Lotte faucht wenn Spielangel weggeräumt wird...

Diskutiere Lotte faucht wenn Spielangel weggeräumt wird... im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; sagt mal, machen das eure fellnasen auch?? hab heut mit ihr mit dabird gespielt und sind durch die wohnung geflitzt und sie is echt abgegangen...

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
sagt mal, machen das eure fellnasen auch??

hab heut mit ihr mit dabird gespielt und sind durch die wohnung geflitzt und sie is echt abgegangen und irgendwann muss man das spielzeug ja wegräumen, ich kann
ja nicht 3h mit ihr rumrennen....

dann passiert es, dass sie sich hinsetzt und einfach losfaucht, nicht mich anfaucht sondern einfach so "in den raum hinein"

das gleiche beim laserpointer, aber da versteh ich es noch eher, weil dann ist der punkt ja weg den man ohnehin nie bekommen hat.


da ich nicht immer so lang mit ihr spielen kann bis sie von selbst aufhört (sie hat eine faszinierende ausdauer....), wie beende ich solche spiele am besten? habt ihr vielleicht ein ritual oder so dafür? so dass die katze weiß "aha angel weg, spiel zu ende, morgen wieder"?

mag nicht, dass sie faucht :?
 
05.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lotte faucht wenn Spielangel weggeräumt wird... . Dort wird jeder fündig!

Bebab

Registriert seit
30.12.2005
Beiträge
2.398
Gefällt mir
0
Nein fauchen tut Snoopy nur wenn ich ihm seine Maus wegnehmen will.::?
Versuchs doch mal mit einem Leckerlie als Abschluss, so verbindet sie das Spielende mit noch etwas positiven.
 

JuttaM

Gast
Nein fauchen tut Snoopy nur wenn ich ihm seine Maus wegnehmen will.::?
Versuchs doch mal mit einem Leckerlie als Abschluss, so verbindet sie das Spielende mit noch etwas positiven.
Das ist eine super Idee, Fixi könnte auch stundenlang spielen und wenn ich dann aufhöre, hat sie immer so einen enttäuschten Blick und ich fühle mich sooooo gemein :oops:. Foxi ist nicht so spielsüchtig, er guckt lieber zu.
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Also angefaucht worden bin ich noch nie! ::bg
Aber, wenn ich das jeweilige Spielzeug (meist irgendwas am Stab) unter der Decke verstecke, kann ich davon ausgehen, daß mein kleiner Mika das Teil findet. Er hat nicht gesehen wo ich es versteckt habe. Aber er holt es dann vor und wirft es mir vor die Füsse und meckert. :roll:

Vielleicht solltest Du es wirklich mit einem positiven Abschluß, wie z.B. einem Leckerchen oder ein paar Streicheleinheiten, versuchen.
 
Thema:

Lotte faucht wenn Spielangel weggeräumt wird...

Top Unten