Liste mit Zwingernamen

Diskutiere Liste mit Zwingernamen im Grundsatzdiskussionen Forum im Bereich Katzenzucht; Hi! Hat jemand eine Idee ob es im Internet eine Liste gibt welche Zwingernamen enthält? Ich würde firstmir gerne ein paar Inspirationen holen...

cRUSh

Gast
Hi!

Hat jemand eine Idee ob es im Internet eine Liste gibt welche Zwingernamen enthält? Ich würde
mir gerne ein paar Inspirationen holen. Wenn ich danach google, dann bekomme ich massig Seiten von Vereinen welche in ihrem Online-Anmeldeforumlar den Satz stehen haben:

Punkt 5: Zwingernamen - bitte fügen sie in diese Liste mindestens drei Zwingernamen ein...

Ich weiss schon gar nicht mehr wonach ich suchen soll.. :(

Grüße
cRUSh

09.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Liste mit Zwingernamen . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Crush,

so richtig habe ich Deine Frage nicht verstanden :oops:

Ein neuer Züchter kann dem Verein drei Zwingernamen zur Auswahl nennen, falls schon einer belegt sein sollte, wählt der Verein den nächsten Vorschlag des neuen Züchters. (Also ist mit dem Kater alles klar :P )

Viele Zwingernamen sind nach örtlichen Begebenheiten ausgewählt, z.B. heißt eine unserer Katzen "von Hirschbach", weil der Bach hinter der damaligen Wohnung der Züchterin so heißt. Die andere heißt "von Perestoika", finde ich persönlich blöd, paßt aber zu einer Russisch-Blau Zucht. Da wirst Du Deine Phantasie mal strapazieren müssen...

Sollten wir mal züchten, möchten wir den Zwingernamen wahrscheinlich auch nach unserem Landkreis benennen, denn so lautet auch der Name unserer HP.

Liebe Grüße,
Iris

patchouli

Gast
Hallo CrusH :) ,

wenn Du Anregungen für einen Zwingernamen suchst, guck doch mal hier nach: http://www.catterys.de/index.html.

Allerdings mußt Du Dich erst durch die einzelnen Rassen klicken, dann erhälst Du eine Liste mit existierenden Zwingernamen (das hast Du doch gemeint, oder?)

Liebe Grüße
Patchouli

cRUSh

Gast
Jau! Patchouli hat mich verstanden. Ich will mir andere Namen anschauen um Ideen abzugucken... aber ich glaube eine recht gute idee habe ich schon gefunden... *g*

Grüße
cRUSh

Spiderwoman

Gast
Hallo!
Hier ein kleiner Tipp: Gib statt 3 Namen lieber einige mehr zur Auswahl an! Bei mir wurde erst der Name Nummer 8 angenommen, die anderen waren wohl schon vergeben. Wenn du nur 3 Namen angibst und alle sind vergeben, musst du erst wieder neue Namen zur Auswahl angeben und das ganze geht vorn vorne los. Deshalb lieber gleich mehr als 3... Ansonsten wartest du ewig lange auf einen Namen und in der Zwischenzeit hat sich evtl. jemand den selben ausgesucht...

cRUSh

Gast
Hallo!
Hier ein kleiner Tipp: Gib statt 3 Namen lieber einige mehr zur Auswahl an! Bei mir wurde erst der Name Nummer 8 angenommen, die anderen waren wohl schon vergeben. Wenn du nur 3 Namen angibst und alle sind vergeben, musst du erst wieder neue Namen zur Auswahl angeben und das ganze geht vorn vorne los. Deshalb lieber gleich mehr als 3... Ansonsten wartest du ewig lange auf einen Namen und in der Zwischenzeit hat sich evtl. jemand den selben ausgesucht...
Hey, danke für den Tip. Den werden wir beherzigen! Auch wenn ich im Grunde genommen nicht glaube das den Namen schon jemand benutzt. Thai-Züchter gibt es ja nicht ganz so viele, und der Name steht mit dieser Rasse in Verbindung.

Kann es vielleicht auch sein, dass in den Verschiedenen Vereinen die Leute sich den Namen heraussuchen, welcher ihnen am besten gefällt? Auch wenn es vielleicht den, welchen ich an die erste Stelle gesetzt habe noch nicht gibt?

Grüße
cRUSh

capuana

Gefällt mir
0
Crush viel Glück bei der Auswahl.
Ich hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem.
Eine Idee kam von einer Kollegin, die anderen kamen von mir. Ich habe dann jeweils den zukünftigen Zwingernamen bei Google eingegeben und suchen lassen. Ich denke wenn er mit diesem Namen nichts findet. Hast Du gute Chancen, dass der Name angenommen wird. Bei mir wurde auf alle Fälle die erste Wahl genommen :D

Thema:

Liste mit Zwingernamen

Schlagworte

katzenzwinger namen

,

zwingernamen

,

zwingernamen vorschläge katzen

,
, zwingernamen katzen, katzen zwingernamen vorschläge, zwingernamen liste katzen, was sind zwingernamen bei katzen, hilfe zwingernamen katzen finden, katzen zwingernamen, zwinger namen ideen, zwingernamen für katzenzucht, , zwingernamen für katzen, zwingernamen prüfen katze
Top Unten