dfens
- Gefällt mir
- 0
Hallo - ich bin neu hier und sehr verzweifelt.
Wir haben vor 14 Tagen 2 junge Katzen bekommen. Von einem Bauernhof. Sie machten beim Abholen einen aufgeweckten Zustand. Und das blieb auch ca. 1 Woche lang so. Sie haben gefressen, jeden Tag zugenommen, gespielt wie die verrückten. Nach dieser Woche fing der kleine Kater an zu husten. Und das verschlimmerte sich über Nacht derartig, dass wir am nächsten Tag gleich zum TA gefahren sind. Dort wurde eine Entzündung im Kehlkopf- und Rachenbereich diagnostiziert. Er bekam einen Vitamincocktail und eine passive Immunisierung. Nach 2 Tagen und keinerlei Besserung erneut zum TA. Er hustete öfter und eim Atmen hörte man ein blubberndes Geräusch. "Stark verschleimt und der
Rachenraum stark entzündet" sagte der TA und verabreichte ihm Bisolvon (Schleimlöser) und gab uns davon auch was mit zum selbst verabreichen. Ebenso Antibiotika. Der kleine Kater Sirius fraß immer noch, spielte auch noch. Doch die Atemgeräusche wurden immer lauter, schlimmer und traten immer öfter auf. Die Hustenanfälle ebenso. Es sieht so furchtbar aus.. Es schüttelt den kleinen Körper, er beutelt den Kopf, geht rückwärts, verkrampft sich und bekommt offenbar auch sowas wie Panik.. alles weil er den Schleim nicht abhusten kann. Danach wieder zum Tierarzt - diesmal ein Röntgen: interstitielle Pneumonie. Weiterhin Antibiotika. Einmal auch hochdosiert mittels Injektion. Den Rest mit Tabletten zu Hause. Heute wars dann ganz arg. Mitterweile waren wir schon wieder beim Not-Tierarzt,weil wir glaubten der kleine Sirius erstickt uns. Er bekam eine kleine Dosis Cortison, wir haben Kot abgegeben wg. Lungenwürmern und er bekam auch gleich das Medikament zur Bekämpfung der Parasiten. Und für 2 Stunden besserte sich alles ein wenig. Jetzt ist es aber so arg, dass wir nicht mehr weiter wissen...Er schläft nicht mal mehr, weil er - egal in welcher Position er liegt - nur noch ganz schwer Luft bekommt. Das kleine Maul steht offen, die Atmung unterstützt er mit der Bauchmuskulatur,ein Hustenanfall jagt den anderen und er ringt nach Luft. Er sitzt aufrecht um wenisgtens ein bisschen Luft zu bekommen - dabei fallen ihm vor Müdigkeit die kleinen Augen zu. WAS SOLL ICH TUN ??? Ich dachte schon daran, ihn zu erschießen - aber das bring ich nicht übers Herz - NIEMALS !! Wenn, dann soll das eine "normale" verabschiedung von meinem Liebling werden. Aber gibt es da keine Hoffnung ??? Was kann es sein ? Fremdkörper: negativ, Röntgen - naja - nicht so schlimm laut TA, kein Fieber, Fresslust war bis heute noch vorhanden, Spieltrieb ebenfalls (Fressen und Spielen kann ich mir jetzt aber nicht mehr vorstellen). Keine Allergie - da Allergie keine Lungenentzündung hervorruft. Kein Ansprechen auf Cortison... Antibiotika müssten Bakterien schon gekillt haben. Viral bedingt - da kann man dann eh nichts mehr machen oder? Bitte helft mir !!
Wir haben vor 14 Tagen 2 junge Katzen bekommen. Von einem Bauernhof. Sie machten beim Abholen einen aufgeweckten Zustand. Und das blieb auch ca. 1 Woche lang so. Sie haben gefressen, jeden Tag zugenommen, gespielt wie die verrückten. Nach dieser Woche fing der kleine Kater an zu husten. Und das verschlimmerte sich über Nacht derartig, dass wir am nächsten Tag gleich zum TA gefahren sind. Dort wurde eine Entzündung im Kehlkopf- und Rachenbereich diagnostiziert. Er bekam einen Vitamincocktail und eine passive Immunisierung. Nach 2 Tagen und keinerlei Besserung erneut zum TA. Er hustete öfter und eim Atmen hörte man ein blubberndes Geräusch. "Stark verschleimt und der
Zuletzt bearbeitet: