Gewitterkatze
- Gefällt mir
- 0
Hi Ihr Lieben,
heute geht es mir um Eure Erfahrungen mit dem Absetzen der Lumis.
Bei uns sieht es so aus:
Nachdem eine Hormontherapie (zusätzlich zu den Lumis) nichts gebracht hat (die Anfälle kamen weiter ca. 1x/Woche), hat mein TA für Diazepam plädiert.
Das geben wir nun seit zwei Wochen (2x1,25 mg/Tag)
und bisher hatten wir keinen weiteren Anfall. Nun ist der TA der Meinung, dass wir die Lumis absetzen sollten, wenn die Anfallshäufigkeit über die nächsten ca. 2 Wochen abnimmt bzw. die Anfälle ganz ausbleiben. Er meint, dass Rausschleichen die beste Methode ist, aber ein abruptes Absetzen auch möglich sei.
Nun denke ich darüber nach, was ich machen soll. Meine Gedanken sind folgende:
1) Wenn sie doch anfallfrei ist, warum dann irgendetwas ändern? (Nun ja, die Nebenwirkungen vielleicht?)
2) Wenn ich die Lumis absetze, könnte es dann nicht besser sein das abrupt zu tun? Denn dann könnte man für den Fall, dass sich die Anfälle wieder einstellen, nach einer "Entwöhnungsphase" wieder ganz neu starten. (Könnte natürlich übelste Anfälle auslösen, aber mit dem Hin- und Herdosieren der Lumis haben wir ja schon unsere Erfahrungen, und die waren ziemlich negativ.)
Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
VLG
Gewitterkatze
heute geht es mir um Eure Erfahrungen mit dem Absetzen der Lumis.
Bei uns sieht es so aus:
Nachdem eine Hormontherapie (zusätzlich zu den Lumis) nichts gebracht hat (die Anfälle kamen weiter ca. 1x/Woche), hat mein TA für Diazepam plädiert.
Das geben wir nun seit zwei Wochen (2x1,25 mg/Tag)
Nun denke ich darüber nach, was ich machen soll. Meine Gedanken sind folgende:
1) Wenn sie doch anfallfrei ist, warum dann irgendetwas ändern? (Nun ja, die Nebenwirkungen vielleicht?)
2) Wenn ich die Lumis absetze, könnte es dann nicht besser sein das abrupt zu tun? Denn dann könnte man für den Fall, dass sich die Anfälle wieder einstellen, nach einer "Entwöhnungsphase" wieder ganz neu starten. (Könnte natürlich übelste Anfälle auslösen, aber mit dem Hin- und Herdosieren der Lumis haben wir ja schon unsere Erfahrungen, und die waren ziemlich negativ.)
Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
VLG
Gewitterkatze
Zuletzt bearbeitet: