Luna kennt den Unterschied

Diskutiere Luna kennt den Unterschied im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallöle! Wollte nur mal kundtun, wie stolz ich auf meine kleine Luna bin... :lol: Ich bin ein totaler Pflanzenfan und meine Wohnung ist recht...

Susi_1508

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
134
Gefällt mir
0
Hallöle!

Wollte nur mal kundtun, wie stolz ich auf meine kleine Luna bin... :lol: Ich bin ein totaler Pflanzenfan und meine Wohnung ist recht grün. Da ich erst seit 2 Monaten eine Katze habe und somit vorher nie auf giftig oder ungiftig achten musste, ist auch einiges giftiges dabei...

Doch zum Glück hat Luna sich nie für meine Pflanzen interessiert, noch nichtmal fürs Katzengras
::? Doch jetzt hab ich Zyperngras angeschafft und Luna hat sich direkt drauf gestürzt - da werden Blätter abgerissen und ausgiebig bespielt und dann ein bissel drauf rumgekaut... Meine anderen Pflanzen lässt sie nach wie vor brav in Ruhe *stolz sei* :p

Diese Nacht gabs den endgültigen "Beweis" dass Luna scheinbar den Unterschied zwischen "gut und böse" kennt - ich hab auf dem Fensterbrett diverse Pflanzenteile zum Wurzeln in Vasen direkt nebeneinander stehen: Ficus Benjamini, Yucca, Einblatt (also alles giftig, aber völlig von Luna ignoriert) und seit gestern ein Büschel Zyperngras - nun ratet mal, was mir Luna diese Nacht ganz stolz ins Bett geschleppt hat??? ::bg

Natürlich werd ich zukünftig trotzdem nur noch ungiftige Pflanzen kaufen - aber da fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen, dass Luna scheinbar ganz gut unterscheiden kann, was gut für sie ist und was nicht...

Aber mal noch ne andere Frage: dachte immer, wenn Katzen an Gras (also auch Zyperngras) knabbern, übergeben sie sich hinterher - bislang hab ich aber keine derartigen "Hinterlassenschaften" gefunden... Soll ich lieber noch suchen, bis ich es finde, oder ist das Übergeben nach Grasgenuss nicht "Pflicht"??
 
24.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luna kennt den Unterschied . Dort wird jeder fündig!

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Meine zwei Damen übergeben sich auch nicht nach Katzengras, ist wohl nicht immer so :wink:


Ich hab mir mal sagen lassen, Katzen gehen normalerweise nur an Dinge, die dem Gras draußen auf der Wiese ähnlich sind. Denn in der freien Natur werden ja auch keine giftigen Pflanzen angeknabbert.

Allerdings sollte man sich selbstverständlich nicht drauf verlassen.


Meine zwei knabbern aber z. B. auch nur Dinge mit langen dünnen Blättern an (Katzengras, Zyperngras, Elefantenfuß, Drachenbaum..). Das steht dann alles in Sicherheit (ja auch das Katzengras, weil das innerhalb von 10min niedergemäht werden würde, würde ich es nicht nach 5min wieder wegräumen ::bg )


Aber gibt sicher genügend Tiere, denen dieser Instinkt einfach verloren gegangen ist ::?
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Diese Nacht gabs den endgültigen "Beweis" dass Luna scheinbar den Unterschied zwischen "gut und böse" kennt - ich hab auf dem Fensterbrett diverse Pflanzenteile zum Wurzeln in Vasen direkt nebeneinander stehen: Ficus Benjamini, Yucca, Einblatt (also alles giftig, aber völlig von Luna ignoriert)
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Carl hat doch mal glatt in meine Orchidee gebissen - allerdings auch nur einmal. Er hatte für kurze Zeit Schaum vor dem Mund. Es ist aber nichts passiert.
 
Thema:

Luna kennt den Unterschied

Luna kennt den Unterschied - Ähnliche Themen

  • Kennt ihr diese Pflanzen? Welche sind unbedenklich?

    Kennt ihr diese Pflanzen? Welche sind unbedenklich?: Hallo ihr Lieben, ich habe zur Zeit alle Pflanzen im wohnzimmer entfernt. Leider sieht es jetzt etwas kahl aus. Nach Weihnachten soll auf jeden...
  • Wer kennt diese Pflanze?

    Wer kennt diese Pflanze?: Hallo, ich hatte heute Besuch und habe diese hübsche Pflanze geschenkt bekommen. Habe bereits bei Giftpflanzen von A-Z hier im Forum gelesen...
  • Kennt das jemand?

    Kennt das jemand?: Bei unserem Umzug hat mein Freund jede Menge Pflanzen mitgebracht, die ich nicht kenne und die jetzt von den Katzen erstmal genaustens untersucht...
  • Wer kennt diese Pflanze?

    Wer kennt diese Pflanze?: Bei uns steht eine Pflanze, die nicht uns gehört und von der wir auch gar nicht wissen, was es ist. Kennt die jemand von euch? Ich habe sie extra...
  • Kennt ihr diese Pflanzen?? Giftig??

    Kennt ihr diese Pflanzen?? Giftig??: Hallöle ihr Experten! Ich hab leider keine Ahnung, wie diese Pflanzen heißen und sie im www auch nicht gefunden... Kennt ihr sie zufällig und...
  • Ähnliche Themen
  • Kennt ihr diese Pflanzen? Welche sind unbedenklich?

    Kennt ihr diese Pflanzen? Welche sind unbedenklich?: Hallo ihr Lieben, ich habe zur Zeit alle Pflanzen im wohnzimmer entfernt. Leider sieht es jetzt etwas kahl aus. Nach Weihnachten soll auf jeden...
  • Wer kennt diese Pflanze?

    Wer kennt diese Pflanze?: Hallo, ich hatte heute Besuch und habe diese hübsche Pflanze geschenkt bekommen. Habe bereits bei Giftpflanzen von A-Z hier im Forum gelesen...
  • Kennt das jemand?

    Kennt das jemand?: Bei unserem Umzug hat mein Freund jede Menge Pflanzen mitgebracht, die ich nicht kenne und die jetzt von den Katzen erstmal genaustens untersucht...
  • Wer kennt diese Pflanze?

    Wer kennt diese Pflanze?: Bei uns steht eine Pflanze, die nicht uns gehört und von der wir auch gar nicht wissen, was es ist. Kennt die jemand von euch? Ich habe sie extra...
  • Kennt ihr diese Pflanzen?? Giftig??

    Kennt ihr diese Pflanzen?? Giftig??: Hallöle ihr Experten! Ich hab leider keine Ahnung, wie diese Pflanzen heißen und sie im www auch nicht gefunden... Kennt ihr sie zufällig und...
  • Top Unten