Lucy erbricht leuchtend gelbe Flüssigkeit

Diskutiere Lucy erbricht leuchtend gelbe Flüssigkeit im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sie hat eigentlich immer schon oft Würgegeräusche gemacht, verschluckt aber immer das Erbrochene wieder und wenn sie mal herausbricht dann ich es...

sun.dra1

Gefällt mir
0
Sie hat eigentlich immer schon oft Würgegeräusche gemacht, verschluckt aber immer das Erbrochene wieder und wenn sie mal herausbricht dann ich es eine klare Flüssigkeit mit bißchen Schaum, aber mengenmäßig ganz wenig. Ab und an habe ich eine erwürgte "Haarwurst" gefunden.
Gestern aber hat sie alles getoppt:
eine leuchtend, gelbe, klare Flüssigkeit. Dachte zuerst sie hat hingepinkelt...aber nein...es roch nicht nach Urin.
Sie ist topfit,spielt mit ihrem Bruder, frisst alles.
Nun vermute ich fasst nachdem ich bißchen im Internet gelesen habe das sie was mit dem Magen haben könnte?? Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Sie fressen grundsätzlich Trockenfutter, bekommen ab und an Malzpaste und Katzenmilch. Wasser trinken beide ganz gut , sie aber schon mehr als ihr Bruder. Beide sind 2 1/2 Jahre alt. Sie wiegt 3,5 kg, er 9.....
Er kotzt komischerweise nie.
Ich stelle ihnen ab und an Katzengras hin, aber dann wird nur das Gras mit Schleim ausgekotzt, aber keine Haarballen. Wenn ich es dauerhaft stehen lassen würde würden sie ununterbrochen dran fressen und immer nur Schleim kotzen...ist ja auch nicht so toll. Glaube die wissen nicht wofür das Gras eigentlich ist.

Helft mir bitte...

02.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lucy erbricht leuchtend gelbe Flüssigkeit . Dort wird jeder fündig!

punica

Gefällt mir
0
Also grundsätzlich würde ich dir raten die Kleine einzupacken und zum TA zu gehen!

*vielleicht kann jemand anderes dir eine bessere auskunft geben*

Kabifra

Gast
Entschuldige, aber das ist mal wieder so ein Fall, wo man nur sagen kann:

Ab zum TA!

Eine Katze, die leuchtend gelbe Flüssigkeit erbricht, ist nicht o.k.

Bitte unbedingt abklären lassen! Katzen können Erkrankungen hervorragend verbergen.

LG

Katharina

Ulrich

Gast
Das Gelbe könnte von der Malzpaste kommen oder sie bricht Gallensaft mit aus, dann ist der Magen aber völlig leer.

Wenn das häufiger vorkommt würde ich auch den TA empfehlen. Hast Du aktuell Katzengras für sie bereitstehen? Jetzt ist Fellwechselzeit, da brauchen sie dringend frischen Zellstoff.

sun.dra1

Gefällt mir
0
Also ich bin ja noch ne Erklärung schuldig. Danke erstmal für eure schnellen Antworten!!
Ich war mit der Maus beim Arzt: es war Magensaft das gelbe Zeug und sie hat ne Magenverstimmung, hat ne Spritze bekommen und ist fit. Leider hat unser Kater dann gestern abend nach einer Portion Katzengras kein Futter mehr bei sich behalten und immer das Gekaute kurz nach dem Runterschlucken rausgespuckt. Getrunken hat er noch- auch Katzenmilch die er so liebt. Es war so als wäre eine Blockade im Hals. Ja also waren wir mit ihm auch bei TA und nach Röntgen usw. konnte man sehen das zum Glück nix feststeckte, sondern der Kerl eine Entzündung im Hals hat und sogar 39,3 Fieber! Also ist nun Schonkost angesagt, d.h. erstmal kein Trofu (ich Trottel kaufte ihm eben extra teures Sensitiv-Nass-Futter Huhn mit Reis ---keine der Mietzen mag es!!!)
Ich füttere normal Sanabelle Trockenfutter. Kann mir jemand ein anders gutes Futter empfehlen für Miezen mit empfindlichen Magen? Wäre wohl für beide gut....

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Es gibt hier zahlreiche Hinweise auf gutes Naßfutter, ich selber kenne mich nicht so gut aus. Ich bin auf Struvittaugliches angewiesen.

Aber ich würde ganz schnell die Malzpaste ganz vom Plan streichen. Mag sie noch so oft empfohlen werden, ist sie doch nicht zuträglich für alle Miezen. Es ist zuviel Zucker drin und noch viele andre Sachen, die auf Dauer Verdauung + Leber nachhaltig stören, dadurch das gesamte Gleichgewicht vom Metabolismus stören.

Zugvogel

engelsstaub

Gefällt mir
1
Schau mal bei Kattovit (Futtermarke). Die haben magenschonendes Futter im Sortiment. Das Problem ist, dass deine Katzen jetzt vermutlich Nassfutter nicht unbedingt anrühren, weil sie nur Trockenfutter gewöhnt sind. Da heißt es durchhalten und langsam umstellen. Miamor Milde Mahlzeit und Animonda Integra werden auch oft gut vertragen.
Versuche doch mal Huhn selbst zu kochen und das mit etwas Brühe anzubieten. Das mache ich, wenn Schonkost angeraten ist und es wird sehr gerne genommen.
Anstatt Malzpaste geht auch Pflanzenöl.

Thema:

Lucy erbricht leuchtend gelbe Flüssigkeit

Lucy erbricht leuchtend gelbe Flüssigkeit - Ähnliche Themen

• kleine Lucy muss erbrechen

kleine Lucy muss erbrechen: Hallo zusammen! Ich mach mir Sorgen um meine kleine Lucy (2 Jahre)! Sie hat heute abend schon wieder ebrochen. In den letzten zwei Wochen hat sie...
  • lucy hat durchfall

lucy hat durchfall: wir haben unsere lucy nun über 2 wochen. sie ist nun 11 wochen alt und seit ein paar tagen hat sie durchfall. sie kotet jetzt nicht öfter als...
  • Lucy, zuerst Erkältung dann Durchfall

Lucy, zuerst Erkältung dann Durchfall: Hallo, meine 4 Jahre junge Lucy hatte ich vor 4 Wochen mit einer Erkältung angesteckt, wusste bis dahin garnicht dass das ging. Weil es ihr dabei...
  • Verdauungsprobleme bei Murphy u. Impfreaktion bei Lucy :-(

Verdauungsprobleme bei Murphy u. Impfreaktion bei Lucy :-(: Hallo zusammen! Ist jetzt wahrscheinlich keiner mehr wach u. morgen früh gehen wir eh zur TÄ, es sei denn heute Nacht ändert sich was: Machen uns...
  • Lucy hat Durchfall - mag 'Diätessen' nicht!!

Lucy hat Durchfall - mag 'Diätessen' nicht!!: Hallo. Nachdem unser kleiner Tigger seit fast einer Woche Katzenschnupfen hat, hat nun auch noch unsere große Lucy Durchfall mit Blut im Kot. :(...