Lucky-Kitty XXL Katzentoilette aus Edelstahl

Diskutiere Lucky-Kitty XXL Katzentoilette aus Edelstahl im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; In unserem Fall firstwird deutlich weniger Streu im Raum verteilt. Soll angeblich in Planung sein...
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
621
Gefällt mir
330
Die Katzen müssen immer über den 20 cm hohen Rand rein und raus springen, was meiner Meinung nach dazu führt, dass viel Streu (ich benutze feines Bentonit-Streu) verteilt wird.
In unserem Fall
wird deutlich weniger Streu im Raum verteilt.

Soll angeblich in Planung sein...
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.587
Gefällt mir
2.788
Zuerst einmal finde ich die Toilette aus Edelstahl auch sehr hygienisch. (y)(y)
1. dass es keinen niedrigen Einstieg gibt
Die Katzen müssen immer über den 20 cm hohen Rand rein und raus springen, was meiner Meinung nach dazu führt, dass viel Streu (ich benutze feines Bentonit-Streu) verteilt wird.
Ich hatte da eher noch einen anderen Gedanken: Wenn die Katzen älter werden und nicht mehr so leicht darüber springen, dann könnte es für kranke Katzen beschwerlich werden, dass kein niedriger Einstieg vorhanden ist.

Ansonsten haben wir bei 2 Fellnasen auch nur 2 Toiletten eines im Bad und eines im Vorkeller. Dabei wird fast von beiden die Bad-Toilette benutzt. Die dritte Toilette habe ich ebenfalls wieder zusammengepackt und lagere sie im Keller.

Kann aber bei uns durch den Freigang kommen. Da wird ja viel draußen erledigt. Kann man also nicht mit Wohnungskatzen vergleichen, glaube ich. ::?
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
621
Gefällt mir
330
Inzwischen konnte ich einen weiteren positiven Aspekt dieser Toilette erkennen. Der Geräuschpegel beim scharren ist wesentlich leiser wahrnehmbar, als in den bisher verwendeten Katzentoiletten aus Kunststoff.
 
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
700
Gefällt mir
817
Inzwischen konnte ich einen weiteren positiven Aspekt dieser Toilette erkennen. Der Geräuschpegel beim scharren ist wesentlich leiser wahrnehmbar, als in den bisher verwendeten Katzentoiletten aus Kunststoff.
Das ist ein gutes Argument.
Dann werde ich als erstes, wenn es soweit ist, das Klo im Flur vor dem Schlafzimmer austauschen. Da haben mich die Herrschaften schon das ein oder andere Mal wach gescharrt mittlerweile ;)
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
621
Gefällt mir
330
Inzwischen kann ich berichten, dass sich die Lucky-Kitty XXL Katzentoilette aus Edelstahl, bestens bewährt hat.

Auch wenn viele anderer Ansicht sind, die Toilette reicht (ausgehend von meiner Erfahrung) für zwei Katzen absolut aus.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
1.243
Gefällt mir
1.027
Wir sind seit gestern auch stolze Besitzer einer solchen Toilette (Geburtstagsgeschenk von Kevins Oma für Kevins Mutti 😆).
Heute morgen hab ich sie aufgebaut und eine meiner zwei Fressnapf-Schalentoiletten ersetzt. Kevin hat sie schon einige Male benutzt. Würde sogar sagen mehr als die andere.
Hatte sorge wegen dem hohen Rand und schon eine kleine Einstiegshilfe aufgebaut aber tatsächlich kommt er anscheinend leichter rein und raus als bei der anderen da der Rand zwar höher aber dafür nicht so breit ist. Er ist ja groß genug.
Die toilette ist etwa so groß wie meine alte aber dadurch dass kein Rand nach innen geht, hat er doch mehr Platz.
Und den leiseren Geräuschpegel kann ich bestätigen. Und finde sie sieht besser aus als das Plastikding.
Bin gespannt auf die erste Reinigung.
Bisher eindeutig Daumen hoch 👍
 
Thema:

Lucky-Kitty XXL Katzentoilette aus Edelstahl

Lucky-Kitty XXL Katzentoilette aus Edelstahl - Ähnliche Themen

  • Katzenstreu von Lucky Kitty

    Katzenstreu von Lucky Kitty: Die Streu von Lucky Kitty habe ich bereits im -> Praxistest vorgestellt. Inzwischen ist die Streu auch als Sparset (4x8 Liter) erhältlich und...
  • Special Kitty

    Special Kitty: Hat hier schon mal jemand das graue (ganz feine Körnung) Special Kitty aus dem Wal Mart benutzt`??? Würd gern hören wie es bei euch ankommt und...
  • Alternative zum XXL von Gimpet

    Alternative zum XXL von Gimpet: Hallo! Mein Kaklo ist mir bei der letzen Reinigung vom Balkon gefallen (bitte keine Fragen :oops:). Nun ist es natürlich kaputt und ich frage...
  • Frage an die XXL Klobesitzer

    Frage an die XXL Klobesitzer: hallo ::w ! wieviel kilo streu füllt ihr beim ersten mal in so ein XXL klo, so 70x56x46? und...wo kann ich preiswert so eines bekommen? vielen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenstreu von Lucky Kitty

    Katzenstreu von Lucky Kitty: Die Streu von Lucky Kitty habe ich bereits im -> Praxistest vorgestellt. Inzwischen ist die Streu auch als Sparset (4x8 Liter) erhältlich und...
  • Special Kitty

    Special Kitty: Hat hier schon mal jemand das graue (ganz feine Körnung) Special Kitty aus dem Wal Mart benutzt`??? Würd gern hören wie es bei euch ankommt und...
  • Alternative zum XXL von Gimpet

    Alternative zum XXL von Gimpet: Hallo! Mein Kaklo ist mir bei der letzen Reinigung vom Balkon gefallen (bitte keine Fragen :oops:). Nun ist es natürlich kaputt und ich frage...
  • Frage an die XXL Klobesitzer

    Frage an die XXL Klobesitzer: hallo ::w ! wieviel kilo streu füllt ihr beim ersten mal in so ein XXL klo, so 70x56x46? und...wo kann ich preiswert so eines bekommen? vielen...
  • Top Unten