Lucky-Kitty XXL Katzentoilette aus Edelstahl

Diskutiere Lucky-Kitty XXL Katzentoilette aus Edelstahl im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; In unserem Fall firstwird deutlich weniger Streu im Raum verteilt. Soll angeblich in Planung sein...
Markus S

Markus S

Gefällt mir
327
Die Katzen müssen immer über den 20 cm hohen Rand rein und raus springen, was meiner Meinung nach dazu führt, dass viel Streu (ich benutze feines Bentonit-Streu) verteilt wird.
In unserem Fall
wird deutlich weniger Streu im Raum verteilt.

Soll angeblich in Planung sein...

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
2.736
Zuerst einmal finde ich die Toilette aus Edelstahl auch sehr hygienisch. (y)(y)
1. dass es keinen niedrigen Einstieg gibt
Die Katzen müssen immer über den 20 cm hohen Rand rein und raus springen, was meiner Meinung nach dazu führt, dass viel Streu (ich benutze feines Bentonit-Streu) verteilt wird.
Ich hatte da eher noch einen anderen Gedanken: Wenn die Katzen älter werden und nicht mehr so leicht darüber springen, dann könnte es für kranke Katzen beschwerlich werden, dass kein niedriger Einstieg vorhanden ist.

Ansonsten haben wir bei 2 Fellnasen auch nur 2 Toiletten eines im Bad und eines im Vorkeller. Dabei wird fast von beiden die Bad-Toilette benutzt. Die dritte Toilette habe ich ebenfalls wieder zusammengepackt und lagere sie im Keller.

Kann aber bei uns durch den Freigang kommen. Da wird ja viel draußen erledigt. Kann man also nicht mit Wohnungskatzen vergleichen, glaube ich. ::?

Markus S

Markus S

Gefällt mir
327
Inzwischen konnte ich einen weiteren positiven Aspekt dieser Toilette erkennen. Der Geräuschpegel beim scharren ist wesentlich leiser wahrnehmbar, als in den bisher verwendeten Katzentoiletten aus Kunststoff.

Princi

Princi

Gefällt mir
816
Inzwischen konnte ich einen weiteren positiven Aspekt dieser Toilette erkennen. Der Geräuschpegel beim scharren ist wesentlich leiser wahrnehmbar, als in den bisher verwendeten Katzentoiletten aus Kunststoff.
Das ist ein gutes Argument.
Dann werde ich als erstes, wenn es soweit ist, das Klo im Flur vor dem Schlafzimmer austauschen. Da haben mich die Herrschaften schon das ein oder andere Mal wach gescharrt mittlerweile ;)

Thema:

Lucky-Kitty XXL Katzentoilette aus Edelstahl

Lucky-Kitty XXL Katzentoilette aus Edelstahl - Ähnliche Themen

• Katzenstreu von Lucky Kitty

Katzenstreu von Lucky Kitty: Die Streu von Lucky Kitty habe ich bereits im -> Praxistest vorgestellt. Inzwischen ist die Streu auch als Sparset (4x8 Liter) erhältlich und...
  • Special Kitty

Special Kitty: Hat hier schon mal jemand das graue (ganz feine Körnung) Special Kitty aus dem Wal Mart benutzt`??? Würd gern hören wie es bei euch ankommt und...
  • Alternative zum XXL von Gimpet

Alternative zum XXL von Gimpet: Hallo! Mein Kaklo ist mir bei der letzen Reinigung vom Balkon gefallen (bitte keine Fragen :oops:). Nun ist es natürlich kaputt und ich frage...
  • Frage an die XXL Klobesitzer

Frage an die XXL Klobesitzer: hallo ::w ! wieviel kilo streu füllt ihr beim ersten mal in so ein XXL klo, so 70x56x46? und...wo kann ich preiswert so eines bekommen? vielen...