Luna zu dünn??

Diskutiere Luna zu dünn?? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben! Also ich weiß nicht ob meine Luna (hab sie jetzt seit 1 Monat, ist 3 Jahre alt) nun Idealgewicht hat, oder doch zu dünn ist...

Susi_1508

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
134
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!

Also ich weiß nicht ob meine Luna (hab sie jetzt seit 1 Monat, ist 3 Jahre alt) nun Idealgewicht hat, oder doch zu dünn ist.

Sie ist nicht wirklich ein guter Esser. Da
sie vom Nassfutter nichtmal annähernd soviel frisst, wie sie laut Fütterungsgempfehlung sollte, fütter ich noch TroFu dazu - beides zusammen genommen krieg ich aber dennoch nur ungefähr 50% der Fütterungsempfehlung in sie "rein".

Hab sie heute mal gewogen: 3,6 kg (muss aber dazu sagen, dass sie recht klein und zierlich ist und von Typ her wohl so ne Miez, die ihr Leben lang aussehen wird, wie ne Halbwüchsige) ;-)

Beim Streicheln ist mir aber aufgefallen, dass man an ihren Beingelenken hinten richtig die Knochenende spüren kann und die Sehnen - ist das normal, sprich bei euren Miezen auch so, oder muss sie zunehmen???

::?
 
07.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luna zu dünn?? . Dort wird jeder fündig!
Singa

Singa

Registriert seit
18.04.2005
Beiträge
1.306
Gefällt mir
42
Also an den Beinen sollte man schon die Knochen spüren können; wenn das nicht mehr ginge ... wie sollte die Miez dann aussehen :wink:

Gutes Indiz sind immer die Rippen; man sollte sie spüren können bei leichtem Druck, jedoch sollten sie nicht zu stark hervortreten. Dann wäre Miez wirklich zu dünn. Aber bei einer zierlichen Katze klingen 3,6 kg absolut normal.
 

Susi_1508

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
134
Gefällt mir
0
jut, also die Rippen brauch ich nicht irre lang suchen, aber sie sind auch nicht zu stark zu fühlen... Scheint also doch alles im Lot zu sein und meine Maus ist einfach nur viiiiel vernünftiger als ich und hört auch zu fressen, wenn sie satt ist. Wie vorbildlich! Wenn ich doch nur auch so beherrscht wäre... ::bg
 
Singa

Singa

Registriert seit
18.04.2005
Beiträge
1.306
Gefällt mir
42
Na dann ist ja alles bestens. :lol:

Kontrolliere ruhig regelmäßig Lunas Gewicht, dann siehst Du, ob alles im grünen Bereich bleibt.
 
Thema:

Luna zu dünn??

Luna zu dünn?? - Ähnliche Themen

  • Luna verschluckt sich

    Luna verschluckt sich: Hallo zusammen, habe leider keinen ähnlichen Thread gefunden, und auch keine entsprechende Gruppierung für mein Problem. Luna und Merlin...
  • Luna feiert heute, 17.6.08, ihren 1.Geburtstag

    Luna feiert heute, 17.6.08, ihren 1.Geburtstag: Guten Morgen, mein lieber Schatz! Heute hast Du Deinen 1.Geburstag und ich wünsche Dir alles Liebe und Gute ! Am 23.09.2007 kamst Du zu uns...
  • Morgen kommt Luna!!!!

    Morgen kommt Luna!!!!: Hallo! Wollte euch ja nur kurz berichten, dass wir morgen Luna aus ihrer Pflegestelle in Köln holen können. ::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bgBin schon...
  • Hilfe! Luna hat evtl. ein Stückchen Plaste gefressen!

    Hilfe! Luna hat evtl. ein Stückchen Plaste gefressen!: Hallöchen! Gestern Abend hat sich meine Luna irgendwas vom Küchenboden stibizt und direkt verputzt. Leider hab ich es nicht gesehen, sondern nur...
  • Zugang Luna frißt nicht

    Zugang Luna frißt nicht: Seit Montag Abend ist ja die Luna hier. Im span. Tierheim gab es immer nur Trofu zu fressen, bei mir nicht weil die Nelly ne Getreideallergie hat...
  • Ähnliche Themen
  • Luna verschluckt sich

    Luna verschluckt sich: Hallo zusammen, habe leider keinen ähnlichen Thread gefunden, und auch keine entsprechende Gruppierung für mein Problem. Luna und Merlin...
  • Luna feiert heute, 17.6.08, ihren 1.Geburtstag

    Luna feiert heute, 17.6.08, ihren 1.Geburtstag: Guten Morgen, mein lieber Schatz! Heute hast Du Deinen 1.Geburstag und ich wünsche Dir alles Liebe und Gute ! Am 23.09.2007 kamst Du zu uns...
  • Morgen kommt Luna!!!!

    Morgen kommt Luna!!!!: Hallo! Wollte euch ja nur kurz berichten, dass wir morgen Luna aus ihrer Pflegestelle in Köln holen können. ::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bgBin schon...
  • Hilfe! Luna hat evtl. ein Stückchen Plaste gefressen!

    Hilfe! Luna hat evtl. ein Stückchen Plaste gefressen!: Hallöchen! Gestern Abend hat sich meine Luna irgendwas vom Küchenboden stibizt und direkt verputzt. Leider hab ich es nicht gesehen, sondern nur...
  • Zugang Luna frißt nicht

    Zugang Luna frißt nicht: Seit Montag Abend ist ja die Luna hier. Im span. Tierheim gab es immer nur Trofu zu fressen, bei mir nicht weil die Nelly ne Getreideallergie hat...
  • Top Unten