Liste mit CNI-kompetenten Tierärzten

Diskutiere Liste mit CNI-kompetenten Tierärzten im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, im Interesse aller Besitzer einer an CNI erkrankten Katze sollten wir versuchen, eine Liste mit CNI-kompetenten Tierärzten...
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.963
Gefällt mir
29
Hallo,

im Interesse aller Besitzer einer an CNI erkrankten Katze sollten wir versuchen, eine Liste mit CNI-kompetenten Tierärzten zusammenzutragen, die CNI nicht nur nach dem Motto "Ich geb Ihnen mal Nierendiätfutter mit" behandeln, sondern auch alternativ therapieren (also zB homöopathisch). Wichtig fände ich die Angabe von Namen, PLZ/Ort, Telefonnummer und eine KURZE Begründung, warum ausgerechnet dieser TA auf die Liste gehört. Um das Ganze übersichtlich zu gestalten, sollte jeder Beitrag mit der Postleitzahl des Ortes beginnen, in dem der jeweilige TA seine Praxis betreibt. Noch besser wäre eine Liste geordnet nach PLZ, aber die könnte man erst erstellen, wenn genügend Beiträge eingegangen sind... Na ja, erstmal sollten wir hier jedenfalls fleißig sammeln!

-------------------

PLZ 09573

Tierarztpraxis
Dr. Sachsenröder
Waldstraße 16a
09573 Augustusburg

Tel.: Praxis 037291 / 20 576
Fax: 037291 / 69 470
E-Mail: [email protected]
URL: www.tierarztpraxis-sachsenroeder.de

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von chico200] Sehr kompetent und einfühlsam, zu fast jeder Tageszeit für Notfälle erreichbar. Bietet Behandlung mit SUC und andere homöopathische Behandlungen an. Untersuchungen (z. B. Ultraschall) und OP`s, die er nicht selbst durchführen kann, werden in erfahrene Hände gegeben, man bekommt Überweisungen zu Spezialbehandlungen (z. B. bei meinem Kater die irgendwann anstehende Zahn-OP mit Inhalationsnarkose). Zum Ultraschall kommt eine mobile erfahrene TÄin in die Praxis.

***************

PLZ 10493

Tierarztpraxis Uwe Lenk
Schönfließer Str. 1
10439 Berlin

Tel.: 030 / 4 46 97 69

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von Sonnenschein2000] Ich kann allerdings nur für Herrn Lenk persönlich sprechen, er hat noch mehrere TÄ angestellt bei denen war ich bisher aber nicht.

Die Praxis hat jeden Tag von 8 - 20 Uhr geöffnet.

***************

PLZ 21073

Praxis Dr. med. vet. Radicke
Kleintierpraxis
Weinligstraße 13
21073 Hamburg

Tel: 040 / 77 21 30
E-Mail: [email protected]
URL: www.tierarztpraxis-radicke.de

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von Spirit of the Dawn] Bei unserem 13 Jahre alten Gizmo wurde vor einem halben Jahr CNI diagnostiziert. Unser TA hat uns ganz klar erklärt, um was es sich bei dieser Krankheit handelt und sich auch mit unseren Fragen auseinandergesetzt. Aber jetzt erst mal die Daten:Gestartet sind wir mit Solidago und Hepar - sowie Diätfutter (aber nicht als: das muss ungedint sein - sondern würde entlastend helfen - aber wenn er es nicht frißt, finden wir andere Lösungen), sowie Herztabletten (natürlich Blutbild gemacht)

Vor ca. 4 Wochen mochte er das Diätfutter nicht mehr - egal welches, dann sagte der Doc, kein Problem - füttern sie normales Futter mit Zuatz (Ipaktine) und ergänzend noch Nephrostat. Dazu noch Coenzyme. Ging auch gut, bis zu diesem WE, der kleine Mann hat überhaupt keinen Bock auf Futter mit nur irgenwas drin. (Ipaktine). Daraufhin habe ich gestern den ganzen Tag gegoogelt (auch hier) und viele Tipps und Anregungen gefunden. Also Katerchen eingepackt und mit meiner langen Liste zum Doc. Der hatte volles Verständnis für die ganzen Fragen nach möglichen Therapien und hatte sich auch schon seine Gedanken gemacht (ich hatte vorher angerufen).

Er bestellt jetzt Renalzin und gibt uns Preise etc. auf für eine Frischzellenkur. Ferner bekommt er jetzt das komplette Programm von Heel (SUC). Doc sagt, noch würde er definitiv nicht zum einschläfern raten, da Gizmo glänzendes Fell hat, Kot und Urin normal sind und kein Erbrechen oder so da ist. Aber er muss fressen. (hat binnen eines halben Jahres 1 kg verloren).
Er soll das bekommen, was er mag (nur nix mit zuuuu viel Protein), alles andere versuchen wir halt über die verschiedenen Therapien zu regeln. Und nochmal Blut abgenommen.

Ich habe es deshalb so weit ausgeführt, weil ich damit aufzeigen möchte, wieso ich denke, dass der Doc gut ist. Natürlich ist ganz viel subjektives Empfinden. Aber der Doc nimmt sich Zeit, macht keine falschen Versprechungen und ist sachlich und leiden lassen gibt es bei ihm nicht. Und zu absurden Maßnahmen (wie z.B. Dialyse bei Katzen) hat er eine ganz klare Meinung.

***************

PLZ 24226

Tierärztin Nadja Beckmann
Dorfstraße 14a
24226 Heikendorf
Tel.: 0431 / 320 72 50
Fax: 0431 / 320 79 51
E-Mail: [email protected]
URL: Tierarztpraxis-heikendorf.de

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von Leon73] Vor einigen Monaten habe ich hier nach einem Tierarzt mit CNI-Erfahrung im Raum Kiel bzw. Schleswig-Holstein gefragt und leider keine Antwort bekommen.

Nun habe ich inzwischen eine wirklich tolle Tierärztin in Heikendorf bei Kiel gefunden, die uns sehr weitergeholfen hat. Kann ich wirklich nur Jedem empfehlen.

***************

PLZ 25451

Dr. med. vet. Roswitha van Haaren
Fachärztin für Kleintiere
Harksheider Weg 74
25451 Quickborn
Sprechzeiten: Mo - Fr. 10.00 - 12.00 Uhr
nachm. von 17.00 - 18.30 Uhr
außer Mittw. Nachm. und nach Vereinbarung

Tel.: 04106 / 2266
E-Mail : [email protected]
URL: Tierarztpraxis von Haaren

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von Tatjana462] Heute möchte ich eine Tierärztin hier einstellen, die nicht nur viel Erfahrung durch eigene Katzen in der CNI Behandlung hat, sondern auch unsere letzten 2 Katzen schon mehrmals von der Schippe geholt hatte.

Nachdem ich hier über CNI bei meiner Kati berichtete, wurde ich hier prima beraten und aufgeklärt, wie die beste Behandlung aussehen sollte.

Danach ging ich wieder - nach einem kurzen Wechsel wegen kürzeren Weges - zu der oben beschriebenen TÄ. Diese unternahm von sich aus alles das, was mir hier von kundigen Foris geraten wurde. Ich hoffe, es hilft TA-Suchenden im nördl. Raum Hamburg, rund um Quickborn und im südl. Bereich von Schleswig-Holstein.

***************

PLZ 29439

Tierarztpraxis Christian Günther
Ernst-Köhring-Str. 15
29439 Lüchow, Niedersachsen

Tel. 05841 / 39 94

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von Vilma] Behandelt Nierenerkrankungen (auch als Begleiterscheinung anderer Krankheiten) homöopathisch.

***************

PLZ 29456

Tierarztpraxis Sperling
Andreas Sperling und Dr. Isabel Röbbelen
Bahnhofsweg 10
29456 Hitzacker/Elbe, Niedersachsen

Tel: 05862 / 51 00
E-Mail: [email protected]
URL: www.tierisch-gut.com

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von Vilma] Behandelt CNI schulmedizinisch und ggf. zusätzlich mit Akupunktur.

***************

PLZ 30175

Dr. Birgit Leopold-Temmler
Fachtierärztin für Kleintiere, Innere Medizin, Zahnheilkunde
Gneisenaustr. 10
30175 Hannover

Tel.: 0511 / 85 80 60
[email protected]
www.tierpraxis.de

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von Vilma] Ich habe seit neuestem eine ganz hervorragende TÄ in Hannover, die eine anerkannte Fachpraxis für Tierzahnheilkunde und Innere Medizin betreibt. Sie behandelt unseren Igor zZt erfolgreich an den Zähnen, doch wir haben uns auch über CNI unterhalten. Da sie selbst u. a. in den USA studiert hat, teilt sie auch die dort vorherrschende fortschrittliche Meinung, daß CNI kein Todesurteil, sondern vielfältig behandelbar ist. In meinen Augen eine sehr kompetente Frau mit einem verblüffenden Draht zu Katzen. Die Praxis ist nach humanmedizinischem Standard ausgestattet, die Angestellten sind allesamt unglaublich nett.

***************

PLZ 41063

Tierärztliche Klinik am Bökelberg
Frau Dr. Rüsch
Saumstraße 57
41063 Mönchengladbach

Tel.: 0 21 61 / 92 60 20
E-Mail: [email protected]
URL: www.tierklinik-mönchengladbach.de

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von Dynamic] Ich bin mit meiner Sternkatze Kleiner Tiger seit Dezember 2008 (~ acht Monate) bei Frau Dr. Rüsch in Behandlung gewesen. In dieser Zeit konnte ich nach unzähligen Tierarzt besuchen, immer nur gutes mit nach Hause nehmen. Frau Dr. Rüsch ist eine sehr verständnisvolle Person, welche alle meiner Fragen immer kompetent beantwortet hat. Zudem konnte ich Sie Telefonisch jederzeit anrufen und auch hier stand Sie mir wie gewohnt, Rede und Antwort. Wie Sie mir zu Anfang mitteilte, behandelt Sie eigentlich auch nur aus Sicht der Schulmedizien, war mir gegenüber homöopathischen Behandlungsmethoden (z. B. mit SUC) jedoch immer offen und hat sich neues Wissen für mich angeeignet, falls ich Ihr über eine neue Möglichkeit erzählt habe, um den Kampf gegen die CNI fortzuführen. Weiterhin ist Sie keine Ärztin, welche den Leuten einfach das Geld aus der Tasche ziehen will, sondern klärt einen genaustens über die anfallenden Kosten auf und drückt das ein und andere Mal, auch ein Auge zu. An dieser Stelle gehört mein und der Dank von Tiger, ganz besonders auch Ihr.

***************

PLZ 42349

Tierarzt Dr. J. Kremendahl
Katzenpraxis
Berghauser Straße 128
42349 Wuppertal

Tel.: 0202 / 47 30 02
E-Mail: [email protected]
URL: www.dr-kremendahl.de

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von mortikater] Dr. Kremendahl ist ein Katzenspezialist, behandelt nur Katzen. Er behandelt CNI je nach Stadium zunächst mit SUC und ist einer der wenigen Tierärzte, die nicht Nierendiät um jeden Preis empfehlen. Er ist sehr engagiert, versorgt die Tierhalter standardmäßig mit Patienteninformationen zur jeweiligen Krankheit, nimmt sich Zeit, um Fragen zu beantworten. Man fühlt sich ernst genommen, auch als kritischer Patient.

***************

PLZ 51766

Tierarzt Dr. med. vet Andreas Bücheler
Büchlerhausen 22
51766 Engelskirchen

Tel.: 02263 / 2 08 80
E-Mail: [email protected]engelskirchen.de
URL: [url]http://www.doc-ab.com/
[/URL]
[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von katemaleike]

***************

PLZ 60594

Tierarztpraxis Nikolaus Woldering
Darmstädter Landstraße 21
60594 Frankfurt

Tel: 069 / 61 84 51
E-Mail: [email protected]
URL: www.tierarzt-woldering.de

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von frieda12345] Verwendet auch homöopathische Mittel. Habe ihn heute auf SUC angesprochen und er sagte mir, dass das meinem CNI-Kater schon seit 4 Wochen gespritzt wird. Hat mir auch gleich ein Rezept für Suc ausgestellt. Info Material Praxisstudie von *Ulrich,U kennt er und hat er mir mitgegeben. Hat noch kein Nierendiätfutter aus seiner Praxis vorgeschlagen.

Macht Hausbesuch (auch sonntags), falls ein Tier eingeschläfert werden muss.(zumindest bei meinem 14 Jahre alten Hund). Gottseidank ist mein Hund einen Tag vorher bei mir in meinem Bett, in meinen Armen, gestorben. Er mischt konventionelle Medizin mit homöopathischer und ist auch im Gespräch immer sehr offen und total tiervernarrt. Er knuddelt immer erst meinen Kater oder damals meinen Hund. Nimmt sich Zeit und beobachtet (war damals wichtig für meinen Epilepsiekranken Hund).

***************

PLZ 63128

Dr. Christian von Schöppenthau
Breslauer Straße 27
63128 Dietzenbach

Tel. 06074 / 23 44 1
Fax: 06074 / 25 73 3
E-Mail: [email][email protected][/email]
URL: http://www.tierarztdietzenbach.de/

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von Barbarossa] Maxi hatte nach einer schweren OP eine ANI entwickelt. Nur durch das schnelle, umsichtige Handeln unseres TA wurde diese sofort erkannt und meine Maxi wieder gesund. Weiterer Pluspunkt: Dieser TA ist sehr kooperativ. Alle Tipps, die ich letztes Jahr in Foren erhielt, ist er mit mir durchgegangen, hat sich bei Zweifeln über Nacht schlau gelesen/telefoniert (ich war abends um 20.00 Uhr in der Praxis und am nächsten Morgen um 08.00 Uhr hatte er alles nachgeschlagen und auch den Behandlungsplan von Dr. Ulrich ausgedruckt zur Hand), seine Frau (ebenfalls dort tätige TÄ) hat sich in Maxis Fall zusätzlich umgehend mit einer Heilpraktikerin beraten.

Sofortige zweimalige tägliche Infusionen, Renes und SUC waren selbstverständlich, geduldige Anleitungen und Infusionsbesteck für spätere subkutane Infusionen zu Hause gab es ebenfalls.

Ich kann diesen freundlichen, umsichtigen TA (er hat selber eine Katze) besten Gewissens empfehlen. Er verfügt auch über Möglichkeiten der stationären Unterbringung und kommt seinen Patientenbesitzern zeitlich entgegen.

***************

PLZ 63225

Kleintierklinik Egelsbach
D. Braun
Boschring 8
63329 Egelsbach (Hessen)

Tel: 06103 / 24 58 3
E-Mail: [email protected]
URL: Kleintierklinik Egelsbach

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von paulinchen] Frau Dr. Gerhard hat unsere Pauline bis zum bitteren Ende betreut. Sie hat sofort SUC gegeben und war auch sonst sehr kompetent.
Der Umgang mit Tier und Mensch ist sehr lieb, ihre letzte Reise konnte Pauline bei uns zu Hause in vertrauter Umgebung antreten.
Da es sich um eine kleine Kinik handelt ist im Notfall auch am Wochenende jemand zu erreichen.

***************

PLZ 64347

Tierarzt Dr. med. vet. Waltraude Scheffel
Friedhofsweg 8
64347 Griesheim

Tel. 06155 / 4511

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 bis 12:00 Uhr, 16:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr, 16:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 bis 12:00 Uhr, 16:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr
Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr, 16:00 bis 20:00 Uhr

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von nero_schnuffel] Behandelt CNI je nach Stadium homöopathisch.

Kleintiere, ambulante Operationen, ganzheitliche Behandlung, Abendsprechstunde, MikroChips, Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen, Kleintierpraxis, Tierheilkunde, Blutanalyse, Schutzimpfungen, Gesundheitszeugnisse, Narkose, Narkosevorsorgeuntersuchung, Homöopathie, Röntgen, Parasiten, Futterberatung

***************

PLZ 70184

Dr. Nina Müller (und Team)
Bussenstr. 23
70184 Stuttgart
Tel.: 0711 / 48 12 12
Fax: 0711 / 420 87 38
E-Mail: [email protected]
URL: http://www.kleintierpraxis-ninamueller.de/

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr: 09.00 – 19.00 Uhr
Mi, Sa: 09.00 – 12.00 Uhr
Für Untersuchungen Terminvereinbarung nötig.
Notfälle haben Vorrang!

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von ashgrove]

Sehr zu empfehlen - nicht nur in Bezug auf CNI, aber auch da hochkompetent und vertraut mit allen möglichen Methoden (z. B. auch Einweisung des TH in SubQ's) und unter anderem auch Verfechter von SUC.

***************

PLZ 70839

Simon & Simon
Kleintierpraxis
Siemensstr. 43
70839 Gerlingen
07156 / 4 36 26-16

Sprechzeiten:

Montag 10.00 - 12.00 Uhr, 16.00 - 19.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 12.00 Uhr, 16.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch 16.00 - 21.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 12.00 Uhr
Freitag 10.00 - 12.00 Uhr, 16.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 12.00 Uhr

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von hexex111]

***************

PLZ 80993

David Schipp
prakt. Tierarzt
Jakob-Hagenbucher-Str. 8c
80993 München

Tel. 0 89 / 14 72 77 95

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von 4pfoten] Wirklich kompetent und auch bei Infektionskrankheiten sehr "geeignet"!

Vielleicht kennt ja jemand die Homepage www.poose.de - Martina Menz ist die Lebensgefährtin von Herrn Schipp.

***************

ÖSTERREICH

PLZ 1090

Tierarztpraxis
Mag.Med.Vet. Kurt Frühwirth
Liechtensteinstr. 112
1090 Wien

Tel: 01 / 3196228

[Erfahrungsbericht/Weitere Informationen von Jabberwocky] Bin auf Anraten einer lieben Userin auf diesen TA aufmerksam gemacht worden. Der Nieren-Guru ist Dr. Frühwirth, und nach kurzer Absprache mit der Ordination bekommt man doch flott einen Termin, der umfangreiche Untersuchungen erlaubt. Sämtliche Apparaturen sind vorhanden und der Doc geht Katzen- und auch Menschenfreundlich auf Alles ein.

Man fühlt sich dort nicht als dümmster anzunehmender Dosi - keiner der betreuuenden Ärzte oder Assistenten wirkt abgestumpft oder desinteressiert. Es wird sich auch ordentlich Zeit für diverse Erklärungen genommen. Was mich besonders beeindruckt hat, war der Umgang mit meinem Schatz - kein Druck oder Zwang bei den unangenehmen Untersuchungen - Frauli immer in Sichtweite und einbezogen. So kann auch kaum ein "Tierarzttrauma" entstehen.

-----

Natürlich muss man sich im klaren darüber sein, dass es sich bei allen Beiträgen nur um Empfehlungen handelt und keine Garantie auf Behandlungserfolg gegeben werden kann!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
20.04.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Binki

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Hallo Vilma,

ich finde diese Idee großartig, weil ich denke, dass viele - mich eingeschlossen - nach der furchtbaren Diagnose sich total verunsichert und allein gelassen fühlen. Ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Tierarzt wäre spitze. Heute noch will ich einen zweiten Tierarzt zu Rate ziehen - diese TÄ macht mir schon eher den Eindruck, als ob sie Ahnung hätte, obwohl sie etwas komisch reagiert hat, als ich sie gefragt hab, ob sie Erfahrung in der Behandlung mit CNI Katzen hat.
Wenn ich mehr weiss, meld ich mich wieder.

Liebe Grüsse

Binki
 

bertha

Registriert seit
08.03.2006
Beiträge
590
Gefällt mir
0
OT
Sorry

@binki, ich musste eben laut lachen, bitte entschuldige. Ich meine es gar nicht böse - ich hab mir das Gesicht dieser TÄ vorgestellt, als Deine Frage kam - das hast Du aber sehr gut gemacht. WEIL: wenn ganz viele Patientenbesitzer zukünftig erstmal fragen - "Kennen Sie sich überhaupt aus mit dieser Krankheit?" DANN besteht ja Hoffnung, dass TÄ, die mehr wissen wollen, anfangen zu hinterfragen.
Aber: DAS Gesicht hätte ich zu und zu gerne gesehen.
Lieben Gruss, Bertha
 

Blues

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
154
Gefällt mir
0
Wollte ihr auch Schweizer Adressen oder ist der "Bedarf" hier nicht so gross danach?

Fragende Grüsse

Blues
 

bertha

Registriert seit
08.03.2006
Beiträge
590
Gefällt mir
0
Die Dinge stehen erstmal so: es laufen im Moment Anfragen an Volker, ob wir so eine Liste überhaupt erstellen DÜRFEN. Wir warten erst mal seine Antwort ab - und wenn er das ok gibt, dann sind auch gerne Adressen von eidgenössischen TÄ auf der Liste wichtig.
Bis dahin liebe Grüsse, Bertha
 

Blues

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
154
Gefällt mir
0
Das ist gut das ihr das abklärt bevor man sowas startet.

Vielleicht sollte man dann auch den Tierarzt noch anfragen ob es ihm recht ist hier aufgeführt zu werden? Sollte ja kein Problem sein aber man weiss ja nie. Besser mal klärt sowas vorher dann gibts keine unliebsamen Überraschungen.

LG

Blues
 

bertha

Registriert seit
08.03.2006
Beiträge
590
Gefällt mir
0
Ja, hast Du recht, das könnte auch wichtig sein. Wir melden uns, wenn wir Antwort von Volker haben und überlegen dann weiter. Lieben Gruss, Bertha
 

bertha

Registriert seit
08.03.2006
Beiträge
590
Gefällt mir
0
Guten Morgen, gute Nachricht von Volker: er hat nichts gegen eine Liste. Und wie Blues schon angeregt hat, hält auch er es für gut und sinnvoll, den entsprechenden TA zu fragen, ob er damit einverstanden ist, dass er hier in einer Liste steht.
Ausserdem, damit es keine Missverständnisse gibt - es geht um eine Positiv-Liste.

Ansonsten hat vilma in #1 alles Notwendige schon aufgeschrieben. Man müsste vielleicht noch differenzieren - ich persönlich hab nichts gegen die Aufnahme kompetenter Tierheilpraktiker und TÄ, die Interesse zeigen, ihre schematische Behandlung kritisch zu hinterfragen, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden, dass es gute alternative Methoden gibt.

Was die THP angeht - ich habe (Vorsicht, OT) ein bisschen Probleme mit homöopathischen Behandlungsplänen und/oder Komplexmitteln, die vorrangig symptomatisch erstellt/verabreicht werden. Aber da es zu helfen scheint, so what.

Also, ab dafür - Adressen sammeln, anfragen, ob es ihm/ihr recht ist, posten, Grund nennen.

Schöne Grüsse, Bertha
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.864
Gefällt mir
32
Für die Wuppertaler:

Nana, Hellskitten, Gaby,

Dr. K. habe ich gefragt, warte noch auf die Antwort.
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.963
Gefällt mir
29
Für die Lüneburger Heide/Lkrs. Lüchow-Dannenberg bin ich an 2 TÄ (danke Dinchen ::bg ) dran, brauche aber noch von einem die Zustimmung und vom anderen mehr Infos. Morgen hoffentlich mehr.
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.864
Gefällt mir
32
Ich könnte jetzt mit der Adresse meines TA aufwarten.

Er hatte zwar leichte Bedenken, vor allem weil seine Praxis schon aus allen Nähten platzt, hat es mir aber freigestellt.

Wohin denn jetzt mit der Adresse?
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.963
Gefällt mir
29
Bitte poste die Adresse nach dem Muster in Posting # 1 hier in diesen Thread. Wenn wir genug TÄ beisammen haben, werde ich versuchen, eine "richtige" Liste mit Ordnung nach PLZ zu erstellen und hier zu posten. Da aber immer Aktualisierungen dazukommen können, weiß ich noch nicht so genau, wie sich das praktisch umsetzen ließe, aber das finden wir heraus, wenn es so weit ist.

Werde auch gleich zwei TÄ einstellen. *freu*

LG
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.963
Gefällt mir
29
TA in 29456 Hitzacker

PLZ 29456

Tierarztpraxis Sperling
Andreas Sperling und Dr. Isabel Röbbelen
Bahnhofsweg 10
29456 Hitzacker/Elbe, Niedersachsen

Tel. 05862/5100
email: [email protected]
URL: www.tierisch-gut.com

=> behandelt CNI schulmedizinisch und ggfs. zusätzlich mit Akupunktur

- alle Angaben ohne Gewähr -
 
Zuletzt bearbeitet:
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.864
Gefällt mir
32
PLZ 42349

Tierarzt Dr. J. Kremendahl
42349 Wuppertal
Berghauser Str. 128
Tel. 0202/473002

Dr. Kremendahl ist ein Katzenspezialist, behandelt nur Katzen. Er behandelt CNI je nach Stadium zunächst mit SUC und ist einer der wenigen Tierärzte, die nicht Nierendiät um jeden Preis empfehlen. Er ist sehr engagiert, versorgt die Tierhalter standardmäßig mit Patienteninformationen zur jeweiligen Krankheit, nimmt sich Zeit, um Fragen zu beantworten. Man fühlt sich ernst genommen, auch als kritischer Patient.
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.963
Gefällt mir
29
TA in 29439 Lüchow

PLZ 29439

Tierarztpraxis Christian Günther
Ernst-Köhring-Str. 15
29439 Lüchow, Niedersachsen

Tel. 05841/3994

=> behandelt Nierenerkrankungen (auch als Begleiterscheinung anderer Krankheiten) homöopathisch

- alle Angaben ohne Gewähr -
 

Pepi&Lady

Registriert seit
21.04.2007
Beiträge
31
Gefällt mir
0
besondere Fälle

Dies ist eine Liste von Tierärzten, die sich auf die (Differenzial-)Diagnose (z.B.einiger besonderer-angeborener-Formen) der Niereninsuffizienz bei Katzen spezialisiert haben. Neben der Behandlung ist die rechtzeitige Diagnose ja der "Lebenserwartungsverlängerer" schlechthin.
Da sie in dieser Konstellation schon im Netz stehen, denk ich nicht, daß sie etwas gegen die Verbreitung auszusetzen haben.


http://www.tieraerzteverband.de/suche/index.php3?engine=2

Dieser Link stammt übrigens von dieser Seite

http://www.felinecrf.info/was_ist_CNI.htm oder

http://www.felinecrf.info/verwandte_krankheiten.htm#PKD
Ich finde sie, auch was andere Erkrankungen, z.B. Diabetes etc. angeht, sehr informativ.

lg Melanie
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Empfehlungen für Wien?
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.963
Gefällt mir
29
@Gwion: Kannst du jemanden in Wien empfehlen oder suchst du dort?
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Ah sorry .. ich suche.
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.963
Gefällt mir
29
Ich hoffe schwer, daß wir bald noch mehr Adressen zusammenkriegen, auch gern in A und CH, denn sonst wäre der Thread hier eigentlich nutzlos.

Deshalb nochmals die Bitte: HELFT ALLE BEIM ADRESSEN-SAMMELN!!! Auch Freunde und Verwandte fragen, ob die einen guten TA kennen, und dort ggfs. selber weiter nachhaken! Ihr könnt anderen CNI-Katzen damit unter Umständen das Leben retten oder es zumindest noch lange lebenswert machen!

Hoffentlich kann ich selbst in Kürze noch einen guten TA aus der nördlichen Harzregion hier einstellen, bin jedenfalls an einem dran...

LG an alle
 
Thema:

Liste mit CNI-kompetenten Tierärzten

Liste mit CNI-kompetenten Tierärzten - Ähnliche Themen

  • CNI und Mäusemahlzeit

    CNI und Mäusemahlzeit: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob es mein Thema schon mal gab, ich habe nichts darüber gefunden. Bei meiner Katze Mia würde CNI diagnostiziert...
  • 1 jährige Katze cni/pkd bin am Ende

    1 jährige Katze cni/pkd bin am Ende: Hallo zusammen, ich habe hier ja schon öfters geschrieben, auch um mein Mädel worum es jetzt wieder geht. Ich war seid sie ihre letzte Verstopfung...
  • Supplemente bei Rohfütterung einer CNI Katze

    Supplemente bei Rohfütterung einer CNI Katze: Hi zusammen, ich bin mir sicher ihr könnt mir hier ein bisschen helfen. Mein Gizmo bekommt 1x am Tag zur Unterstützung das Recoactiv Tonicum...
  • Katze mit CNI, ich überfordert

    Katze mit CNI, ich überfordert: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, habe schon einmal quergelesen und bin völlig überfordert. Wir haben am Freitag die Diagnose CNI für unsere...
  • Niereninsuffizienz Ernährung Liste phosphatarme Futtersorten?

    Niereninsuffizienz Ernährung Liste phosphatarme Futtersorten?: Hallo, gibt es hier eine Liste für phosphatarme Futtersorten? Danke Martina
  • Ähnliche Themen

    • CNI und Mäusemahlzeit

      CNI und Mäusemahlzeit: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob es mein Thema schon mal gab, ich habe nichts darüber gefunden. Bei meiner Katze Mia würde CNI diagnostiziert...
    • 1 jährige Katze cni/pkd bin am Ende

      1 jährige Katze cni/pkd bin am Ende: Hallo zusammen, ich habe hier ja schon öfters geschrieben, auch um mein Mädel worum es jetzt wieder geht. Ich war seid sie ihre letzte Verstopfung...
    • Supplemente bei Rohfütterung einer CNI Katze

      Supplemente bei Rohfütterung einer CNI Katze: Hi zusammen, ich bin mir sicher ihr könnt mir hier ein bisschen helfen. Mein Gizmo bekommt 1x am Tag zur Unterstützung das Recoactiv Tonicum...
    • Katze mit CNI, ich überfordert

      Katze mit CNI, ich überfordert: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, habe schon einmal quergelesen und bin völlig überfordert. Wir haben am Freitag die Diagnose CNI für unsere...
    • Niereninsuffizienz Ernährung Liste phosphatarme Futtersorten?

      Niereninsuffizienz Ernährung Liste phosphatarme Futtersorten?: Hallo, gibt es hier eine Liste für phosphatarme Futtersorten? Danke Martina

    Schlagworte

    ,

    ,

    wilder indigo katze

    ,
    tierarzt spezialisiert auf cni
    , nierenwerte erhöht lysin absetzen, guter tierarzt cni in berlin, erfahrungen mit tierklinik am bökelberg gesucht, katzenspezialist, katze cni spezialisten fachaerzte, cni katze ernährung spezialist, zahnarzt katze nrw, tierarzt cni katze, tierärzte nierenspezialisten österreich, suc katzen niereninsuffizienz, biologische therapie für die chronische niereninsuffizenz der katze neuss, tierärztin dr. menz münchen, dialyse bei katze, katze dialyse kosten, dialyse bei katzen freiburg, tierarzt j.kremendahl wuppertal, cni tierarzt hannover, dialyse katzen plz, cni spezialisierte tierärzte bonn, natürliche ernährung der katze cni, erfahrung mit martina menz
    Top Unten