Lösungen für Stehpinkler

Diskutiere Lösungen für Stehpinkler im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Kennt jemand vielleicht eine Katzentoilette mit wirklich wirklich hohem Rand? Manchmal denke ich, es ist zum verrücktwerden mit meinen Lieblingen...
Kleolinchen

Kleolinchen

Gefällt mir
0
Kennt jemand vielleicht eine Katzentoilette mit wirklich wirklich hohem Rand? Manchmal denke ich, es ist zum verrücktwerden mit meinen Lieblingen :roll:

Joey, die Dame, ist sehr sensibel wenn es um ihr Geschäftchen geht und geht in eine geschlossene Toilette nicht rein. Soweit, so gut, wär ja nicht schlimm, aber dann kommt Pacey - er steht
beim Pipimachen im Katzenklo und hebt nach und nach seinen Popo.. ich denk mir noch NEIN!! aber da isses dann schon passiert - übern Rand raus, wahlweise auf den Parkett oder an die Wand. Er steht danach dann sogar an der Pfütze und schaut wechselweise mich und die Pfütze an und versucht es noch am Parkett zu vergraben :D

Dabei abhalten oder "runterdrücken" möchte ich ihn nicht, nicht dass er noch denkt es wär falsch ins Klo zu machen und macht dann wo anders sein Geschäft.

Hatte schon über Wäschekörbe oder so nachgedacht, aber das sind ja dann so riesige Teile, doppelt so groß wie ein normales Katzenklo. Ich muss ja auch 2 Stück aufstellen (weil 2 Katzen) und da sollte es keine Wäschekorbgröße haben..

Weiß jemand was geeignetes? Muss auch kein direktes Katzenklo sein, es sollte nur eben ungefähr die Größe davon haben und halt ziemlich hoch sein, das aktuelle hat 25 cm Höhe aber da kommt er immernoch drüber raus :roll:

11.10.2013

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
romulus

romulus

Gefällt mir
408
Ich glaube, ich habe die perfekte Lösumg für Dich - elend lange daran getüftelt, bis ich die Lösung hatte, denn wir haben auch einen Stehpinkler und der Strahl geht bis zu 60 cm hoch.

Schau mal hier, da sind 2 nebeneinander

Wenn Du daran interessiert bist, schicke ich Dir gerne eine Anleitung (ich hoffe, ich hab sie noch gespeichert). Ist ein Selbstbau, sehr einfach, sehr billig und sehr effektiv!

Kleolinchen

Kleolinchen

Gefällt mir
0
Oh das sieht klasse aus, genau sowas brauch ich!
Würd mich freuen, wenn du mir das schicken könntest :)

romulus

romulus

Gefällt mir
408
Gib mir ein paar Minuten - wenn ich Glück habe, habe ich es irgendwo notiert, sonst schreibe ich es neu für Dich, okay?

Kleolinchen

Kleolinchen

Gefällt mir
0
Kein Problem, lass dir ruhig Zeit ;)

Ein riesen Dankeschön schonmal!

(redhotchili)Pepper

(redhotchili)Pepper

Gefällt mir
0
Ikea...samla-Box....::w

romulus

romulus

Gefällt mir
408
Leider hatte ich es nie gespeichert, aber mal auf die Schnelle für Dich getippselt (und jetzt endlich mal gespeichert ::bg).

Im Bauhaus (in meinem Fall war es OBI) habe ich eine Rolle Kunststoff-Balkonverkleidung erspäht, die 1 m hoch war und beliebig abgeschnitten werden konnte.
Davon habe ich mir 50 cm abschneiden lassen und sie wie abgebildet in das Kaklo gestellt, und zwar so, dass die 50 cm die Höhe des Spritzschildes bildeten (heute würde ich eher 60 cm nehmen) und die 1 m –Seite die Rundung im Kaklo, wie man auf dem Foto sieht.
Kostenpunkt 3-4 €.

Herausgekommen ist zunächst das:

Der Spritzschild hält durch seine Spannung absolut fest im Kaklo und kann nicht umgestoßen werden. Es wird einfach nur reingestellt, keine Befestigung erforderlich.

Dann bin ich beim Reinigen des Kaklos ständig mit der Schaufel an den scharfen vorderen Ecken hängengeblieben und habe dort eine Rundung zurecht geschnitten – und zwar kann man das mit einer ganz gewöhnlichen Haushaltsschere machen, wenn die Dicke des Materials nicht mehr als 1 mm beträgt (das ist das übliche Maß).
Mir hat man im Bauhaus gesagt, das müsste mit einem ganz speziellen Werkzeug geschnitten werden und sei sehr schwierig – das ist nicht wahr, es geht mit einer Haushaltsschere und sieht dann so aus:

Der Vorteil dieser Konstruktion ist, dass dieses Teil innen steht, also der Urin direkt in das Streu läuft – und dass man zum Reinigen einfach den Spritzschutz rausnimmt, saubermacht und wieder in das Streu einsetzt, das geht extrem einfach und hält bombenfest!

Wenn Du Fragen dazu hast, immer her damit.
Und das Kaklo habe ich von zooplus, kann ich Dir auch gerne einen Link schicken, das sollte aber bei jedem Kaklo gehen.

Kleolinchen

Kleolinchen

Gefällt mir
0
Danke dir! :)
Werd am Montag direkt losfahren und sowas besorgen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Pacey das Plastikzeug nicht anfrisst, aber wenn das so dick ist, denk ich nicht, dass er es wirklich wegknabbert (er hat da ja so ein Problem).. ich werds auf jeden Fall ausprobieren und erstmal beobachten!

romulus

romulus

Gefällt mir
408
Das kann er nicht anknabbern - das ist sehr stabil und viel zu dick für ihn - bedenke mal: es ist eigentlich eine Balkonverkleidung und die ist schon sehr starr!
Du findest das Zeug in Baumärkten bei "Baustoffen".

Wünsche Dir viel Erfolg - und Du wirst sehen, das ist ruck-zuck fertig ::bg

Kira-Sophia

Gefällt mir
0
ich bitte auch

Ich glaube, ich habe die perfekte Lösumg für Dich - elend lange daran getüftelt, bis ich die Lösung hatte, denn wir haben auch einen Stehpinkler und der Strahl geht bis zu 60 cm hoch.

Schau mal hier, da sind 2 nebeneinander

Wenn Du daran interessiert bist, schicke ich Dir gerne eine Anleitung (ich hoffe, ich hab sie noch gespeichert). Ist ein Selbstbau, sehr einfach, sehr billig und sehr effektiv!
Oh bitte, ich hätte auch gern die Anleitung!!!!Magst Du mir bitte ne PN schicken....dank Dir schon mal!!!
LG Kira-Sophia::bussi

romulus

romulus

Gefällt mir
408
Huhu Kira ::w - die Anleitung steht doch oben beschrieben, bei den Bildern!
Wenn irgendwas nicht klar ist, frag einfach nach!
Ich habe mir wirklich einen Kopf gemacht bei dieser Konstruktion, ich habe sie jetzt seit 3 Jahren und bin rundum zufrieden ::bg

Nordwind

Gefällt mir
0
Edda, tolle einfache Konstruktion.

Denke mal die hochgezogene Katzentoilette stabilisiert die Balkonverkleidung optimal.

Ganz liebe Grüße

Susanne

Kleolinchen

Kleolinchen

Gefällt mir
0
Das kann er nicht anknabbern - das ist sehr stabil und viel zu dick für ihn - bedenke mal: es ist eigentlich eine Balkonverkleidung und die ist schon sehr starr!
Du findest das Zeug in Baumärkten bei "Baustoffen".

Wünsche Dir viel Erfolg - und Du wirst sehen, das ist ruck-zuck fertig ::bg
Stimmt, Tupperschüsseln frisst er ja auch nicht :D

Bejo

Gast
Bei mir wohnen auch solche (weibliche) Stehpinkler und daher habe beim Gimpet Haubenklo kurzerhand den Deckel weggeschnitten :oops:

Originalklo:

Zugeschnittenes Klo:

Bei Bedarf könnte man den Einstieg sicher noch etwas vergrössern.

Seither sind Wand und Boden nun trocken :)

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
10
Wegen Steh-und Randpinklerin Maxi habe ich auf Stapelwäscheboxen von REWE umgestellt. Eine Fußbank als komfortabler Einstieg steht genau davor. :wink: Die sind preiswert in allen möglichen Farben erhältlich und hoch genug, dass ich trotzdem 10 cm hoch Streu zum angelegentlichen Buddeln reinkippen kann.

Clis

Gefällt mir
0
Sorry, als ich die Bilder sah, musste ich grad fürchterlich lachen, weil mir mein Katerle einfiel....::bg

Genau das hatte ich mir auch gedacht - und demzufolge gekauft.

Und traute meinen Augen nicht schlecht (nur am Rande: Er nahm das Klo sofort an, das war kein Prob) , als ich dann unter dem Klo Feuchtigkeit sah.

Nicht daneben, nicht dahinter, nein, unter und erst erkennbar, als ich dem Uringeruch nachspürte (nein, nein, da war er noch gesund, das wars nicht), sprich, als ich das Klo hochhob und die nasse Zeitung sah, die ich immer unterlege.

Zuerst konnte ichs mir nicht erklären, doch dann wiederholte sich der Spuk - was war passiert?

Tommy hatte es geschafft (und das leider ab da dauerhaft), zwischen Rand-Aufsatz und eigentlichem Katzenklo hindurch (nicht darüber!!) zu pinkeln (später sah ich die Pinkelspuren) - da half nur, den Rand wieder abzumachen und ihm das gewohnt normale Klo zu überlassen.

Das Genannte hat sich danach nie wiederholt.....:roll:

Also - wer einen Kater hat, sollte sich vielleicht nicht wundern, wenn...::bg

Zuletzt bearbeitet:
Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Lilith ist auch so eine Gelegenheits-Stehpinklerin.
Wir haben auch seit einer Weile hohe Wäscheboxen, seitdem geht meistens nichts mehr über den Rand. Ab und zu schafft sie es dann aber doch, sich das Streu so hoch aufzuschütten, dass sie den Hintern tatsächlich über den Rand bekommt. :roll:

Eddas Lösung finde ich super, wär nur leider für uns nichts, da man immer gerne in Richtung Einstieg pinkelt. :crazy:

KittiKatz

KittiKatz

Gefällt mir
143
Ich finde eure Ideen einfach toll!

Gut, daß mein Kater (auch) ein Sitzpinkler ist!

kleinerHermann

Gefällt mir
0
Ich wusste gar nicht, dass es Stehpinkler gibt:eek::D
Eure Lösungen sind Klasse. Falls meine beiden mal keine Lust mehr haben sich hinzuhocken weiß ich ja nun direkt was zu tun ist;)

Mohrle

Mohrle

Gefällt mir
4
Die Ideen find ich super::bgich hatte zum Glück noch nie ""Stehpinkis""
Aber in unserer Katz.Station gabs das öfter::? Wir haben da Wäschewannen
Oder auch die hohen Mörtelanrührwannen aus dem Baumarkt genommen,
War optisch natürlich nicht wirklich elegant::bg::bG da gefallen mir eure
Lösungen schon viel besser::w
Liebe Grüße
Renate mit Mohrle::l

Thema:

Lösungen für Stehpinkler

Lösungen für Stehpinkler - Ähnliche Themen

• Ich suche eine Katzenklo-Lösung für das Wohnzimmer

Ich suche eine Katzenklo-Lösung für das Wohnzimmer: Hallo Foris, ich suche händeringend eine Katzenklo-Lösung für das Wohnzimmer. Wir haben zwei Klos, eines davon ist im Bad, das andere MUSS leider...
  • Katze markiert ganz eindeutig - finde keine Lösung

Katze markiert ganz eindeutig - finde keine Lösung: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann oder noch irgendwelche Tipps für mich hat. Hier erstmal der Fragenkatalog...
  • Größeres Klo mit höherem Rand war des Rätsels Lösung

Größeres Klo mit höherem Rand war des Rätsels Lösung: Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Erfolgsgeschichte zu vermelden: :) Eigentlich war es auch kein großes Problem. Nelly ist jetzt seit...
  • ist ein klo ohne streu die lösung?

ist ein klo ohne streu die lösung?: hello @ll, ich stehe vor einem rätsel... zu erst mal die vorgeschichte: mein kater ist seit ein paar monaten unsauber. die eigentliche...
  • Lösung für das "wilde Pinkeln" unserer kleinen Polly :-]

Lösung für das "wilde Pinkeln" unserer kleinen Polly :-]: Wir haben nun seid 1 1/2 Wochen eine kleine Katzendame. Sie ist am 11.5. geboren, also noch relativ Jung! Jetzt hatten wir das Problem das Sie...
  • Lösung für das "wilde Pinkeln" unserer kleinen Polly :-] - Ähnliche Themen

• Ich suche eine Katzenklo-Lösung für das Wohnzimmer

Ich suche eine Katzenklo-Lösung für das Wohnzimmer: Hallo Foris, ich suche händeringend eine Katzenklo-Lösung für das Wohnzimmer. Wir haben zwei Klos, eines davon ist im Bad, das andere MUSS leider...
  • Katze markiert ganz eindeutig - finde keine Lösung

Katze markiert ganz eindeutig - finde keine Lösung: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann oder noch irgendwelche Tipps für mich hat. Hier erstmal der Fragenkatalog...
  • Größeres Klo mit höherem Rand war des Rätsels Lösung

Größeres Klo mit höherem Rand war des Rätsels Lösung: Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Erfolgsgeschichte zu vermelden: :) Eigentlich war es auch kein großes Problem. Nelly ist jetzt seit...
  • ist ein klo ohne streu die lösung?

ist ein klo ohne streu die lösung?: hello @ll, ich stehe vor einem rätsel... zu erst mal die vorgeschichte: mein kater ist seit ein paar monaten unsauber. die eigentliche...
  • Lösung für das "wilde Pinkeln" unserer kleinen Polly :-]

Lösung für das "wilde Pinkeln" unserer kleinen Polly :-]: Wir haben nun seid 1 1/2 Wochen eine kleine Katzendame. Sie ist am 11.5. geboren, also noch relativ Jung! Jetzt hatten wir das Problem das Sie...
  • Schlagworte

,

katzenklo für stehpinkler

,

katzenklo mit hohem rand

,
    welches katzenklo für stehpinkler
    , , katzentoilette für stehpinkler, katzenklo stehpinkler, katze stehpinkler, katzen stehpinkler, stehpinkler katze, katzenklo xxl für stehpinkler, katze stehpinkler was tun, katzentoiletten für stehpinkler, eck katzenklo steh pinkel sicher machen, katzenklo spritzschutz
    Top Unten