Löcher im Zaun durch Nachbarskatze

Diskutiere Löcher im Zaun durch Nachbarskatze im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, Ich hatte es in einem anderen Thema schon mal kurz geschrieben, aber jetzt doch beschlossen ein eigenes Thema für das Problem...
Mango

Mango

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
113
Gefällt mir
79
Hallo zusammen,

Ich hatte es in einem anderen Thema schon mal kurz geschrieben, aber jetzt doch beschlossen ein eigenes Thema für das Problem aufzumachen.

Da unsere Katzen nur in gesicherten Freigang dürfen, haben wir unseren Garten und die Terasse eingezäunt. Dafür haben wir ein 1.5mm dickes Netz aus Polypropylen verwendet.

Nun hatten wir aber innerhalb
der letzten 2 Wochen schon mehrere Löcher im Zaun. Unsere Katzen können es nicht gewesen sein, da sie nur einmal kurz unter Aufsicht draußen waren. Es gibt aber eine Nachbarskatze, die sich schon immer gern in unserem Garten aufgehalten hat, als der Zaun noch nicht stand. Wir haben es noch nicht beobachten können, dass sie sich durch den Zaun beißt, aber wir sehen sie immer wieder durch die Löcher in den Garten schlüpfen.

Wir haben die Löcher auch schon geflickt, und eine zweite Lage Netz darüber befestigt. Und trotzdem war heute genau an dieser Stelle wieder ein Loch.

Wir werden nun im unteren Teil einen Maschendrahtzaun befestigen und hoffen, dass das dann hält.

Habt ihr Tipps, was wir sonst noch machen könnten? Und kann man sich mit solchen Schäden vielleicht an die Haftpflichtversicherung der Nachbarin wenden? Das Netz hat immerhin über 100 Euro gekostet und die Reparaturen verursachen auch nochmal Kosten...

Danke schon mal :)
Mango
 
07.12.2019
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
1.276
Gefällt mir
799
Wo sind denn diese Löcher? Oben? Unten? Mittendrin?
 
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
8.606
Gefällt mir
270
Maschendraht müsste halten. Ist das Netz denn nicht drahtverstärkt?

Hast Du schon mal mit den Nachbarn gesprochen?
Vielleicht kommen sie ja selbst auf die Idee, sich an den Kosten zu beteiligen.

Meine erste elektronische Katzenklappe habe ich damals eingebaut, weil der Kater der Nachbarn immer durch die normale Katzenklappe eingedrungen ist und unsere Lilly gebissen hat.
Ich habe der Nachbarin das erzähtlk und sie hat von sich aus gesagt, dass sie gern die Hälfte der Kosten übernehmen möchte, weil wir die Investition ja nur wegen ihrem Kater machen.
Ich fand das einen feinen Zug, zeugte es doch vom Verantwortungsbewusstsein der Frau.
 
Mango

Mango

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
113
Gefällt mir
79
Die Löcher sind immer in der Nähe des Gebüschs, wo die Katze gerne sitzt. Ein paar Zentimeter über dem Boden.

Es ist nicht drahtverstärkt, wir dachten ein hochwertiges, dickeres Netz würde reichen. Ein drahtverstärktes wäre bei der Größe auch zu teuer gewesen neben den anderen Anschaffungskosten... Aber das nächste mal kaufen wir ein drahtverstärktes.

Die Nachbarn lassen ihre 3 Katzen nicht mal ins Haus, deswegen weiß ich nicht, ob sie sich da beteiligen würden... Aber ein Gespräch wäre auf jeden Fall sinnvoll.
 
Thema:

Löcher im Zaun durch Nachbarskatze

Löcher im Zaun durch Nachbarskatze - Ähnliche Themen

  • Bodenlange Fenster / 1,8m hoher Zaun

    Bodenlange Fenster / 1,8m hoher Zaun: Hallo ::w Ich habe 2 Fragen an euch und hoffe, daß mir jemand etwas dazu sagen kann. Also wir haben im 1.Stock unseres Hauses bodenlange...
  • Netzanbringung mit nur 4 Löchern in Wand

    Netzanbringung mit nur 4 Löchern in Wand: Hallo ihr Lieben! Das Vernetzen meines Balkons war längst überfällig. Bohren darf man bei uns auf'm Balkon nicht. Spannstangen finde ich...
  • Zaun

    Zaun: Hallo, unsere beiden werden im November 2 Jahre alt und wir werden evtl. nächstes Jahr in ein kleines Häusen mit ganz viel Garten ziehen :) Um...
  • zaun absichern

    zaun absichern: Hallo! Meine Katze kann nicht über den Zaun springen und bleibt somit immer im Garten. Mein Problem ist jedoch dass die nachbarskatze immer in...
  • Doppelbett mit Kasten, hinten wegen Dachneigung der Wände Löcher

    Doppelbett mit Kasten, hinten wegen Dachneigung der Wände Löcher: Hallo! Gestern abend brachten wir Bussy (10 Wochen alt) in unser Schlafzimmer und wollten sie in ihr Schlafkorb legen, da war sie plötzlich...
  • Doppelbett mit Kasten, hinten wegen Dachneigung der Wände Löcher - Ähnliche Themen

  • Bodenlange Fenster / 1,8m hoher Zaun

    Bodenlange Fenster / 1,8m hoher Zaun: Hallo ::w Ich habe 2 Fragen an euch und hoffe, daß mir jemand etwas dazu sagen kann. Also wir haben im 1.Stock unseres Hauses bodenlange...
  • Netzanbringung mit nur 4 Löchern in Wand

    Netzanbringung mit nur 4 Löchern in Wand: Hallo ihr Lieben! Das Vernetzen meines Balkons war längst überfällig. Bohren darf man bei uns auf'm Balkon nicht. Spannstangen finde ich...
  • Zaun

    Zaun: Hallo, unsere beiden werden im November 2 Jahre alt und wir werden evtl. nächstes Jahr in ein kleines Häusen mit ganz viel Garten ziehen :) Um...
  • zaun absichern

    zaun absichern: Hallo! Meine Katze kann nicht über den Zaun springen und bleibt somit immer im Garten. Mein Problem ist jedoch dass die nachbarskatze immer in...
  • Doppelbett mit Kasten, hinten wegen Dachneigung der Wände Löcher

    Doppelbett mit Kasten, hinten wegen Dachneigung der Wände Löcher: Hallo! Gestern abend brachten wir Bussy (10 Wochen alt) in unser Schlafzimmer und wollten sie in ihr Schlafkorb legen, da war sie plötzlich...
  • Top Unten