Lucy ist einfach nur Wild- wie am besten was abgewöhnen

Diskutiere Lucy ist einfach nur Wild- wie am besten was abgewöhnen im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo an Alle! Lucy ist nun schon seit 5 Wochen bei uns und nun ca. 9 Wochen alt- für alle die ihre Geschichte noch nichz kennen hier ist alles...

gartenmoppel

Registriert seit
30.06.2005
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Hallo an Alle!

Lucy ist nun schon seit 5 Wochen bei uns und nun ca. 9 Wochen alt- für alle die ihre Geschichte noch nichz kennen hier ist alles erklärt:

http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=104990

So langsam wird
es mal Zeit ihr das beißen in die Hände und Finger abzugewöhnen, weil die spitzen Zähnchen und die Krallen sehr weg tun :wink: Sie ist sowas von wild und kuscheln ist kaum drinne- immer nur beißen und kratzen. Wenn ich sie anpußte, wenn sie mich beißt, dann habe ich gleich ihre Tatze im Gesicht hängen... auf "nein Lucy" reagiert sie auch nicht. Wenn sie mit Filou spielt und es ihm zu bunt wird dann kriegt sie seine große Tatze zuspüren und gut ist, aber bei mir und meiner Familie klappt es leider nicht.

Habt ihr einen Tipp?

Liebe Grüße Simone
 
27.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
0
Hallo,

was du wahrscheinlich selber schon machst, sind alle Spiele zu vermeiden, in denen du oder irgendein anderer Mensch "pur" dabei ist.
Also zum Rölzen/Käbbeln ein Plüschtier zwischen dich und die Katze, zum Jagen einen Lederwisch oder sowas und eben nur zärtlichen Kontakt mit deiner Haut "fördern" (durch Lob, Streicheln oder ähnliches).

Und dann, wenn du einen Kratzer oder einen Biss abbekommst, der dir weh tut, dann versuche in den Situationen so zu quietschen, wie auch Kitten das tun, wenn sie sich weh getan haben (bzw. im Normalfall ist das dann ein Geschwister das zu grob war).

Ansonsten kann ich nur dazu raten, Geduldig zu bleiben, Übergriffe am besten durch vollkommenes ignorieren langweilig werden zu lassen und abzuwarten, daß die Kleine gross wird.

Liebe Grüße
Andrea
 
Thema:

Lucy ist einfach nur Wild- wie am besten was abgewöhnen

Lucy ist einfach nur Wild- wie am besten was abgewöhnen - Ähnliche Themen

  • Lucy erst impfen oder kastrieren ????

    Lucy erst impfen oder kastrieren ????: Hallo Ihr Lieben, meiner "Meute" geht es gut. Sie wiegen alle zwischen 201g und 240g !! Gut oder ?? Lucy macht das echt toll :-) :-) Jetzt mal...
  • Lucy erst impfen oder kastrieren ???? - Ähnliche Themen

  • Lucy erst impfen oder kastrieren ????

    Lucy erst impfen oder kastrieren ????: Hallo Ihr Lieben, meiner "Meute" geht es gut. Sie wiegen alle zwischen 201g und 240g !! Gut oder ?? Lucy macht das echt toll :-) :-) Jetzt mal...
  • Top Unten