Macs durchprobiert. Lamm mag er sehr, die anderen Sorten gar nicht. Bekommt er jetzt regelmässig.

Ich wechsle ab mit Grau und Petnatur, selten Cat u.Clean.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich füttere seit einigen Monaten -neben Frischfleisch- überwiegend MACs und Lux/Shah
Da MaCs in Gmündt abgefüllt wird, was nur rund 50 km vonnuns weg ist, habe ich kürzlich mit dem Werk telefoniert ( eigentlich wegen B-Ware) und habe bei der Gelegenheit folgende Auskunft bekommen;
Allgemeine Informationen:
MAC`s wird in Deutschland hergestellt und beinhaltet Fleisch aus deutschen Schlachthöfen
MAC`s enthält kein Schweinefleisch
MAC`s besteht aus Fleisch und Fleischnebenprodukten (mindestens 60 %), der Rest ist Wasser, Vitamine, Reis, Spurenelemente und Mineralien.
MAC`s enthält keine Farbstoffe, keine Aromastoffe, kein Soja, kein Knochenmehl

Karni Mata

Gefällt mir
0
das Mac`s (was ich für ein gutes futter halte:wink: ) ist......meistens...bei www.prontop.de günstiger als bei Sandra...

lg, Carmen

Mirjam

Gefällt mir
0
6 Cent ist Pronto im Angebotspreis im Moment billiger als Sandra *seufz*

Aber die haben sonst nichts, was unsere fressen oder vertragen (weder NF, noch TF). Wenn ich dann für die anderen Sorten doch irgendwo anders bestellen muss (und Porto zahlen, weil ich nicht über die Portofreigrenze komme), dann lohnen sich die 6 Cent schon nicht mehr :(

Dalia

Gefällt mir
0
Mir nutzt das Angebot bei prontop leider auch nichts, weil meine Damen pro Mahlzeit so wenig fressen, daß ich eine große Dose nicht leer kriege - und angefangene Dosen sind trotz Deckel bääh! Also immer schön eine neue aufmachen!

Und die kleinen Dosen (185 g) sind im Preis bei beiden Shops gleich.

Bis dann

curly

Gefällt mir
0
meine fressen leider auch nicht soviel Nassfutter:cry:
wird dann auch immer viel weggeschmissen...
aber Gott sei Dank, fressen sie die angebrochenen Dosen weiter.
Wo Wir gerade dabei sind, wie lange kann ich eine geöffnete Dose füttern?

Karni Mata

Gefällt mir
0
nicht das ich an prontop verdiene:twisted: , aber auch streu ist dort sehr günstig....lohnt sich dann vielleicht ja doch:wink:

lg, Carmen

Dalia

Gefällt mir
0
nicht das ich an prontop verdiene:twisted: , aber auch streu ist dort sehr günstig....lohnt sich dann vielleicht ja doch:wink:

lg, Carmen
Na na - gib doch zu! Du kriegst Prozente, wenn Du Reklame machst!

Man sucht sich doch den Shop aus, bei dem man das findet, was man braucht, und das möglichst zu guten Preisen. Und da hat jeder seinen Lieblings-Shop.

@curly

Ich denke, mit Deckel und im Kühlschrank hält sich so einen Dose wohl schon einen Tag und vllt auch länger. Aber der Inhalt muß sich wohl auch in dieser Zeit schon verändern, denn spätestens am Abend wollen meine von einer am Morgen angefangenen Dose nichts mehr wissen. Vielleicht sollte man den Inhalt einer größeren Dose - ähnlich wie bei Konserven - in ein anderes verschließbares Gefäß umfüllen.

Bis dann

Minerva

Gefällt mir
0
Ich denke, mit Deckel und im Kühlschrank hält sich so einen Dose wohl schon einen Tag und vllt auch länger. Aber der Inhalt muß sich wohl auch in dieser Zeit schon verändern, denn spätestens am Abend wollen meine von einer am Morgen angefangenen Dose nichts mehr wissen. Vielleicht sollte man den Inhalt einer größeren Dose - ähnlich wie bei Konserven - in ein anderes verschließbares Gefäß umfüllen.
Hallo,

es ist sinnvoll, den Inhalt einer angebrochenen Futterdose sofort in ein verschließbares Aufbewahrungsgefäß umzufüllen, da das Futter mit der Dose sofort nach Anbruch chemisch reagiert.

Gruß,

Minerva

curly

Gefällt mir
0
Danke für den Tip!!!
Was man nicht alles beachten muss...
Wüsste uch auch noch nciht, das da chemische Reaktionen auftreten:oops:
Dann werden wir es demnächst wohl sofort umfüllen.
Vielen Dank nochmal

Connymaxmoritz

Gefällt mir
0
Mac's is lecker lecker lecker lecker!!!!!!!!!
... meinen Max und Moritz jedenfalls ::bg Sie sind sofort vom bösen Supermarktfutter auf dieses umgestiegen (habs noch 2 Tagemit dem anderen Futter vermischt, wegen der Verdauung.
Hat alles super funktioniert.) ::w

Sarahh83

Gefällt mir
0
Hallo, weiß jemand wie die Fütterungsempfehlung für dieses Futter ist? Ich kann nichts darüber finden.

Gruß,Sarah

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Gewicht : Futter/Tag
2 kg 100-150 g
3 kg 120 - 180 g
4 kg 150 - 200 g
5 kg 180 - 250 g
6 kg 200 - 300 g
7 kg 225 - 310 g

...hab ich auf Anfrage mal vom Hersteller so geschickt bekommen! ::w

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Doppeltes Gemoppel...

Sarahh83

Gefällt mir
0
Danke schön::wgelb

Thema:

Mac`s Nafu

Mac`s Nafu - Ähnliche Themen

• Mac`s nafu und felidae trofu

Mac`s nafu und felidae trofu: hi! wir haben 3 katzen (ein kitten und 2 erwachsene) der kleine frisst am liebsten nur nafu (Mac`s) und einer der großen frisst nicht so gerne...
  • Paté-Problem und Futterumstellung auf Mac´s

Paté-Problem und Futterumstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst eins...
  • kennt jemand Dr. Clauder`s Nassfutter ?

kennt jemand Dr. Clauder`s Nassfutter ?: habe gerade ein neues Dosenfutter für meine Bande entdeckt, welches sie auch sehr gerne mögen. Es heißt Dr. Clauder`s Selected Pearls, kennt das...
  • Mac' muffiger Geruch

Mac' muffiger Geruch: Hallo liebe Netzkatzen, ich habe grade einen neue Lieferung Futter bekommen, wobei auch unter anderem ein paar Dosen von Mac's zum "mal testen"...
  • Wer füttert Eagle Pack oder Mac´s?

Wer füttert Eagle Pack oder Mac´s?: Hallo!! Wer von euch füttert seinen Katzen Eagle Pack oder Mac´s? Wieviel Futter bekommen eure am Tag davon? LG