Liste mit CNI-kompetenten Tierärzten

Diskutiere Liste mit CNI-kompetenten Tierärzten im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wäre schön first- ich kann ja leider nicht helfen...::?

minnie91

Gefällt mir
0
wäre schön
- ich kann ja leider nicht helfen...::?

Erdmännchen

Gefällt mir
1
Ich habe erst ende Juni einen Termin...::?

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
Halllo,::w

ich würd auch gerne helfen, aber auch bei mir ist es leider nicht soo rosig:

MABEL hatte vor 2 Wochen die erste Blutuntersuchung seit November, als die Niere entfernt wurde (damals Werte innerhalb der Norm).
Krea und Harnstoff knapp über Grenzbereich (1,62/1,6 und 73/65), was hör ich von der TÄ:
wir testen in 8 Wochen nochmal, kann ja auch andere Gründe haben (gute Einstellung),
wenns nicht runter geht, Diätfutter (Hills, schlecht :twisted:). Kann also leider keine Adresse beifügen :?

Ich bin schon am Fakten zusammentragen und bereite mich auf die Schlacht vor :?

Versuche in der Zwischenzeit schon gegenzusteuern, Fett/Proteinverhältnisangleichen, Mineralhaushalt ist laut Blutbild in Ordnung.
Vielleicht brauch ich es auch gar nicht, und in 6 Wochen ist alles in Ordnung, aber zur Vorsicht schon mal folgende Frage:

Ist hier jemand im schäbisch/bayerischen Grenzgebiet, der einen/eine TÄ mit NKF-CNI-Einstellung hat? ::w
Ich werde hier nicht weiter über MABELs Werte diskutieren, mich interessiert echt nur,
ob es bei uns einen TA nach unserer Vorstellung gibt! Schon mal Danke fürs Lesen! ::w

Zuletzt bearbeitet:
SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
*räusper*

bertha

Gefällt mir
0
Sabine, das wird gaaanz schwer. Leider und zu meinem sehr grossen Bedauern. Vielleicht sollten die Guten eine Fernsprechstunde einrichten... Gruss Bertha

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
Liebe Bertha,
::w

eigentlich weiss ich das ja auch...verfolge diesen Bereich ja schon seit der Nierenentfernung immer wieder ....

Aber wie heisst es so schön: neues NKF-Mitglied, neues Glück...:?8)

Und mit Telefonkonferenzen kenn ich mich aus: das machen wir auf Arbeit immer wieder -- :roll::|

Zuletzt bearbeitet:

bertha

Gefällt mir
0
Sabine, dann guckst Du auch im anderen cni-Thread? Vilma hatte die fabelhafte Idee, ob man das SUC nicht auch vorbeugend geben kann und ist auf dem Weg, dazu nähere Infos zu graben. Vielleicht wäre das auch gut für Mabel? Gutenmorgengruss von Bertha, die noch drin ist.

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
Sabine, dann guckst Du auch im anderen cni-Thread? Vilma hatte die fabelhafte Idee, ob man das SUC nicht auch vorbeugend geben kann und ist auf dem Weg, dazu nähere Infos zu graben. Vielleicht wäre das auch gut für Mabel? Gutenmorgengruss von Bertha, die noch drin ist.
Guten Morgen, liebe bertha,::w

jau, hab ich schon gelesen ::w

Hab nur keinen Schimmer, was meine TÄ davon hält :|. Deswegen ja auch meine Vorbereitung, damit ich nach dem nächsten Blutbild "gewappnet" bin. Am Liebsten wär es mir ja, wenn ich die Infos alle nicht brauch....:?

schönen Samstag ::w

Sabine

Lotte

Gefällt mir
0
Ich schubs mal!

Liebe Grüße
von

minnie91

Gefällt mir
0
---schubs---

bertha

Gefällt mir
0
Hallo, alle guten TÄ von überall her, bitte hier posten. Danke.

minnie91

Gefällt mir
0
-schubs-

minnie91

Gefällt mir
0
- schubs-, damit´s nicht in Vergessenheit gerät....

Lotte

Gefällt mir
0
Und ich schubse mit!
Ich finde, hier ist es angebracht!
LG::w

vilma

vilma

Gefällt mir
189
Danke Ihr Lieben. ::knuddel

Ich schreibe gleich mal den TA an, der diese tolle SUC-Studie durchgeführt hat; hoffentlich mag der sich hier listen lassen. Drückt die Daumen!

LG

vilma

vilma

Gefällt mir
189
So, Mail ist raus.

Wenn er sich zurückmeldet, soll ich ihn gleich mal fragen, ob er SUC auch zur Vorbeugung empfiehlt? :wink:

vilma

vilma

Gefällt mir
189
Plz 01157

So, endlich mal was Positives in unserer Liste: Unser "Studien-"Tierarzt hat uns erlaubt, seine Adresse hier aufzunehmen, und beantwortet gern Fragen zu einer SUC-Therapie bei CNIchen. Nach seiner Meinung zu prophylaktischer Behandlung habe ich ihn auch gerade gefragt, warte noch auf Antwort. Hier erstmal die Anschrift:

PLZ 01157

Dipl. vet. med. Ulf Ulrich
Kleintierpraxis
Cossebauder Str. 10
01157 Dresden

Tel. Praxis 0351 / 4 22 13 99
Tel. Notfälle 0351 / 4 22 65 41
http://www.kleintierpraxis-ulrich.de/Gesamt.htm
[email protected]

=> hat in Zusammenarbeit mit Fa. Heel eine Praxisstudie zum Thema "Biologische Behandlung bei Katzen mit chronischer Niereninsuffizienz (CNI)" durchgeführt und auf seiner Website veröffentlicht; führt mehrmals jährlich entsprechende Weiterbildungsveranstaltungen für Tierärzte zur CNI- Behandlung bei Katzen durch

- Alle Angaben ohne Gewähr -

vilma

vilma

Gefällt mir
189
So, endlich mal was Positives in unserer Liste: Unser "Studien-"Tierarzt hat uns erlaubt, seine Adresse hier aufzunehmen, und beantwortet gern Fragen zu einer SUC-Therapie bei CNIchen. Nach seiner Meinung zu prophylaktischer Behandlung habe ich ihn auch gerade gefragt, warte noch auf Antwort. Hier erstmal die Anschrift:

PLZ 01157

Dipl. vet. med. Ulf Ulrich
Kleintierpraxis
Cossebauder Str. 10
01157 Dresden

Tel. Praxis 0351 / 4 22 13 99
Tel. Notfälle 0351 / 4 22 65 41
http://www.kleintierpraxis-ulrich.de/Gesamt.htm
[email protected]

=> hat in Zusammenarbeit mit Fa. Heel eine Praxisstudie zum Thema "Biologische Behandlung bei Katzen mit chronischer Niereninsuffizienz (CNI)" durchgeführt und auf seiner Website veröffentlicht; führt mehrmals jährlich entsprechende Weiterbildungsveranstaltungen für Tierärzte zur CNI- Behandlung bei Katzen durch

- Alle Angaben ohne Gewähr -
Zusatz:

Anfragen zur SUC-Behandlung bitte aus Zeitgründen nur telefonisch stellen!

Seine Meinung zur SUC-Prophylaxe findet ihr hier.

minnie91

Gefällt mir
0
--schubs---
weil vorallem für CNI-Neulinge interessant...

vilma

vilma

Gefällt mir
189
Zeit zu schubsen! *zack*

Thema:

Liste mit CNI-kompetenten Tierärzten

Liste mit CNI-kompetenten Tierärzten - Ähnliche Themen

• Niereninsuffizienz Ernährung Liste phosphatarme Futtersorten?

Niereninsuffizienz Ernährung Liste phosphatarme Futtersorten?: Hallo, gibt es hier eine Liste für phosphatarme Futtersorten? Danke Martina
  • Cni Endstadium vorher unbemerkt Kreatinin 7

Cni Endstadium vorher unbemerkt Kreatinin 7: Hallo zusammen, unser Kater Balu fast 11 leidet an CNI. Bisher wussten wir nichts davon. Vir 2 Wochen hat er einen Fangzahn gezogen bekommen und...
  • Verzweifelt: Diagnose CNI, Empfehlung der TÄ korrekt?

Verzweifelt: Diagnose CNI, Empfehlung der TÄ korrekt?: Hallo zusammen, Ich habe bei fast 13 Jahre alter BKH-Kater vor acht Monaten ein Blutbild erstellen lassen. Dabei ist aufgefallen, dass sowohl...
  • Habibi (Siam 16 1/2 Jahre)

Habibi (Siam 16 1/2 Jahre): Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und bei meiner Siam, Habibi, 16 1/2 Jahre, wurde vor gut einem Jahre CNI, Herz Geräusche und Bluthochdruck...
  • Übelkeit bei CNI

Übelkeit bei CNI: Guten Morgen in die Runde. Meine Katze Bella ist 18 Jahre alt und leidet an CNI Stadium 1-2 Seit Donnerstag frisst sie kaum. Der TA hat per...