Links und rechtspfötler

Diskutiere Links und rechtspfötler im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Mir ist vor ner Weile schon an meiner Kitty aufgefallen das sie eine Linkspfötlerin ist. Egal wozu sie ne Pfote braucht sie nimmt die Linke...
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
318
Gefällt mir
150
Hallo
Mir ist vor ner Weile schon an meiner Kitty aufgefallen das sie eine Linkspfötlerin ist.
Egal wozu sie ne Pfote braucht sie nimmt die Linke.
Nala dagegen hat keine "Hauptpfote" und
auch ansonsten habe ich das so noch bei keiner Katze beobachten können.
Jetzt hat Kitty aber auch ne auffällige linke Pfote (die ist rot, die anderen schwarz), weshalb es mir wohl erst so doll aufgefallen ist.
Ich frage mich jetzt ob das ne sympathische Macke von Kitty ist oder ob es genarell links und rechts Pfötler gibt und ich das bei Nala nur einfach noch nicht gemerkt habe welche ihre "gute" Pfote ist.

Wie ist es bei euren Katzen?
Haben die auch eine Hauptpfote oder nutzen sie beide gleich?

LG
Nula
 
17.07.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.381
Gefällt mir
76
Eine gute Frage Nula, keine Ahnung ich werde es jetzt mal beobachten. ::w
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.917
Gefällt mir
518
Ich werde da jetzt auch mal aufpassen, bei Nana bin ich fast sicher, dass sie mit der rechten Pfote arbeitet.;-)
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
318
Gefällt mir
150
Ja bitte beobachtet das mal bei euren Fellis.

Ich habe dazu zwar grade auch was im inet gefunden.
Laut dem Bericht sind Kater meist links und Katzen rechts Pfötler.
Auch auf den Charakter soll es hinweisen welche Pfote Katze nutzt.
Nur mag ich über die Brücke nicht gehen, obwohl es bei einer meiner Katzen schon passt was da steht.

Linkspfötler sind ängstlicher und stressanfälliger als rechtspfötler, stand da noch.

Jetzt interessiert es mich noch mehr wie das bei euren Katzen ist und ob eure Linkspfötler Katzen wirklich ehr ängstlich sind.

Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das die Hauptpfote wirklich was über den Charakter sagt.
Und auch was das Geschlecht betrifft fällt es mir sehr schwer zu glauben das die Pfote da Aufschluss gibt.
Zumal meine Kitty definitiv kein Kater ist.
 
Thema:

Links und rechtspfötler

Links und rechtspfötler - Ähnliche Themen

  • Sind Katzen auch Links- oder Rechtshänder?

    Sind Katzen auch Links- oder Rechtshänder?: Irgendwie habe ich mich heute Nacht, als Odilo mich mal wieder pfotelnd weckte, gefragt, ob Katzen, wie Menschen auch, eher Links- oder...
  • Links zur Kommunikation?

    Links zur Kommunikation?: Interessiere mich sehr für die kommunikation von Katzen, habt ihr da n paar gute Links? Eri
  • Links zur Kommunikation? - Ähnliche Themen

  • Sind Katzen auch Links- oder Rechtshänder?

    Sind Katzen auch Links- oder Rechtshänder?: Irgendwie habe ich mich heute Nacht, als Odilo mich mal wieder pfotelnd weckte, gefragt, ob Katzen, wie Menschen auch, eher Links- oder...
  • Links zur Kommunikation?

    Links zur Kommunikation?: Interessiere mich sehr für die kommunikation von Katzen, habt ihr da n paar gute Links? Eri
  • Top Unten