Lösung? RC Main Coon!

Diskutiere Lösung? RC Main Coon! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich hatte ja vor kurzem vom Problem meines Katers berichtet. Er schluckt sein Trofu ohne es zu kauen. Auch diese Zahnpflege-Lekkerlies...

Tinchen

Gefällt mir
0
Hallo,
ich hatte ja vor kurzem vom Problem meines Katers berichtet. Er schluckt sein Trofu ohne es zu kauen. Auch diese Zahnpflege-Lekkerlies
von Whiskas schluckt er ganz runter.
Jezt habe ich die Lösung bzw. zumindest eine Verbesserung gefunden :D :
Ich mische sein Trofu (Felidae) mit RC Main Coon. Das sind nämlich extra große Stücke, die kann sogar mein Kater gar nicht ganz runterschlucken. So kaut er wenigstens hin und wieder etwas. Ich hoffe, dass ich so wenigstens ein bißchen was gegen Zahnstein vorbeugen kann. :?

15.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lösung? RC Main Coon! . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Tinchen :D !
Du kannst deinem Katerchen auch hin und wieder rohes Rindfleisch (das für Gulasch) schön durchzogen geben. In ca. 1x1 cm große Stücke geschnitten bedeutet das für deinen Kater nicht nur ein Festmahl, er ist auch gezwunden, richtig kräftig zuzubeißen und zu kauen :D , was Zahnsteinbildung vorbeugt.

Tinchen

Gefällt mir
0
Oh, Danke für den Tip! Das werde ich gleich heute mal ausprobieren!
Gerade wo meine Kater ja noch Diät machen müssen bin ich immer froh, wenn ich ihnen zwischendurch mal etwas gutes tun kann...
Und gegen eine Portion Rindfleisch dürfte ja eigentlich auch aus Diätsicht nichts einzuwenden sein, oder? (Natürlich anstatt der normalen Futters, nicht zusätzlich)

Thema:

Lösung? RC Main Coon!

Lösung? RC Main Coon! - Ähnliche Themen

• Zooladen mit Leonardo im Rhein-Main Gebiet gesucht

Zooladen mit Leonardo im Rhein-Main Gebiet gesucht: Hallo, da ich gerade eben eine Mail bekommen habe das meine Onlinebestellung auf die hier sehnsüchtig gewartet wird 1 Woche in Verzug ist, wollte...
  • Royal Canin Maine Coon 31

Royal Canin Maine Coon 31: Hallo liebe Coonie-Besitzer! Wer von Euch füttert auch Royal Canin Maine Coon? Bei mir ist das Futter sehr beliebt, vor allem wegen der großen...
  • Mein Main Coon mag kein Nassfutter

Mein Main Coon mag kein Nassfutter: Hallo Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein süßer mag kein Nassfutter. Ich habe schon fast alle Sorten ausprobiert. Er freut sich immer...
  • An Maine Coon Halter oder futterkenner

An Maine Coon Halter oder futterkenner: Was füttert ihr euren Maine Coons für trockenfutter? Ich habe zwei Maine Coon Kater und nen Mixmax kater. Ich füttere seit fast 3 Monaten Vet...
  • Suche kalorienreiches TroFu für abgemagerte,nierenkranke Main Coone !

Suche kalorienreiches TroFu für abgemagerte,nierenkranke Main Coone !: Hallo Foris, die kranke Main Coone meiner Cousine magert immer mehr ab, sie hat Krebs (wurde bereits operiert) und hat Nierenprobleme. Ich hatte...