Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

• Ersteller des Themas Lotti
  • Erstellungsdatum
Lotti

Lotti

Gefällt mir
0
Tag 16 und immer noch nichts. Kann es denn sein, dass sie
nach 7 Tagen auftaucht um zu zeigen, dass es ihr gut geht, und am nächsten Tag wieder fort ist, weil sie die Situation noch nicht verarbeitet hat? Ich bin ständig auf der Suche nach dem "Warum"!
LG
Lotti

vilma

vilma

Gefällt mir
5
Ich glaube, die Frage nach dem Warum macht dich nur mürbe und bringt dich auch nicht weiter.

Ehrlich gesagt sehe ich zZt die einzig halbwegs erfolgversprechende Variante im Einsatz einer Lebendfalle - WENN sie sich in der Nähe aufhält, geht sie früher oder später rein.

Hast du draußen Futter stehen und falls ja, wird es gefressen?

Lotti

Lotti

Gefällt mir
0
Ich stelle Trofu raus, aber bisher war niemand dran. Ich denke aber auch, dass Nachbarn auch Futter rausstelle, weil hier auch ein Campingplatz ist, auf dem sich einige Streuner aufhalten. Da Lisa sich aber von Fremden fernhält, geht sie dort nicht hin, weil es viele Dauercamper dort gibt. Außerdem wissen die Betreiber von Lisa und halten die Augen offen.
LG Lotti

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
0
Habt ihr ein regionales Fernsehen?

Eventuell hat sich Lisa eine neue Bleibe gesucht und da denkt man,

oh eine Streunerkatze oder so.

Mit der Brand- Geschichte und Silvester ist es eventuell erwähnenswert und wird von vielen Leuten gesehen.
Ein Versuch ist es allemal wert.

Denk nicht über das Warum nach, eine Antwort darauf lässt sich nur vermuten oder man sucht eine Antwort aus menschlicher Sicht.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du Lisa wiederfindest,

Liz

Säbelzahn

Gefällt mir
0
Als stiller Mitleser ist mir eben eine Bemerkung von dir aufgefallen:

Wir lassen auch die Gartenbeleuchtung an ...

Kann es sein, dass genau das das Problem ist? Lisa wird sich sicher lieber unbemerkt anschleichen wollen. Gibt es noch weitere Änderungen bei euch?

Lotti

Lotti

Gefällt mir
0
Nein, es gibt keine Veränderungen. Die Gartenbeleuchtung ist immer an, wenn eine der Katzen noch draußen ist. Das ist ihnen eigentlich sehr vertraut. Ich habe eben auch in den lokalen Nachrichten der Gemeinde eine Anzeige aufgegeben. Dieses Onlineportal wird von sehr vielen genutzt.
LG
Lotti

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
0
Ach Mensch irgendwo muss sie doch sein.
Hast Du denn eine Ahnung wo die andere hin geht wenn sie raus geht?

Lotti

Lotti

Gefällt mir
0
Leider nein. Wie gesagt, sie geht unter Hecken über Nachbargrundstücke und ist nicht mehr zu sehen. Allerdings ist Mona auch noch nicht die Alte. Sie legt sich seit einigen Tagen immer wieder auf den Kleiderschrank und will kaum raus. Der Neujahrsmorgen war für beide wohl ein ganz schlimmes Erlebnis. In unserem sonst so ruhigen Dorf die ganzen Menschenmassen, 44 Feuerwehrleute, Polizei und Presse, das war schon heftig!
LG
Lotti

Lotti

Lotti

Gefällt mir
0
Heute ist Lisa schon 18 Tage weg, und ich habe kaum noch Hoffnung, sie jemals wiederzusehen. Mittlerweile kann ich auch keine klaren Gedanken mehr fassen, zu viel geht mir im Kopf vor. Ich habe so gut wie alles gemacht, was ihr vorgeschlagen habt. Diese Hilflosigkeit macht mich fertig!
Lotti

vilma

vilma

Gefällt mir
5
Ist es für dich eine Option, Tierkommunikation einzusetzen? Sabine hat einen sehr guten Kontakt. Ich auch, ist nur nicht ganz billig...

Muffin6

Muffin6

Gefällt mir
0
Hast du in den angrenzenden Ortschaften auch Zettel vertreilt? Das war bei uns damals die Erlösung, auch wenn nicht positiv.:-( Nachdem wir 2 Wochen lang jeden Stein im Dorf und Umgebung mehrmals umgedreht hatten, kam dann ein Anruf über den Wurfzettel von Tasso. Den hatte ich kopiert und auch in allen angrenzenden Ortschaften in jeden einzelnen Briefkasten verteilt. Die Hilfsbereitschaft war sehr groß und es kamen viele Anrufe mit Hinweisen. Letztendlich hat unseren Felix eine Hundebesitzerin bei einem Spaziergang entdeckt. Leider überfahren und kilometerweit entfernt von Zuhause und seinem üblichen Revier.
Ich weiß, wie schrecklich diese Ungewissheit ist und möchte dir mit dem Bericht nicht den Mut nehmen. Im Gegenteil, wer weiß wie weit die kleine Maus gelaufen ist und vielleicht hält sie sich irgendwo in den angrenzenden Ortschaften auf. Es war schon ein großes Trauma, was sie da erlebt hat. Wenn ihr die Suche ausweitet, findet ihr sie vielleicht noch.
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!! Gerade bei der Geschichte solltest du die Hoffnung nicht aufgeben.

Lotti

Lotti

Gefällt mir
0
Das habe ich alles gemacht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie weit weggelaufen ist. Vor allem deshalb, weil sie ja nach den ersten 7 Tagen wieder zuhause war. Ich frage mich immer wieder, warum sie am nächsten Tag wieder augeblieben ist und jetzt schon so lange!
LG
Lotti

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
0
Das fragt man sich wirklich und versteht es nicht.
Bin ich froh, dass mein Garten katzensicher zu ist.
Da kriegt man die Krise...

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
12
Es tut mir so leid Lotti, erst das Glück das sie wiederkam und jetzt wieder bangen und hoffen... Ich hoffe das sie zurück kommt und fühle mit dir::knuddel

Muffin6

Muffin6

Gefällt mir
0
Wir waren damals auch ( natürlich mit Erlaubnis der Bauern) in jeder einzelnen Scheune und haben dort gerufen. Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit und sie kommt aus ihrem Versteck, wenn sie euch hört.

romulus

Gefällt mir
2
Aber wenn sie so lange schon weg ist, wird sie doch eine Futterstelle gefunden haben !?
Hat also irgendwo einen Zweitwohnsitz - kann doch sein, oder?

Muffin6

Muffin6

Gefällt mir
0
Ist sie bei Tasso aktuell auch noch als vermisst gemeldet?

xtinez

Gefällt mir
0
Auch wenn Lisa, wie Du schreibst, eine Mimose ist:
Du hast erwähnt, dass da Gutachter usw. waren wegen des Brandes und viele andere Leute.
So unwahrscheinlich das klingt, weil sie so scheu ist: kann Lisa irgendwo in ein Auto eingestiegen sein? Waren am Tag ihres Verschwindens Leute mit Fahrzeugen auf dem Grundstück oder nebenan? Gerade Handwerker lassen schnell mal die AutoTür auf von ihren Transportern usw.
Ich hoffe sehr, dass die Süße wieder kommt!

cats2love

cats2love

Gefällt mir
9
ach herrje was ein Elend

Wenn Du mit Deinem Latein am Ende bist und bereits viele von uns empfohlene Maßnahmen umgesetzt hast, kannst Du uns mal ein kurzes Feedback geben zu Radius und Aktivitäten?

Es würde uns sicher helfen Dir weiter mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Auch wenn es zum Verzweifeln ist, zum Aufgeben ist es zu früh.

vilma

vilma

Gefällt mir
5
Eine Freundin hat ihren Kater nach einem halben Jahr wiederbekommen aus einem viele km entfernten Ort. Sie hatte noch mal eine Zeitungsanzeige geschaltet. Der Kater muss irgendwo mitgefahren sein, anders ließ sich die Distanz nicht erklären. Andere Leute hatten ihn aufgenommen.

Es ist wirklich alles möglich, man darf nichts ausschließen.

Wie stehst du zu Tierkommunikation?