Luna verhält sich komisch!

Diskutiere Luna verhält sich komisch! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Das meine kleine Luna schon immer etwas scheu war ist nix neues. Aber seit kurzer Zeit ist sie scheuer wie sonst. firstStändig könnte man denken...
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Das meine kleine Luna schon immer etwas scheu war ist nix neues. Aber seit kurzer Zeit ist sie scheuer wie sonst.
Ständig könnte man denken das sie in der Wohnung irgendwie auf der Flucht ist. Sie ist auch am Stück immer länger weg wie sonst. Irgendwas hat meine Maus und ich weiß nicht was.

Man kann sie streicheln, aber sobald man auf sie zukommt haut sie ab.:? Nächste Woche soll sie nachgeimpft werden, hoffentlich guckt sie mich dann überhaupt mit dem A.... noch an.:(
 
15.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luna verhält sich komisch! . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Das ist wirklich traurig. :(
Wobei ich jetzt sagen muss, dass Josie und Tarzan solche Phasen auch hatten, wo jegliche Nähe *ihbäh* war. Wie alt ist Luna und seit wann reagiert sie so?
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Luna ist jetzt etwas über 2 Jahre und hat das Verhalten sei ein paar Tagen erst.
 

EmiliaGalotti

Registriert seit
25.07.2006
Beiträge
1.968
Gefällt mir
5
Hat sich in der Wohnung denn irgendetwas verändert? Oder war irgendwer zu Besuch, den sie nicht kennt? Vielleicht war auch draußen irgendetwas los, was sie mitbekommen hat?

Kannst du den Zeitraum klar genug eingrenzen um der Ursache auf die Schliche zu kommen? Oder könnte sie gar Schmerzen habe?

Hoffentlich ist deine Luna bald wieder ganz die alte!!!

Lg,
Emilia..
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Jetzt wo Du Besuch sagst klingeln alles Alarmglocken8O.

Wir hatten letzten Sonntag Besuch von meiner Freundin + Freund und dem Hund. Meine Katzen hatten im Wozi geschlafen und dann kam der Hund in die Wohnung. Ich habe den Katzen natürlich die Zeit gegeben genau zu schauen was da in die Wohnung kommt. Sie sind dann beide rausgelaufen. Ich denke mal das das der Grund ist warum Luna so ängstlich ist. Im Moment geht es jetzt. Ich habe sie eben in den Arm genommen, gestreichelt und sie dann auf die Decke gelegt und da schläft sie jetzt. Leckerchen hat sie eben auch noch bekommen, und schnurren tut sie auch schon wieder. Denke sie braucht einfach noch ein bischen Zeit.

Ich glaube in nächste Zeit ist es besser wenn kein Hund in unsere Wohnung kommt.:?
 

EmiliaGalotti

Registriert seit
25.07.2006
Beiträge
1.968
Gefällt mir
5
Na, vielleicht ist es das ja wirklich! Aber außer behutsamer Zuneigung und evtl. Bachblüten oder Feliway wenn ihre Schreckhaftigkeit andauert fällt mir da nicht viel ein!

Aber wenn es an dem Hund lag, dann bekommt ihr das bestimmt wieder hin!
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Na guck. Das kann gut sein, dass ihr der Hund einfach unheimlich war. Sie braucht jetzt vermutlich die Sicherheit, dass er nicht mehr da ist.
Das legt sich dann ganz bestimmt wieder.
Tarzan war ja so tollkühn den Besuchshund auch noch anzugreifen. 8O
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Wow mutig mutig. Lucky ist auch sehr neugierig was Hunde betrifft. Er geht immer ganz nah ran und wenn der Hund dann zu nahe kommt haut er ab.:twisted:

Ich werde Luna in nächster Zeit einfach mehr betüddeln.:-)
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Ich verrate aber ganz kleinlaut, dass der Hund nicht größer war, als er selbst. ;-)
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
:oops: :wink: Tarzan wäre sonst sicher nicht so mutig gewesen, sondern so ängstlich wie Luna!!
 

MauseBaer86

Registriert seit
29.11.2005
Beiträge
2.984
Gefällt mir
1
Och arme Luna ! Nala ist momentan aber so schissig-denkt bei jeder Gelegenheite wir würden sie wieder eintüten und zum TA fahren-war einfach nen bissi viel :|

Ich kann zwar nicht sagen dass meine 3 den Hund vom Opa "mögen" aber sie dulden Ronja hier und nach ner halben Stunde wird dann auch schonmal vorsichtig geschnüffelt:lol:
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Oh ihr habt einen Hund?8O
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Wie gehts Luna denn heute?? :-)
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Ich denke ganz gut, habe sie heute noch nicht oft gesehen. Madam ist wieder die Nachbarschaft unsicher machen.:roll:
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Das Wetter reizt ja auch ungemein. Ich hoffe, dass sich Luna bald "gefangen" hat.
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Heute Mittag war sie wieder sehr scheu und sie ist nicht mal in die Wohnung reingekommen.:roll: Naja Geduld, Geduld.
 
Thema:

Luna verhält sich komisch!

Luna verhält sich komisch! - Ähnliche Themen

  • Luna ist jetzt allein

    Luna ist jetzt allein: Hallo liebe Foris, am 03.12.18 mussten wir unseren geliebten Merlin gehen lassen. 2 Tage später wurde auch Luna krank...
  • Was ist mit Luna los?

    Was ist mit Luna los?: Hallo, ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit gestern mag meine Luna nicht mehr mit mir spielen und frisst sehr...
  • Hat Luna eine Phobie ????

    Hat Luna eine Phobie ????: Ihr Lieben ! Anfangs ist mir die Sache gar nicht so aufgefallen....aber seitdem meine Eltern während unseres Urlaubes Luna und Minni verorgt...
  • muss luna weg?

    muss luna weg?: hallo habe hier vor einiger zeit schon mal geschrieben das meine luna immer agressivdem kater gegeüber ist. jetzt bin ich am überlegen ob ich sie...
  • Brauche mal schnell Hilfe - Luna knurrt Minni plötzlich an

    Brauche mal schnell Hilfe - Luna knurrt Minni plötzlich an: Eben hat mein Mann angerufen und gesagt, daß bei Luna und Minni irgendwas nicht okay ist. Im Wintergarten steht ein Schuhregal: so ein Holzregal...
  • Ähnliche Themen
  • Luna ist jetzt allein

    Luna ist jetzt allein: Hallo liebe Foris, am 03.12.18 mussten wir unseren geliebten Merlin gehen lassen. 2 Tage später wurde auch Luna krank...
  • Was ist mit Luna los?

    Was ist mit Luna los?: Hallo, ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit gestern mag meine Luna nicht mehr mit mir spielen und frisst sehr...
  • Hat Luna eine Phobie ????

    Hat Luna eine Phobie ????: Ihr Lieben ! Anfangs ist mir die Sache gar nicht so aufgefallen....aber seitdem meine Eltern während unseres Urlaubes Luna und Minni verorgt...
  • muss luna weg?

    muss luna weg?: hallo habe hier vor einiger zeit schon mal geschrieben das meine luna immer agressivdem kater gegeüber ist. jetzt bin ich am überlegen ob ich sie...
  • Brauche mal schnell Hilfe - Luna knurrt Minni plötzlich an

    Brauche mal schnell Hilfe - Luna knurrt Minni plötzlich an: Eben hat mein Mann angerufen und gesagt, daß bei Luna und Minni irgendwas nicht okay ist. Im Wintergarten steht ein Schuhregal: so ein Holzregal...
  • Top Unten