Lisa entdeckt das Fernsehen...

Diskutiere Lisa entdeckt das Fernsehen... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Gestern abend lief "Wunder der Prärie", eine Tierdoku von Walt Disney. Lisa, die Tsssahnlose... :) , hat sich noch nie für diesen Kasten den man...

Sabsi

Gefällt mir
3
Gestern abend lief "Wunder der Prärie", eine Tierdoku von Walt Disney.
Lisa, die Tsssahnlose... :) , hat sich noch nie für diesen Kasten den man
Fernseher nennt, interessiert.
Wie aber plötzlich Präriehunde auftauchten,
war sie nicht mehr zu bremsen.
Sie setzte zum Sprint an und donnerte gegen den Bildschirm. Keine
Sekunde mehr lies sie das Geschehen aus den Augen. Rasch legte ich
eine Cassette ein und nahm ein Stück davon auf. Interessehalber
spielte ich ihr das heute noch einmal vor und wollte testen ob das gestern nur Zufall war.
Die gleiche Szene wiederholte sich.

Katzen, Vögel oder Hunde, alles läßt sie auf der Mattscheibe kalt.
Hmmm? Warum ausgerechnet Präriehunde?

19.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lisa entdeckt das Fernsehen... . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Liebe Sabsi,
ich habe aufgehört mir über sowas Gedanken zu machen :lol: .

Dragi ist ja bekennender "Tiere suchen ein Zuhause"-Fan, aber genau hinsehen tut er nur bei großen Hunden, frag mich nicht warum, aber bei jedem Rottweiler, Dobermann oder Schäferhund bekommt er glänzende Augen und klettert am Bildschirm hoch. Für nette Katzenmädels, Vögel oder sonstiges Getier hat er nur ein müdes Gähnen übrig.

Dino interessiert sich überhaupt nicht dafür, aber wehe er entdeckt draußen einen Vogel, na dann geht das Geschnattere los.

Sind schon ein wenig verrückt unsere Fellnasen.

Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Marion

Sabsi

Gefällt mir
3
Hi Marion!

Ein wenig nur??? :oops: :oops: :oops:

Dann schau dir mal das an. Zuerst schlagen :wink: sie sich die Zähne ein
und dann...?
Die faszinieren mich wirklich :lol: .

Ich kann aber auch ganz schön streng sein :wink: , hab Lisa schon gesagt
das mir ein Präriehund nicht ins Haus kommt.

Auch dir schöne Feiertage!

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Liebe Sabsi,
wow, das nenne ich konsequent. Da sagst Du einfach so, daß das mit dem Präriehund nix wird? Das könnte ich nicht :lol:
Ich muß mir ständig neue Ausreden einfallen lassen warum der Rottweiler nicht einziehen kann, aber irgendwie akzeptiert Dragi kein Argument. Also werde ich jetzt mal schärfere Geschütze auffahren und einfach mal NEIN sagen, so!

Wenn meine Beiden mal so zusammenliegen kann nur ein Wunder passiert sein. Die haben noch nie zusammen gekuschelt :( . Die halten es wie ich mit meiner Schwester, wir mögen uns auch nicht :P .

Dafür hauen sie sich nicht die Zähne ein, aber täglich gibt es eine zünftige Bruderjagd, Trepp rauf Trepp runter und ich hinterher die ganzen Fellbüschel wieder einsammeln.

Im Bett kuschelt Dino sich seit Neustem immer an mich, wenn ich meine Hand über ihn lege traut Dragi sich nicht ihn zu verjagen :lol: .

Ja ja, ich revidiere:
Ganz schön bekloppt unsere Fellnasen :lol:

LG
Marion

Sabsi

Gefällt mir
3
Also ich bleibe da immer bei der Wahrheit :roll: .

Vielleicht würden Dino und Dragi ja mit dem Rottweiler kuscheln :lol: ?
Ach ja, das wollte ich dir schon immer einmal sagen,
Dino und Dragi sind wunderschöne Prachtkatzis, sicher von
hohem Adel? Da läßt man ja eher kuscheln als diese niedrigen
Dinge selbst zu tun :wink: .

Monella

Gefällt mir
1
Huhu, ihr Beiden . . .

. . . meine Zwei interessieren sich überhaupt nicht für den Fernseher . . . 8O
Egal was läuft . . . der Fernseher wird ignoriert . . . die Beiden wundern sich sicher, warum ich in den blöden Kasten starre . . . :D

Liebe Grüße
Monella

Tiger

Gefällt mir
0
Kuckuck,

bei uns ist es so, das Aimee begeisterte Fernseh-Guckerin ist. Sie setzt sich so ca. nen halben Meter vor den Kasten und schaut ganz Interessiert zu. Allerdings nur bei Tiersendungen. Letztens kam was von Welt der Wunder, irgendwas von Bergmakaken (irgendwelche Affen halt), und die war nicht mehr zu halten. Ich hab natürlich gleich ein Foto geschossen, aber den Affen kan man auf dem Bild nicht sehen.

Und ein Bericht über Maine Coons ließ sie fast ausflippen. Wer weiß, womöglich wars ein lang verschollener Onkel und sonstige Verwandte :wink: . Auf jeden Fall ist sie hinter den Fernseher geschlichen und wollte mal gucken wo die anderen Miezen so sind......*grins*.

Akira juckt das ding Überhaupt nicht, na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Frohe Ostergrüße

Cerstin

Sabsi

Gefällt mir
3
Danke liebe Iris,... :oops: hab ich doch schon längst verschlungen, ich
liebe solche Geschichten :D .

@monella
Hast du schon probiert ob sie vielleicht mehr an Büchern interessiert sind?
Mona z.B. verschlingt lieber Literatur. Wenn sie einmal anfängt, dann
beißt sie sich so richtig fest :twisted: . Davon muß ich auch irgendwo ein
Foto haben.

@Cerstin
Lisa sitzt auch so ca. einen halben Meter davor und holt sich eine
Genickstarre. :lol:
Scheinen wohl kurzsichtig zu sein.

Tiger

Gefällt mir
0
Hallo Sabsi,

das mit der Kurzsichtigkeit wäre eine Erklärung......
Ich glaub beim nächsten Tierarztbsuch werde ich mal einen Sehtest bei ihr machen lassen..... :wink: :wink: :wink:

Grüße
Cerstin

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
sicher von hohem Adel? Da läßt man ja eher kuscheln als diese niedrigen Dinge selbst zu tun :wink: .
:lol: Sabsi,

die Herren Dino und Dragi "von und zu und auf und davon" haben mit hohem Adel nix mehr am Hut seit sie bei uns leben. Den Stammbaum haben wir vor ihnen versteckt und die Fellnäschen entwickeln sich immer mehr zu Kuschelmonstern :lol: .

Aber den Rottweiler haben wir Dragi jetzt ausgeredet, hab einfach erzählt er würde das Futter klauen, das Risiko wollte Dragi dann doch nicht eingehen und verzichtet dann lieber auf den Hund.
Tja, so einfach gehts :wink: .

LG
Marion

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Sabsi

ich hatte vor Cleo und Snoopy auch schon eine Katze diehat auch immer gerne Tiersendungen gesehen. Vor allem bei Vögel is sie nicht mehr zu bremsen gewesen. Sie saß gemütlich auf der Couch und hat das alles erst gar nicht gerafft bis sie dann die Vögel hörte. Da hat sie Anlauf genommen, auf den Sessel gesprungenund hat dann direkt vor dem Bildschirm gesessen und wollte sie sie fangen. :lol:

Irgendwann is sie dann leicht sauer geworden weil sie nach 'ner Zeit gerafft hat das die Vögel nur im Fernsehen waren und sie sie nicht fangen konnte.

Sie hatte es auch einmal geschafft ihr Essen nach Hause zu bringen. Sie lagte uns eine noch lebende Maus in die Küche und hat sie erst gefressen als wir dabei waren. :wink:

Leider is sie mir letzen August weggelaufen.

Cleo und Snoopy sind wie deine Sabsi.
Erst fetzen sie sich ordentlich und dann wird 'ne Runde geknuddelt.

Viele Grüße

Steffi

Thema:

Lisa entdeckt das Fernsehen...

Lisa entdeckt das Fernsehen... - Ähnliche Themen

• Lisa muss gehen

Lisa muss gehen: Seit 6 Jahren haben wir Lisa, eine sterilisierte Katze bei uns. Doch mit jedem Neuankömmling in unser Heim, es sind nun 5 weitere Katzen da...
  • Hilfe, Lisa 'markiert' ohne Ende

Hilfe, Lisa 'markiert' ohne Ende: Hallo Gemeinde. Als vor 4 Jahren eine Nachbarin uns Lisa 'zum Geschenk' machte, weil sie wegen ihrem Hund ...usw., war es keine Frage, dass wir...
  • Verhaltensänderung meiner Lisa

Verhaltensänderung meiner Lisa: Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir einer von Euch das erklären: Mein Katzenmädchen Lisa, ansonsten Freigänger ohnegleichen, macht jetzt schon...
  • Lisa leck alles was ihr unter die Pfoten kommt

Lisa leck alles was ihr unter die Pfoten kommt: Hallo ihr Lieben, 4 brauche mal wieder euren Rat. Habe mir ja Amica besorgt, weil Lisa sich die Zitzen nackig geleckt hat. Euer Tipp, daß ihr...
  • nach einzug von Lisa war Felix nicht mehr anhänglich

nach einzug von Lisa war Felix nicht mehr anhänglich: wir haben Felix 8 Wochen vor Lisa bekommen - in dieser Zeit war er ein unglablich verschmuster anhänglicher kater - bis lisa kam seitdem ist er...