Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Diskutiere Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden im Suchmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Ach wie schön, dass Mona und Lisa firstsich immer noch so gut verstehen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Lisa irgendwann wieder ins Haus kommt.
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.372
Gefällt mir
16
Ach wie schön, dass Mona und Lisa
sich immer noch so gut verstehen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Lisa irgendwann wieder ins Haus kommt.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.605
Gefällt mir
52
Es ist wirklich unglaublich, dass Lisa immer wieder nach Hause kommt.
Vielleicht kommt sie eines Tages wirklich wieder von selbst ins Haus.
Zumindest wisst ihr, dass es ihr gut geht.
 
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
8.245
Gefällt mir
82
Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du in einem Dorf wohnst, wo jeder jeden kennt?
Dann muss doch rauszufinden sein, wo sie jetzt wohnt und wer sie füttert.

Wenn eine Katze über einen so langen Zeitraum irgendwo mit frisst und einen gepflegten Eindruck macht, kann das meiner Meinung nach nicht völlig unbemerkt geschehen.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
567
Gefällt mir
3
Ja Wally,
das hat mich ja auch schon die ganze Zeit über gewundert. Aber alle sagen, dass sie Lisa nicht gesehen haben. Ich setze jetzt die Hoffnung auf bessere Temperaturen, damit ich wieder Nassfutter rausstellen kann!
LG
Lotti
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
567
Gefällt mir
3
Ich weiss, es war ein Fehler, sie gegen ihren Willen hochzunehmen. Deshalb ist sie auch so lange fern geblieben. Vor 4 Tagen war sie aber wieder auf der Kamera zu sehen und sogar schon gegen 22:00 Uhr.
LG
Lotti
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.357
Gefällt mir
72
Mensch Lotti, das tut mir leid.
Aber schön das sie sich nun wieder blicken lässt,
ich hoffe so sehr für euch, das sie endlich heimkommt.::knuddel::knuddel
 

Richard

Registriert seit
24.04.2007
Beiträge
1.920
Gefällt mir
14
Was für eine Geschichte...! Geheimnisvoll, das Leben mancher Katzen...
Ich schaue immer mal in Abständen hier herein und freue mich, das Lisa sich wieder blicken lässt.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
567
Gefällt mir
3
Ich habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen. Es hängt aber mit der Krankheit meines Mannes zusammen.
Lisa ist immer wieder, meist ein über den anderen Tag auf der Kamera zu sehen. Sobald sich aber jemand auf die Terrassentüre hin bewegt, ist sie weg. So als hätte sie Angst, dass man sie mit Gewalt reinholt. Ich bleibe aber dran und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
LG
Lotti
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
6.819
Gefällt mir
155
Das ist wirklich eine unglaubliche "Geschichte" - wie lange das schon so geht ::?

Aber ich würde auch auf jeden Fall dranbleiben. Frisst sie denn bei Euch oder "auswärts" ?
 

Motzkatze

Registriert seit
19.05.2018
Beiträge
30
Gefällt mir
0
Ich drücke die Daumen, dass sie irgendwann wieder richtig nach Hause kommt.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
567
Gefällt mir
3
Sie sieht weder mager noch ungepflegt aus, und sie geht nach wie vor auch immer wieder an Butter. Ich habe bei uns im Dorf auch alle noch einmal auf Lisa angesprochen, aber keinem ist sie aufgefallen, geschweige man hat ihr Futter hingestellt (was ich ja glauben muss!)
LG
Lotti
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.357
Gefällt mir
72
Ich bin der gleichen Meinung wie Petra, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Solange sie immer wieder kommt und gut genährt aussieht.

Gute Besserung deinem Mann und dir noch gute Nerven, alles Liebe. 💕
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
908
Gefällt mir
231
Moin Lotti,
ich hab jetzt nicht den ganzen nervenzerreibenden Thread gelesen. Aber verstanden, dass Lisa vor 2 1/2 Jahren durch ein für sie traumatisches Erlebnis verschwand (Brand) und die eher sensible Katze ihr bisheriges Zuhause seitdem nur mit äußerster Vorsicht aufsucht (nachts), sich dort aber durchaus beheimatet fühlt (sie legt sich bspw. ab, hat freundschaftlichen Kontakt mit ihrer Schwester), nicht ins Haus kommt, außer etwas Butter nicht futtert und dennoch gut genährt ist. Du weißt nicht, wo sie wohnt. Du konntest sie einmal auf den Arm nehmen, was sie gar nicht wollte und abhauen ließ.
Du hast eine Wildtierkamera auf der Terrasse. Du könntest mit der Kamera (oder einer zweiten) über mehrere Nächte herausfinden, wo sie nachts langläuft. Und mit Geduld herausfinden, wo sie jetzt wohnt. Dann wärst Du einen Schritt weiter.
Ich hab zweimal durch einen vergleichbaren Schock Katzen verloren. Beide Male konnte ich sie wieder auftreiben. Der eine Jungkater war vor einem ausbrechenden Pferd panisch in den Wald gelaufen und brauchte 2 Wochen um sich mit regelmäßigem Lockkonzert in den Dämmerungen ein Herz zu fassen und mir nach hause zu folgen. Das zweite Mal waren es 2 Welpen meiner Katze, die zu ihren neuen Menschen umgezogen waren und dort beim Schützenfest im angrenzenden Dorfgemeinschaftshaus nicht ins Haus gelassen wurden. Lärm und Getöse die ganze Nacht lang müssen sie total erschreckt haben. Ich hab wie Du mit ALLEN Leuten im wirklich kleinen Dorf gesprochen. Nichts und die Zusage, natürlich besonders darauf zu achten, ob die zwei auf dem Hof erscheinen. Und ich fand die zwei Racker nach 10 Tagen in einem nah gelegenen Schweinestall (zwei Hofstellen entfernt, ich bin einfach reingegangen). Stinkend, etwas scheu, aber wohlgenährt und hocherfreut über ihre Erlösung. Mit dem Bauern (Typ blinder Armleuchter) hatte ich vorher zweimal gesprochen "also nö, wirklich nicht gesehen".
Wunder Dich nicht, wenn Lisa näher wohnt als Du denkst und der Hofbesitzer Dir dann sagt "ach DIE, hm, die seh ich grad zum ersten Mal ...".

Ich würde mit stückweiser Kameraverfolgung herauszufinden versuchen, wohin sie geht/wo sie wohnt.

Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, dass Lisa eines Tages wieder ganz normal durch eure Tür schreitet.51901
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
908
Gefällt mir
231
Mir ist eben in einem anderen Fred meine Katze Rabe eingefallen, die mit einem Umzug in den 2 km entfernten Nachbarort nicht einverstanden war. Und zum alten Haus zurücklief. Über 2 Jahre hat sie das regelmäßig gemacht. War sie 2 Tage fort, verschwand auch ihr Freund Merlin. Fuhr ich dann zum alten Haus, wurde ich gleich von Merlin begrüßt, der sich von mir durchkraulen ließ, Futter verschlang und bereitwillig ins Auto einstieg um zurückkutschiert zu werden, er kam aber auch von selbst zurück im Gegensatz zu Rabe. Rabe spielte mit mir, sie wollte durchsetzen, dass ich wieder dort einzog. Quatschte mit mir und wir gingen dann spazieren, aber je öfter ich sie abholte, desto pfiffiger wurde sie, ihr Einfangen zu verhindern. Das hörte erst auf, als ich erneut umzog, an einen Ort, der ihrem "Traumschloss" ähnelte.

Ich könnte mir vorstellen, dass Lisa eine vehemente Abneigung gegen den Brandgeruch hat mit der traumatischen Erinnerung und das zusammen mit eurem Haus verknüpft. Sollte sie Dir doch noch einmal "in die Falle gehen", würde ich sie für 2 Wochen konstant im Haus behalten mit dem Ziel, dass sie dort neue positive Verknüpfungen herstellen kann und es für sie wieder normal wird, dort zu sein.

Dann ist mir noch die Geschichte eines Freundes in Erinnerung, der eine Perserkatze hatte, die eines Tages verschwand. Er hat sie im ganzen Ort gesucht, lange Zeit. Nach 2 Jahren entdeckte er sie plötzlich im Schaufenster des örtlichen Versicherungsmaklers wohlig schlummernd. Und wie sich herausstellte, war sie die ganze Zeit dort gewesen, als er sie verzweifelt gesucht hatte. Den Makler hatte mein Freund zu Beginn seiner Suche auch gefragt ...
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
159
Gefällt mir
72
Mir fällt dazu auch nur ein, dass es auch Menschen gibt, die Katzen und Igeln Futter hinstellen. Meine Cousine und einer ihrer Kater haben z.B. so ein Arrangement getroffen.
Er hat ein isoliertes Schlafplätzchen für den Winter in der Einfahrt, geschützt vor Wind, Regen und neugierigen Blicken anderer und ebenso eine Futter und Wasserstelle. Er bekommt und fordert morgens immer sein Schälchen Nassfutter aber es steht auch noch ein sehr gut gefülltes Schälchen Trockenfutter, da sie sichergehen will, dass er genug bekommt. Er wollte/ will partout nicht ins Haus hinein! Krallen und auch Zähne wurden bei Trageversuchen von ihm eingesetzt. Eine damals Extra in die Terassentür eingebaute Katzenklappe wurde von ihm nie genutzt. Das tägliche Nassfutterritual ist ihm wohl wichtig, denn sonst ist er wirklich auf Achse. Aus dem Augenwinkel kann man ihn mal auch mal weghuschen sehen. Zu Beginn (so ca 8 Jahren) war Meine Couseine nicht glücklich über dieses Arragnement, aber er ist es und so hat sie es dann akzeptiert. Sie hatte aber auch nicht unbedingt viele Alternativen, die ihn auch glücklich gemacht hätten. Sie weiß, dass sie sich mit dieser Sache damals schon zu einer Futterstelle für Nachbarkatzen und Streuner gemacht hat aber anders gings halt nicht. Vielleicht sollte man nicht jeden Fremdfütternden gleich in den neunten Kreis der Hölle wünschen.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
567
Gefällt mir
3
Danke für die Antworten, die mir Mut machen und mich in meiner Einstellung unterstützen. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Uns ist auch aufgefallen, dass Mona bei anderen Katzen, die auf der Terrasse erscheinen, immer ausrastet, nicht aber, wenn es Lisa ist. Dann verhält sie sich ganz ruhig!

LG
Lotti
 
Thema:

Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden

Lisa nach Brand beim Nachbarn Neujahr verschwunden - Ähnliche Themen

  • [Happy End] Lisa seit Freitagmorgen weg

    [Happy End] Lisa seit Freitagmorgen weg: Hallo zusammen, ich muss leider wieder in dieser Rubrik schreiben. Seit Freitagmorgen ist Lisa weg. Es war ja nach langer Kältperiode ein extrem...
  • [Happy End] Unsere Lisa ist die Nacht ausgeblieben

    [Happy End] Unsere Lisa ist die Nacht ausgeblieben: Hallo ihr Lieben, unsere Lisa ist seit gestern Mittag weg. Habe sie von 4 Uhr an in der Nacht gerufen und gerufen. Bis jetzt ist sie noch nicht...
  • [Happy End] Meine Lisa

    [Happy End] Meine Lisa: Hallo liebe Fories, vielleicht bin ich ein wenig voreilig, bin aber ein gebrandtes Kind, weil ich schon 2006 meine Lucy verschwunden ist. Gestern...
  • Achtung: Kater nach Brand in Dortmund gesucht

    Achtung: Kater nach Brand in Dortmund gesucht: Nach eine Wohnungsbrand in Dortmund Kreuzviertel ist der weisse Kater Simba entlaufen...
  • [Happy End] 85435 Lisa ist weg

    [Happy End] 85435 Lisa ist weg: am Samstag den 29. Mai ist unsere Hauskatze Lisa aus der Landshuter Straße entlaufen. Wir waren mit ihr im Garten, das darf sie öfter, aber nur...
  • [Happy End] 85435 Lisa ist weg - Ähnliche Themen

  • [Happy End] Lisa seit Freitagmorgen weg

    [Happy End] Lisa seit Freitagmorgen weg: Hallo zusammen, ich muss leider wieder in dieser Rubrik schreiben. Seit Freitagmorgen ist Lisa weg. Es war ja nach langer Kältperiode ein extrem...
  • [Happy End] Unsere Lisa ist die Nacht ausgeblieben

    [Happy End] Unsere Lisa ist die Nacht ausgeblieben: Hallo ihr Lieben, unsere Lisa ist seit gestern Mittag weg. Habe sie von 4 Uhr an in der Nacht gerufen und gerufen. Bis jetzt ist sie noch nicht...
  • [Happy End] Meine Lisa

    [Happy End] Meine Lisa: Hallo liebe Fories, vielleicht bin ich ein wenig voreilig, bin aber ein gebrandtes Kind, weil ich schon 2006 meine Lucy verschwunden ist. Gestern...
  • Achtung: Kater nach Brand in Dortmund gesucht

    Achtung: Kater nach Brand in Dortmund gesucht: Nach eine Wohnungsbrand in Dortmund Kreuzviertel ist der weisse Kater Simba entlaufen...
  • [Happy End] 85435 Lisa ist weg

    [Happy End] 85435 Lisa ist weg: am Samstag den 29. Mai ist unsere Hauskatze Lisa aus der Landshuter Straße entlaufen. Wir waren mit ihr im Garten, das darf sie öfter, aber nur...
  • Schlagworte

    katzenlinks

    ,

    katzen links

    ,

    kohlekompremetten katze

    ,
    peritol katze
    , novalgin für katzen dosierung, atzenlinks, cbd öl für katzen, benebac für katzen, ist bene bac für diabetikerkatzen geeignet, schmerzmittel für katzen, emeprid für tiere kosten, wieviel taurin braucht eine katze am tag, wurmeier reiskornförmig, youtube ängstliche katze augentropfen, d mannose bei katzen, katze, netzkatzen forum, katzen-links, katzenlins, katze hat abzess, cortison bei pankreatitis bei der katze, wer verwendet mucos comp ad.us.vet für seine katze, wo wird der chip bei katzen gesetzt, bauchspeicheldrüseninsuffizienz katze, cbd für katzen
    Top Unten