lymphknoten geschwollen

Diskutiere lymphknoten geschwollen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; gestern sollten meine beiden siamkatzen salome und shiva (beide 7 monate alt) kastriert werden.... das wurden sie allerdings nicht, weil der ta...

Misanthrop

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
53
Gefällt mir
0
gestern sollten meine beiden siamkatzen salome und shiva (beide 7 monate alt) kastriert werden.... das wurden sie allerdings nicht, weil der ta geschwollene lymphknoten an den hinterbeinen festgestellt hat. jetzt soll ich ein
paar wochen warten und diese knoten beobachten, ob sie sich verändern. der ta meinte, dass es eine infektion sein könnte (die bei katzen wohl gar nicht selten ist) die in ein paar wochen vorbei ist, oder es könnte ein bösartiger virus sein. jetzt habe ich natürlich richtig angst. :cry: ich beobachte die beiden bei allem was sie tun. sie haben kein fieber, sind gegen schnupfen, seuche und fip geimpft. sie fressen, trinken, toben und schlafen.... alles ganhz normal. das einzige was nicht normal ist, sind die knoten. hat vielleicht jemand erfahrung damit?
vielen dank für eure hilfe
 
18.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: lymphknoten geschwollen . Dort wird jeder fündig!

addicted

Registriert seit
05.12.2004
Beiträge
212
Gefällt mir
0
Hi Misanthrop,

viel kann ich dir leider nicht dazu sagen. Aber meine Nicki hatte mal geschwollene Lymphknoten am Hals. Meine TÄ meinte, es zeigt, dass Nicki "irgendwas ausbrütet" - schlimmstenfalls könnte sowas auf Leukose hindeuten.
Ich möchte dir keine Angst machen. Nicki hatte die Schwellungen immer wieder mal, war aber total unverändert. Fit, lebhaft, hat normal gefressen, gespielt, geschlafen - alles normal. Bis es vor einigen Wochen mal ganz schlimm war, sie hat sich in einer Nacht immer wieder übergeben, hatte Durchfall und wahnsinnig dicke Lymphknoten (immer nur am Hals). Am nächsten Morgen bin ich sofort zur TÄ und es wurde ein Leukose-Test gemacht, der letzten Endes negativ war. Sie wurde dann behandelt und seither war überhaupt nichts mehr.

Das wird dir jetzt leider nicht viel helfen, aber vielleicht beruhigt es dich etwas, wenn du siehst, dass nicht immer was schlimmes dahinter stecken muss.

Sei zuversichtlich und solange es deinen beiden so gut geht mach dir nicht zu viele Gedanken. Deine Süßen spüren doch, wenns dir nicht gut geht. ;-)

Vielleicht können dir erfahrene Foris noch hilfreiche Tipps geben. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Katja
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Vielleicht lässt Du zur Sicherheit einfach mal ein großes Blutbild machen ::?
 

lilou

Registriert seit
21.07.2005
Beiträge
21
Gefällt mir
0
Hallo !

Meine Katze hat auch seit ca. 10 Monaten geschwollene Lympdrüsen an den Hinterbeinen. Mal sind sie größer und mal kleiner. Leider hat sie auch am Körper immer wieder Knubbel. Ich hab einen mal herausschneiden lassen und der Befund war zum Glück nichts Bösartiges. Auch von den Lymphdrüsenknoten hab ich mal ne Biopsie machen lassen um zu wissen ob es vielleicht Krebs ist. Hat sich zum glück nicht bestätigt. Der Arzt sagte es komme von einer Entzündung.Auch wurde bei ihr ne Lungenentzündung festgestellt, da sie mehrmal am Tag hustete.
Vielleicht war ja das der Grund, wobei die Lungenentzündung vorbei ist, die Knoten aber immer noch geschwollen sind.Meiner Katze gehts auch gut. Sie spielt, frisst mir großen Appetit und hat sonst keine Anzeichen,dass es ihr schlecht geht.

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da die Ärzte bei mir auch nicht wirklich weiterwissen. Wünsch dir alles Gute und dass es nicht Schlimmes ist.

LG Lilou
 

Misanthrop

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
53
Gefällt mir
0
hallo,

ein blutbild habe ich schon machen lassen, dabei ist nichts auffälliges raus gekommen.... wahrscheinlich mache ich mich unnötig verrückt, aber wenn so etwas festgestellt wird, befürchte ich immer gleich das schlimmste....
 
Thema:

lymphknoten geschwollen

lymphknoten geschwollen - Ähnliche Themen

  • Geschwollene Lymphknoten - Lymphknotenbiopsie auch ohne Narkose?

    Geschwollene Lymphknoten - Lymphknotenbiopsie auch ohne Narkose?: Hallo ihr, habe ja hier schon öfter mal geschrieben weil die Lymphknoten am Hals meiner Katze geschwollen waren. Alle Tierärzte (insgesamt nun...
  • Geschwollende Lymphknoten?

    Geschwollende Lymphknoten?: Hallo und guten Morgen zusammen...::w mein kleiner Kater Oskar (etwa 5 Monate alt), hat häufig geschwollene Lymphknoten. Wir sind in Behandlung...
  • Geschwollene Lymphknoten

    Geschwollene Lymphknoten: Hallo! Vor vier Tagen haben wir gemerkt das unsere Purzel angeschwollene Lymphknoten hat. Natürlich sind wir gleich mit ihr zum TA. Sie hat...
  • Geschwollene Lymphknoten

    Geschwollene Lymphknoten: Hallo! Ich bin so verzweifelt! meine fünf jahre alte katze hat am samstag so stark erbrochen dass ich mit ihr zum notarzt musste, dabei wurde...
  • Vergrößerte Lymphknoten im Abdomen

    Vergrößerte Lymphknoten im Abdomen: Guten Abend, Ich bin gerade etwas fertig. Mein roter Kater, grade mal 9 Jahre, Hauskatze drinnen, hat sein einen Jahr immer wieder mit Erbrechen...
  • Ähnliche Themen
  • Geschwollene Lymphknoten - Lymphknotenbiopsie auch ohne Narkose?

    Geschwollene Lymphknoten - Lymphknotenbiopsie auch ohne Narkose?: Hallo ihr, habe ja hier schon öfter mal geschrieben weil die Lymphknoten am Hals meiner Katze geschwollen waren. Alle Tierärzte (insgesamt nun...
  • Geschwollende Lymphknoten?

    Geschwollende Lymphknoten?: Hallo und guten Morgen zusammen...::w mein kleiner Kater Oskar (etwa 5 Monate alt), hat häufig geschwollene Lymphknoten. Wir sind in Behandlung...
  • Geschwollene Lymphknoten

    Geschwollene Lymphknoten: Hallo! Vor vier Tagen haben wir gemerkt das unsere Purzel angeschwollene Lymphknoten hat. Natürlich sind wir gleich mit ihr zum TA. Sie hat...
  • Geschwollene Lymphknoten

    Geschwollene Lymphknoten: Hallo! Ich bin so verzweifelt! meine fünf jahre alte katze hat am samstag so stark erbrochen dass ich mit ihr zum notarzt musste, dabei wurde...
  • Vergrößerte Lymphknoten im Abdomen

    Vergrößerte Lymphknoten im Abdomen: Guten Abend, Ich bin gerade etwas fertig. Mein roter Kater, grade mal 9 Jahre, Hauskatze drinnen, hat sein einen Jahr immer wieder mit Erbrechen...
  • Schlagworte

    lymphknotenschwellung hinterläufe katze

    ,

    Lymphknoten Bein bei der katze angeschwollen

    ,

    lymphknoten bei katze hinterläufe

    ,
    Katze geschwollene Lymphknoten ein Monat
    Top Unten